Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Noch keine Nebenkostenabrechung- wie kann das sein?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Noch keine Nebenkostenabrechung- wie kann das sein?

    Anzeige
    Ich bin etwas verwirrt und habe eine Frage.
    Seit September 2008 lebe ich hier in meiner Wohnung, im März 2009 und September 2009 kam die Ablesedienst. Bis heute hab ich keine Post bzw. keine Nebenkostenabrechnung bekommen, also nichts nachgezahlt (oder zurückbekommen, wovon ich nicht ausgehe).
    So, nun haben sie sich erneut für Ende März angekündigt zum Ablesen. Kann es sein, dass die so lange "warten", bis es sich lohnt? Kann ich also theoretisch eine Nebenkostennachzahlung bekommen, die von September 2008 bis April/ Mai 2010 geht?? Geht das?

    Klar kann ich da uch mal anrufen, aber ich dachte, hier weiß vielleicht auch jemand bescheid.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas verwirrt und habe eine Frage.
    Seit September 2008 lebe ich hier in meiner Wohnung, im März 2009 und September 2009 kam die Ablesedienst. Bis heute hab ich keine Post bzw. keine Nebenkostenabrechnung bekommen, also nichts nachgezahlt (oder zurückbekommen, wovon ich nicht ausgehe).
    So, nun haben sie sich erneut für Ende März angekündigt zum Ablesen. Kann es sein, dass die so lange "warten", bis es sich lohnt? Kann ich also theoretisch eine Nebenkostennachzahlung bekommen, die von September 2008 bis April/ Mai 2010 geht?? Geht das?

    Klar kann ich da uch mal anrufen, aber ich dachte, hier weiß vielleicht auch jemand bescheid.
    http://www.anwalt-mietrecht.de/aktue...echnungen.html

    Sammeln geht anscheinend nicht, die letzte Abrechnung allerdings können sie bis September 2010 liegen lassen...
    Geändert von Franzi W. (24.03.10 um 14:26:44 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich wohne schon jahrelang in derselben Wohnung und habe noch nie eine NK-Abrechnung erhalten.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich wohne schon jahrelang in derselben Wohnung und habe noch nie eine NK-Abrechnung erhalten.
    das darf aber so nicht sein.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die Nebenkostenabrechnung von 2008 müsste inzwischen verjährt sein. Für 2009 können Sie dir bis Dezember 2010 schicken.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Nebenkostenabrechnung von 2008 müsste inzwischen verjährt sein. Für 2009 können Sie dir bis Dezember 2010 schicken.
    ...bis september 2010. verjährt ist bisher gar nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Fettchen hat Recht. Jill wohnst Du in einer Genossenschaftswohnung oder von Privat?Oft beauftragen Genossenschaften eine Firma die abließt. Wenn diese mit ihrer Arbeit in Verzug kommen kann es sein das die Abrechnung zu spät kommt wie Fettchen schon sagte und diese dann verjährt.Wenn Du einen privaten Vermieter hast kann es sein das dieser etwas schludrig ist mit den Abrechnungen was Dein Nachteil sein kann.Hat meine Cousine erlebt die nur die Abrechnung bekam wenn was drauf zu zahlen war.Ansonsten hörte sie nichts

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    ...bis september 2010. verjährt ist bisher gar nichts.
    Die 2008er ist bereits verjährt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich lese mit interesse mit und hänge mich mal frech mit dran, da es bei mir auch der fall ist: wohne seit - mmmh, ich glaube mitte 2006 in der wohnung hier und habe noch NIE eine einzige abrechnung bekommen.
    betreut wird das haus, das einer erbengemeinschaft gehört, natürlich von einer gmbh.

    wie lange darf was nachgefordert werden? ich blicke gerade nicht durch durch die antworten
    (vielleicht liegt es auch an meiner miserablen tagesform...)

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Also, ich wohne in einem Mietshaus, dessen Wohnungen allerdings nicht alle dem selben Vermieter gehören, aber eine Ablesefirma von diesem beauftragt die Messungen macht. Und normal würden die die Abrechnung an ihn weiterleiten und er an mich. Ich werd ihn nachher mal abfangen und fragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 14:02:02
  2. Kann das sein?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:01:42
  3. CECILIA !!!Ich kann dir keine PN schicken!
    Von *engelchen* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 07:32:23
  4. Kann das sein, .....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 17:44:00
  5. Kann keine Beiträge lesen ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 14:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •