Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fussnagel abgefallen - Was nun?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Fussnagel abgefallen - Was nun?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir beim Sport einen blauen "großen Onkel" geholt und jetzt erst nach vielen Wochen ist der Nagel komplett abgefallen und ich hab momentan quasi gar keinen Nagel, sondern einfach eine dünne Hautschicht. Es tut auch nicht weh, nässt o. ä., aber was kann ich da machen? Hat jemand Erfahrungen damit und weiß was ich beachten muss? Muss ich zur Nagelpflege oder muss ich einfach gaaanz lange warten?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Der wächst ganz von allein nach und sollte keine Probleme machen, du könntest den Zeh/Finger (?) aber in der Zwischenzeit schützen mit Schaumstoffpolstern, in der Apotheke gibt es sowas, z.B. Stülpa von Hartmann.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Wenn es nässt, würde ich mal kurz beim Hausarzt vorbeischauen; betreffend Entzündung oder so soll der da mal drüberschauen. Tetanus noch ok?
    Ansonsten Geduld haben...
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe genau vor einem Jahr auch einen Fußnagel verloren. Er wurde praktisch ausgerissen. Es tat eigentlich nur weh als er noch halb da war. Danach war es schmerzfrei. Nach ca 3 Monaten war der Nagel nachgewachsen, allerdings mit deutlich sichtbaren Defekt. Eine wirkliche Lösung des Problems habe ich noch nicht gefunden.
    Wenn Du keine Beschwerden hast, dann würde ich einfach abwarten.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Danke für die Antworten! Nein, es nässt nicht und tut auch nicht weh, es sieht halt einfach nicht so dolle... :-(

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    das ist nicht so gut, da der "ersatznagel" immer anders nachwächst wie original. ich kenne das vom fingernagel. man hat dann 2 verschiedene nägel.

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    @ Mimmi: Kann ich das vielleicht irgendwie beeinflussen? Sollte ich vielleicht zur medizinischen Fusspflege?

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Den Zeh so gut es geht vor Druck schützen, damit der Nagel möglichst gerade wächst.

    Edit: ich bin keine Expertin, aber vielleicht hilft ein Gelnagel?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Das ist mir vor kurzem auch passiert. Es war nur noch ein kleines Stück des alten Nagels vorhanden. Ich bin dann zur Fußpflege, damit das verbliebene Stückchen etwas abgefeilt wurde (habe ich mir selbst nicht zugetraut), damit ich mir das nicht einreiße.
    Die Fußpfelgerin meinte:"Einfach abwarten". Bei mir war es auch so, dass ich keine Schmerzen hatte und auch sonst keine Probleme.

    Jetzt nach ca 4 Monaten ist der Nagel fast ganz nachgewachsen.
    Ich hatte Glück, dass es im Winter war, da sieht ja niemand meine Füßchen

    viele Grüße
    Buffy62

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188
    Anzeige
    Wow, Buffi,
    dein Nagel ist nach 4 Monaten schon fast ganz nachgewachsen ?!?!
    Ich hab sowas auch am großen Zeh, seit Anfang August letzten Jahres.
    Und bis jetzt sind etwa zwei Drittel des Nagel nachgewachsen ?!?!

    Ist das nicht normal?

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Fußnägel
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 13:43:23
  2. stinkende fussnägel....
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 10:10:12
  3. fussnägel
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 22:16:45
  4. Fußnägel - French?
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 18:55:48
  5. fußnägel
    Von melanie14 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 13:28:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •