Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MAC Pinselreiniger und 190 - Freunde oder Feinde?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055

    Standard MAC Pinselreiniger und 190 - Freunde oder Feinde?

    Anzeige
    Ich habe das Gefühl, dass mein MAC 190 und mein MAC Pinselreiniger sich nicht vertragen.

    Vor 2 Wochen kaufte ich den 190 zusammen mit der MAC Face & Body Foundation. Das Ergebnis auf der Haut ist perfekt. Doch ich bekomme den Pinsel nicht sauber. Auch nach 2 Waschgängen mit dem Pinselreiniger habe ich nicht das Gefühl, dass er fluffig und sauber wird, wie bspw. mein 249, den ich für Paint Pots nehme und der nach 2 Waschgängen wie neu ist (nach mehrmaligem Gebrauch).

    Was mache ich falsch? Ich treufel den Reiniger auf den Pinsel, wuschel den Pinsel in der Handfläche zum "Aufschäumen" und wasche ihn dann mit Wasser aus.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe und guten Ideen.
    Danke.
    Nic
    Tempora mutantur.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    das wird nix mit dem pinselreiniger. ich nehme dafür immer seife oÄ - ohne die bleibt der pinsel immer schmierig.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich glaube eher, dass sich die MAC Face & Body Foundation und der Pinselreiniger nicht vertragen. Ich bekomme den 190er mit dem Pinselreiniger immer sauber, aber ich verwende andere Foundations.

    Du könntest mal diese Methode hier probieren, die soll sehr gründlich sein. Ich habe sie allerdings noch nie selbst probiert.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Danke für die Tipps. Ich habe nur flüssige Seife hier, das muss ich morgen mal probieren. Die Öl-Variante probiere ich aus, wenn die Seife auch nichts bringt.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich leg Dir die Da Vinci Pinselseife ans Herz, damit bekomme ich alles sauber u. fluffig
    +


  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich hatte den MAC Pinselreiniger auch mal. Bin aber nicht so gut mit dem klargekommen.

    Ich nehme immer Handwaschlotion, was gerade so da ist. Manchmal sogar Gesichtsfoam, den ich nicht mehr mag.
    Aber meinen Pinseln hat es noch nie geschadet.
    Mein ältester ist 4 Jahre alt und er erfreut sich bester Gesundheit.

    Trotzdem werde ich mir die Da Vinci Pinselseife mal ansehen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hab mal gehört, dass der da Vinci Pinselreiniger eigentlich nur Kernseife ist. Ich verwende seitdem Kernseife und die kriegt alles sauber und die Pinsel sehen auch super aus. Allerdings tröpfel ich noch ein paar Tropfen Alkohol (z.B. Gesichtswasser mit Alkohol) darauf, weil ich sonst meine Pickel mit dem Pinsel streue. Den Pinselreiniger verwende ich nur noch auf Reisen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    1,294
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass sich die MAC Face & Body Foundation und der Pinselreiniger nicht vertragen. Ich bekomme den 190er mit dem Pinselreiniger immer sauber, aber ich verwende andere Foundations.

    Du könntest mal diese Methode hier probieren, die soll sehr gründlich sein. Ich habe sie allerdings noch nie selbst probiert.
    die ist aber ganz schön grob zu dem Pinsel.
    Ich mach das vieeeeel vorsichtiger

    Meine Face & Body hängt auch immer ganz übel im 187er.
    Mit dem Pinselreiniger bekomme ich das auch nicht ganz raus, die Haare werden zwar wieder weiss vorne aber es bleibt ein ganz blöder Film auf den Haaren.
    [FONT="Courier New"]Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern. [/FONT]

    Meine Suche Liste
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=231514

    Mein Wunsch

    Falls du auch einen hast aber noch nicht angemeldet bist:
    http://www.dshini.net/de/invitation/...y/la/steinella

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steinella Beitrag anzeigen
    die ist aber ganz schön grob zu dem Pinsel.
    Ich mach das vieeeeel vorsichtiger
    Das stimmt, ich bin auch viel vorsichtiger. Sie hat auch irgendwo auf ihrer Seite ein Video über ihre Pinselsammlung, da hab ich mir auch gedacht, dass ich viel netter bin zu meinen Pinseln, denn sie wirft sie einfach alle auf einen Haufen zusammen und verwendet keine Pinselrolle oder ähnliches. Die Öl-Methode finde ich trotzdem ganz interessant.

Ähnliche Themen

  1. Pinselreiniger
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 08:25:30
  2. S: Pinselreiniger (MAC, Da vinci oder so)
    Von Selene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 14:49:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 19:53:20
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:18:19
  5. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •