Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Testen, wenn es keinen Tester gibt

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Vor allen Dingen kann es doch nicht so schwer sein, die Sicherung so drüber zu kleben, dass sie quasi als Versiegelung fungiert. Mascara im DM kaufe ich nicht mehr, wenn sie nicht so versiegelt ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Genau, und nachher ist man selbst noch der Schuldige, wenn wirklich etwas angetatscht ist.

    Da lobe ich mir doch die BB und Mac-Counter, an denen die normalen Kunden normalerweise keinen Zugriff auf die Produkte haben.
    ich will dir deine illusionen nicht rauben, aber ich habe selbst bei BB UND mac schon benutzte produkte gekauft. bei mac waren es ein lidschatten und ein lipgloss (unabhängig von einander) und bei BB eine foundation.
    ich schätze zwar, das waren retouren, aber trotzdem ärgerlich.

    und bei wimperntuschen aus der parfümerie hab ich selbst schon erlebt, wie die verkäuferinnen die aufschrauben und mal "die bürste zeigen" (am original natürlich)...
    einmal habe ich einen clinique lipgloss umgetauscht der nach ein paar wochen schon gekippt war (das war bei müller) und die verkäuferin hat mir ein neues original geben wollen und es aufgemacht und auf ihre hand aufgetragen.
    ich hab ihr gesagt sie soll nicht bsöe sein, aber ich hätte gern ein unbenutztes. sie war relativ pissig

    ich habe selbst im verkauf gearbeitet und weiss was beim händewaschen für eine braune brühe von den händen runterkommt. und mit einem applikator der da schon dran war geh ich nicht an meine lippen.
    und gerade dieser applikator wurde wieder zurückgestellt zu den restlichen originalen.

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    261
    Ich finde diese Versiegelungskleber die an meinem Make-Up dran sind immer toll, da kaufe ich mit gutem Gewissen. Ich finde es auch immer eklig, wenn ich zu Hause feststellen muss, dass da schon Patscher in meiner Base (hmm komischerweise wars auch die von Manhatten) oder sonstwo sind.
    Ich finde gerade DM könnte aber auch vorbeugen, indem sie zb. an den P2 und essence Regalen Tester aufstellen....das funktioniert beim Rossi irgendwie meist besser

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    und bei wimperntuschen aus der parfümerie hab ich selbst schon erlebt, wie die verkäuferinnen die aufschrauben und mal "die bürste zeigen" (am original natürlich)...
    Das habe ich auch schon erlebt und finde es unmöglich . Ich finde, dass an ALLE Mascaras Versiegelungskleber drangehören, auch an die Parfümeriemascaras.

  5. #15
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Da fällt mir grad ne nette GEschichte ein: Ich wollte mir beim Müller die damals neue Clinique FOundation kaufen. Aber es war kein Tester da. Also hab ich die Verkaufsdame bemüht,und brav danach gefragt. ABer sie hatte auch keine Ahnung wo der Tester ist. Dann hat sie mir das Original aus der VP genommen - NICHT AUFGEMACHT - und nur durch die transparente Hülle gesagt - so sieht die FArbe aus. War nicht wirklich so toll, und ich hab dann nochmal gesagt, dass ich es eigentlich gerne testen würde,ob der Farbton auch paßt. Nö - geht ja ned, ist ja kein TEster da. Hmmm--- dann bin ich gegangen-und ich wollte echt die Foundation kaufen. ABer wenn ich nichts sehe?? Also,ich meine, sie hätte dann das Original schon öffnen können, wenn sie schon von diesem Ton keinen Tester hat, das hätte ihr jeder Außendienst der Firma wieder gutgeschrieben,bzw ERsatz geschickt. ABer die DAme hatte wohl keine Lusst zu verkaufen... Oder seh ich das verkehrt?
    I love Holidays!

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    niki, tester müssen extra bestellt werden (bei BB und mac sinds glaubich aber originale) also das ist keine verkaufsware.

  7. #17
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Also ich benutze immer nur die Tester. Wenn es keinen gibt, Frage ich eine Verkäuferin, die stellt dann einen neuen hin. Ich hasse es nämlich auch.
    Mir ist das so oft passiert, ich will was kaufen, und es gibt nicht was noch neu ist.
    Da bekomme ich echt die Kriese, ich will einfach nix kaufen was vorher von jemand Fremden benutzt wurde. Und wenn ich solche Leute sehe, die die neuen Sachen testen, spreche ich die Leute darauf an.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Oh ja - mein Daueraufreger

    Ich weiß, ich werde jetzt dafür gelyncht, aber ich erweitere das Prinzip auch auf das Beschnuppern oder Testen von Originalware bei Deo/Duschgel/Bodylotion/Cremes.

    Das ist dermaßen widerlich, da schüttelt es mich.

    Abgesehen davon hat niemand Originalware zu Testzwecken zu öffnen, egal, ob ich "nur" meine Nase dranhalte oder direkt mit den dreckigen Griffeln reinpacke. Es ist nicht mein Eigentum. Punkt.

    Und ich habe zusätzlich auch keinerlei Verständnis für das häufig entgegnete "Argument", dass man das ja schließlich notgedrungenerweise machen müsse, wenn kein Tester da sei.
    Nein: wenn kein Tester vorhanden ist, und ich will nicht ungetestet kaufen, dann kaufe ich halt nicht. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein?

    Das Zeug gehört mir einfach nicht. Es gehört wahlweise dem Supermarkt/Drogerie/Parfümerie/Hersteller oder dem Deppen, der das später in seinem Einkaufskörbchen hat - ich kann doch auch nicht hingehen, und am Ausgang eines dm-Marktes den Leuten in die Tasche greifen, das Duschgel rausholen, dran riechen und ihnen danach wieder in die Hand drücken? Aber im Prinzip ist das nichts anderes, als im dm ins Regal zu greifen, das Original zu öffnen nur um meinen Rüssel reinzuhalten und dann wandert das Ding wieder ins Regal, wo es später von irgendeinem Kunden gekauft wird.



    So, und nun könnt ihr Steine werfen (aber bitte nicht die spitzen )

    LG
    Droso

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich sehe das genau wie du, Drosophila. Die Steine sind mir gerade ausgegangen .

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich schließe mich Droso an.

    Stell Dir mal vor, die würden auch Joghurts und so im Supermarkt erstmal testen, ob dieser überhaupt schmeckt.

    Deos und DG/BL kaufe ich im DM auch auf gut Glück und hoffe, sie gefallen mir vom Duft her. Und wenn nicht, hat man ja auch keinen großen Verlust.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es keinen Dienstagsduft?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 19:58:13
  2. Gibt es keinen Montagsduft?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 14:53:01
  3. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 18:16:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 10:50:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •