Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: gründe für KK

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    Anzeige
    ich brauche ja auch keine reine und absolute NK, aber ich möchte eben auf paraffin auf jeden fall verzichten und wenn möglich auf silikone.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen
    ja klar aber ständig rumprobieren stresst auch die haut, deswegen kann man ja erstmal etwas theorie betreiben. will nicht, dass sich meine haut dann verschlimmert nur weil ich sie ständig mit etwas anderem bombardiere.
    Aber das ist ja kein Problem von KK oder NK, sondern des Testens allgemein

    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen
    ich brauche ja auch keine reine und absolute NK, aber ich möchte eben auf paraffin auf jeden fall verzichten und wenn möglich auf silikone.
    Warum denn ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen
    ich brauche ja auch keine reine und absolute NK, aber ich möchte eben auf paraffin auf jeden fall verzichten und wenn möglich auf silikone.
    Paraffine sind ja nicht überall drinne oder bin ich da falsch informiert?
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    weil paraffine und silikone aus billigen erdöl sind und vor allem ersteres die haut total zumacht und nichts mehr von außen rankommt.

    meine haut ist in den letzten jahren trockener geworden wahrscheinlich dadurch und auch in der lippenpflege ist fast überall paraffin drin - was nützt es mir, meinen lippen vorzutäuschen, sie wären gut gepflegt, weil sie sich gut anfühlen, aber im endeffekt benutze ich 3x/tag labello/blistex etc.

    und genauso ist es mit der haut, ich möchte, dass sie mit guten sachen versorgt wird und nicht auf deutsch gesagt verarscht wird.

    ich bin ja nicht gänzlich gegen KK, habe sie ja jahrelang genommen und habe mein bad auch nicht davon bereinigt, aber ich denke, gerade paraffin muss nicht sein.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich nehme das worauf ich lust habe und wo mich die wirkung überzeugt und es ist mir total schnurz ob das KK oder NK ist
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen
    habe mich in den letzten tagen viel mit NK beschäftigt und kann grad aus der logik heraus gar nicht verstehen, warum man überhaupt noch KK verwenden solle.
    weil man bisher keine einzige NK Creme im Gesicht vertragen hat. Die Haut sah mit NK immer wesentlich schlechter aus. Es gab Pickel, Unterlagerungen und Rötungen. Und dafür benutze ich ja keine Pflegecreme

    Lass dich nicht zu sehr von Wünschelrutengängern beeinflussen. Bei mir entscheider nur meine Haut was sie haben möchte.
    Und Paraffin ist eine der reinsten Subtanzen, daher wird sie auch als Träger für med. Salber verwendet. Klar, Silikone und Paraffine lassen sich nicht abbauen und sind in großen Mengen umweltschädlich. Auf der Haut verursachen sie keinen Schaden.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich denke, dass es Stoffe in Kosmetika gibt, die wesentlich bedenklicher sind als Paraffine und Silkone. Und mein Lieblingsbeispiel: meine Oma hat ihr Leben lang die blaue Nivea (im Grunde reines Paraffin) genommen und hat bis heute eine wunderschöne glatte Haut. Wenn ich Nivea vetragen würde, würde ich es nehmen, billig und einfach. und da wäre es mir eigentlich ziemlich egal, wenn es "nur oberflächlich" wäre, wenn es immer perfekt aussehen würde und ich mein Leben lang glatte Haut mit kaum Falten hätte.
    Was nützen mir Haare, die zwar natürlich gepflegt sind, aber aussehen wie Stroh, dann lieber Silikon.
    Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden und rausfinden.
    Geändert von Billie28 (25.03.10 um 13:58:40 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    ja klar verstehe ich, wie ihr es meint. wenn die haut schön aussieht mit silikonen etc. passt es. aber ich möchte meiner haut halt einfach wirklich etwas gutes tun. außerdem habe ich wie gesagt gemerkt, wie sie sich in den letzten jahren verändert hat und vielleicht ist es eben weil sie dauernd erdöl geliefert bekommt. meine lippen zumindest streiken auch und sind schon süchtig.

  9. #19
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Ich mag NK von der Idee her. Ich benutze sehr viel NK, vor allem bei Körper- und Haarpflege, auch Haarfarbe nehme ich fast nur Pflanzenpulver.

    Aber für mich spricht für KK bei gewissen Produkten einiges.
    Sonnenschutz...ein LSF 50 ist ohne KK wohl nur mit einer dichtgewebten Sturmhaube aus Biobaumwolle möglich
    Foundations...habe ich noch keine silikonfreie gefunden, die meinen Ansprüchen in der Handhabung gerecht wird.
    Hochleistungskonservierung & co...Produkte, die selbst in tropischem Klima über viele Monate stabil in Konsistenz und mikrobieller Belastung bleiben.
    Aluminium Chlorohydrate...schön für den, der ohne Antitranspirantien kann, ich kann es nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen
    weil paraffine und silikone aus billigen erdöl sind und vor allem ersteres die haut total zumacht und nichts mehr von außen rankommt.
    Das halte ich für ein Gerücht. Die natürlichen Öle bilden genauso eine Barriere wie Mineralöle. Aber die synthetischen Lipide wie Silikone sind so fein, daß noch eher Luft an die Haut rankommt, als das bei natürlichen Ölen der Fall ist.

    Dazu kommt, daß natürliche Fette ein hervorragender Nährboden für Bakterien sind. Sowohl im Tiegel, als auch auf der Haut.

    Ich kriege jedenfalls von NK leider auch Pickel. Mir gefällt das Bio-Konzept zwar ethisch besser, aber was nützt das schon.

    Und Reinigungen sind meist so schwach, daß sie kaum allen Schmutz runterholen. Wenn ich schon auf einer Shampooflasche lese, daß das Shampoo Bienenwachs enthält, dann kann ich erfahrungsgemäß davon ausgehen, daß ich hinterher einen klebrigen Fettfilm in meinen feinen Haaren hab, so daß ich kaum noch mit dem Kamm durchkomm.
    Diese Shampoos sind wohl wirklich nur was für Naturburschen mit grober Naturkrause.

Ähnliche Themen

  1. GNTM am 8.5.08 - 7 Gründe warum...
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 00:37:22
  2. Vorstellungsgespräch - Gründe für Wechsel
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 15:07:22
  3. gründe depression
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 12:58:28
  4. gründe für bewerbung
    Von Anna Niehm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 19:43:13
  5. suche 10 gute Gründe warum ....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 14:03:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •