Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: gründe für KK

  1. #21
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ich war ne zeitlang auch auf dem NK-Trip und dachte mir, ähnlich wie Audrysa, ich will meiner Haut was Gutes tun und ihr die tollen natürlichen Öle zukommen lassen.

    Aber schlussendlich bin ich wieder bei KK gelandet. Meiner feuchtigkeitsarmen (aber nicht fettarmen) Haut hat bei NK immer Feuchtigkeit gefehlt. Außerdem waren die ganzen ätherischen Öle und der Alkohol hochgradig irritierend für meine empfindliche Haut. Und die Argumente bezüglich Sonnenschutz und Anti-Aging sind für mich auch wichtig.

    Ich mach mich auch nicht mehr verrückt, was die Inhaltsstoffe anbelangt. Wir leben sowieso in einer Umwelt, in der wir tagtäglich Schadstoffen ausgesetzt sind (Luft, Nahrung, Kleidung...). Und da reißt es ein bisschen "gute" NK auch nicht mehr raus. Und schlussendlich sind die ganzen natürlichen Öle der Haut genauso fremd, wie Silikon oder Paraffin und können im übrigen auch genaus so abdichten (was ja manchmal durchaus erwünscht sein kann).

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Aber die Haut verändert sich und das muss nicht zwangsläufig mit der Pflege zu tun haben. Wenn Du sagst, dass sich deine Haut über die Jahre verändert hat, gibst Du dir die Antwort doch schon selber. Dus bist älter geworden und deine Haut hat sich verändert und was früher ok, paßt jetzt halt nicht mehr. Ich könnte auch nicht mehr die Pflege nehmen, die vor fünf Jahren genommen habe.

    1. Du wirst älter, dass kann auch dazu führen, dass deine Haut trockener wird

    2. Hormone haben einen enormen Einfluss auf die Haut, mein Augenarzt sagt immer, alle 5 oder 7 Jahre *nichtsicherbin* ändert sich der Hormonspiegel und das führt natürlich auch Veränderungen der Haut. Oder Du nimmst die Pille, dann wird die Haut auch trockener. Oder du setzt die Pille ab, usw.

    3. Wetter hat auch einen Einfluss, merke ich mit zunehmenden Alter immer mehr. Früher hat mir Winter und Sommer nichts ausgemacht, jetzt verändert sich meine Haut im Sommer und im Winter.

    4. Medikamente usw....

    Das Lippen ohne Pflege trocken sind, kann natürlich am Labello liegen, aber da Lippen kein eigenes Fett haben/produzieren sind sie zwangsläufig immer trockener.

  3. #23
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    @billie: an medikamenten oder der pille liegt es nicht, aber am älterwerden kann es natürlich schon liegen, das weiß ich auch.

    bei foundations/MU und lsf gebe ich euch allerdings recht, das ist bei NK etwas schwierig.

    meint ihr wirklich, mit NK kann man nicht so gut anti-aging betreiben?

    wie gesagt, werd jetzt abends NK nehmen und tagsüber alles so machen wie gehabt.

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich sehe es auch so. Mit 27 war mir die Pflege die mit 22 noch gepasst hat nicht mehr reichhaltig genung. Die Haut ändert sich eben.
    Bei mir ist auch ein großes Problem bei NK, dass sie zu viel Fett und zu wenig Feuchtigkeit liefern. Und genügend Feuchtigkeit ist für mich DER Grundstein für Anti-Aging.

    Früher konnte man ja noch sagen, dass man wenn man NK verwendet nicht nur das Gefühl hat seiner Haut was gutes zu tun, sondern auch noch Geld dabei spart. In den letzten paar Jahren haben aber die NK Hersteller festgesellt, dass das noch einiges geht und haben so kräftig ihre Preise angehoben.
    Wenn du dich durch die NK Welt also durchprobierst, kann das auch teuer werden.

    Ich würde das ganze anders aufziehen. Statt gezielt nach NK zu suchen, such lieber eine Creme für deinen Hautzustand und vllt. hat ja jemand den ultimativen NK Tipp

  5. #25
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    ich finde eher dass bisher kein KK genug feuchtigkeit geliefert hat für meine haut.

    und eh die logische frage aufkommt: ja, ich trinke genug!!


  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Irgendwie ist mir nicht klar, was du mit diesem theortischen, hypothetischen und dogmatischem Gefasel von NK und KK (so wie Krankenkasse?) eigentlich willst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #27
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir nicht klar, was du mit diesem theortischen, hypothetischen und dogmatischem Gefasel von NK und KK (so wie Krankenkasse?) eigentlich willst.
    Same here.

  8. #28
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Ich glaub ich weiß, was audrysa meint. Ich habe ja selbst erst vor einigen Wochen eine ähnliche Anfrage gestartet (http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=214746).

    Seit ich hier im Board bin, hab ich mich natürlich auch mit dem Thema NK und KK beschäftigt und anscheinend haben wir hier fast alle diese *ichachtenurnochaufincis*-Phase durchgemacht. ;-)

    Für die Haare nehme ich überwiegend NK und wenn KK immer ohne Silikone.

    Im Gesicht und Körper verwende ich überwiegend Baby-Produkte (aus dem dm), die ohne Paraffine, Silikone und Parabene sind, die aber im Gegensatz zu den reinen NK-Sachen die Haut nicht reizen.

    Also: Ganz auf's Inci-Gucken kann ich nicht verzichten, aber ich nehme es jetzt nicht mehr so genau und sortiere alles wegen einem vermeintlich schlechten Inci aus.
    Ein gesunder Mittelweg, denke ich. :-)

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Mir bekamen früher viele der Inhaltsstoffe (bestimmte Fette vor allem) nicht, die in der meisten NK drin waren. Außerdem waren die Produkte für meine Haut fast immer zu fettig. Ich hatte mich eine Zeitlang durch einige Marken getestet, die einzige Creme, mit der ich gut klarkam, war Weleda Mandel.
    Allerdings hat sich ja in dem Sektor einiges getan und ich mache gerade einen neuen Versuch mit AO (+ ein bisschen Hauschka und Jurlique) Gesichtspflege, benutze allerdings auch noch KK.

    Mache mir nur gerade Gedanken, ob diese chem. Lichtschutzfilter, die ich mir seit Jahren ins Gesicht pappe (u.a. in der Foundation), vielleicht mehr Schaden als Nutzen bewirken? Wenn man im Internet nachliest, kommen einem ganz schön Zweifel ... z.B. bezüglich Ethylhexyl Methoxycinnamate.

  10. #30
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    Anzeige
    @ janice: DANKE, du verstehst, was ich meine und handelt so, wie ich es auch machen werde - auch INICS schauen, aber nicht zu krass.

Ähnliche Themen

  1. GNTM am 8.5.08 - 7 Gründe warum...
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 00:37:22
  2. Vorstellungsgespräch - Gründe für Wechsel
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 15:07:22
  3. gründe depression
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 12:58:28
  4. gründe für bewerbung
    Von Anna Niehm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 19:43:13
  5. suche 10 gute Gründe warum ....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 14:03:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •