Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: gründe für KK

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349

    Standard gründe für KK

    Anzeige
    habe mich in den letzten tagen viel mit NK beschäftigt und kann grad aus der logik heraus gar nicht verstehen, warum man überhaupt noch KK verwenden solle.

    man kann wohl allergisch auf NK reagieren, aber ehrlich diese ganzen silikone und parabene in der KK gehen ja überhaupt nicht.

    werde jetzt meine testphase mit NK beginnen, vielleicht bin ich ja dann schlauer.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Bei mir geht der Alkohol, der oftmals in NK ist, nicht - jedenfalls nicht auf Dauer.
    Außerdem habe ich so mein Problem mit den meisten Emulgatoren und einigen äth. Ölen, die in NK verwendet werde.

    Für mich persönlich gibt es aber eh keine guten oder bösen Incis mehr. Gut ist für mich das, was man verträgt und womit die Haut gut aussieht.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Also ich bin von einem NK-Shampoo wieder weg, weil es meine Haare superfettig gemacht hat. Ich habe es überhaupt nicht vertragen. Jetzt verwende ich wieder ein gewöhnliches KK-Shampoo und alles ist gut. Auch meine Schwiegermama, die selbt Kosmetikerin ist und viel mit NK arbeitet, empfiehlt diese Produkte nicht jedem und schwört auch nicht auf jede Linie. Jede Haut ist anders und verträgt entsprechend andere Produkte.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen
    warum man überhaupt noch KK verwenden solle.
    Du solltest Dich mal etwas von Deiner schwarz/weiss Theorie und "man" verabschieden . Und mehr danach gehen, was für DICH gut ist und nicht was MAN sollte, macht etc

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir ist das mittlerweile völlig egal. Ich hatte so meine Phasen: Erst war ich total auf dem NK-Trip, hört sich ja auch alles so toll an, super, natürlich, im Einklang mit allem, umweltfreundlich, rhabarberschwatz. ABER leider verträgt meine Haut das alles nicht. Da sind nämlich auch ganz fiese Sachen drin. Bei Hauschka und Weleda viel Alkohol, und vor allem diese ganzen "natürlichen" Öle, die machen mir supernatürliche Pickel. Im ganzen Gesicht.
    Ich bin ja hartnäckig, also drei Versuche habe ich mindestens unternommen.
    Nunmehr bin ich dauerhaft wieder bei KK und da bleibe ich auch. Was hilft, ist das Richtige.
    NK vertrete ich allerdings vehement in der Baby- und Kinderpflege, soweit ich überhaupt etwas genommen habe, war es NK. Und Körperpflege nehme ich auch gerne NK.

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Ich hab das auch schon durch, und jetzt mit dem Bioladen vor der Haustür bin ich auch durchaus wieder in Versuchung... aber Alkohol und ätherische Öle gehen bei mir gar nicht. Und leider gibt es auf dem NK-Sektor nur wenige Produkte, die darauf verzichten. Die besten Inhaltsstoffe nützen Dir nichts, wenn Deine Haut juckt und mit Ausschlag reagiert.
    Da hilft nur selber testen, was gut für einen ist, wie schon gesagt wurde. Und wenn man sich ein wenig umschaut und informiert, gibt es auch auf dem KK-Markt Produkte, die auf bedenkliche Inhaltsstoffe (z.B. Parabene) verzichten, wenn einem das wichtig ist.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ein Grund der für KK spricht: Anti-Ageing
    Es gibt zwar NK, die Anti-Ageing verspricht, aber meine "Quellen" meinen alle, das ist alles nur Show. Die Wirkstoffe, die da verarbeitet werden, sind einfach nicht stark genug um tatsächlich eine Wirkung zu haben. Man kann damit bis zu einem gewissen Alter vielleicht gut vorbeugen, aber nichts mehr "ausbessern".

    Und dann gibt es bei NK immer wieder das Konservierungsproblem von bestimmten Naturstoffen. Einige Sachen müssten soviel Alk drin haben, dass es als Gesichtspflege gar nicht mehr geeignet wäre. Also nehmen die Hersteller weniger von dem eigentlich guten Stoff, was die Wirklung wieder sehr beeinträchtigt. (Teufelskreis)

    Ich denke, man sollte hier nicht das eine oder das andere generell verdammen. Wie schon von Deception geschrieben, jede Haut ist anders, reagiert anders und man muss das für sich selbst herausfinden. Allerdings behautpe ich nun auch anders rum, es gibt keine Haut die generell keine KK oder generell keine NK verträgt, da ja auch von Produkt zu Produkt Unterschiede vorhanden sind.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    @ hopi:

    "Du solltest Dich mal etwas von Deiner schwarz/weiss Theorie und "man" verabschieden . Und mehr danach gehen, was für DICH gut ist und nicht was MAN sollte, macht etc"

    ja klar aber ständig rumprobieren stresst auch die haut, deswegen kann man ja erstmal etwas theorie betreiben. will nicht, dass sich meine haut dann verschlimmert nur weil ich sie ständig mit etwas anderem bombardiere.

    wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich tagsüber KK nehmen werde, zumal ich da auch nicht mein ganzes make up noch umstellen muss und abends dann NK, so dass die haut sich in der nacht mal erholen kann.

    schauen wir mal

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Hopi hat aber Recht, egal was Du dir in deiner Theorie ausdenkst, deine Haut wird machen, was sie will und nicht was Du dir in deiner Theorie ausgedacht hast.
    Wenn Du strikte Fürsprecher für NK suchst, bist Du vielleicht bei den Beautyjunkies besser aufgehoben (darf ich das heir sagen ).

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Anzeige
    Ich finde es auch befremdlich nur in Schubladen zu denken, aber kommt mir bekannt vor. Komischerweise haben alle die sich mit Inhaltsstoffen etc. befassen das bestreben die Sachen die sie haben in den Müll zu werfen, ganz egal ob sie damit zurechtkommen oder nicht, weil KK angeblich ja so schlecht ist
    Mach das was deiner Haut gefällt und womit du zurecht kommst.

Ähnliche Themen

  1. GNTM am 8.5.08 - 7 Gründe warum...
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 00:37:22
  2. Vorstellungsgespräch - Gründe für Wechsel
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 15:07:22
  3. gründe depression
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 12:58:28
  4. gründe für bewerbung
    Von Anna Niehm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 19:43:13
  5. suche 10 gute Gründe warum ....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 14:03:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •