Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Täglicher Sonnenschutz

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Anzeige
    Zitat Zitat von mirasol Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Thema gab es letztens schon... da wurden unter anderem gelobt

    [LIST][*]Dr. Grandel On Top (warum finde ich das auf deren Homepage nicht mehr?)[*]Avène Sonnengel-Creme http://www.avene.de/sonnengel-cremespf300/[*]Sonnenschutz von Daylong, z.B. http://www.daylong.de/index.php?opti...d=23&Itemid=41[/LIST]

    Getestet habe ich davon bisher nur Daylong (die Version für Kids), die zog auf jeden Fall sehr gut ein und schien mir auch ausreichend zu pflegen, zumindest im Sommer.
    Danke schön!

    Wo findet man dieses Daylong?

    Und! Kommt der Sonnenschutz vor oder nach der Feuchtigkeitscreme?

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Zitat Zitat von precious Beitrag anzeigen
    Für dieses Jahr wird das Daylong ultra GelFluid SPF 25 der erste Sonnenschutz sein, den ich ausprobieren werde. Der klingt sehr vielversprechend. Soll fettfrei sein und besonders gut vor Pigmentflecken schützen. Vielleicht ist es ja auch was für dich:
    http://www.daylong.com/index.php?opt...=87&Itemid=120
    Klingt tatsächlich sehr gut, ich habe es nur nie im Handel gesehen. Wo kriegt man das?

  3. #13
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Daylong gibt es in der Apotheke. Laut der Verkäuferin müssen die Daylong Produkte aufgrund ihrer Funktionsweise unbedingt vor der Pflege aufgetragen werden. Hier steht etwas dazu http://www.daylong.com/index.php?opt...d=16&Itemid=34
    Vermutlich hätte ich sogar was gekauft, wenn mir die Verkäuferin nicht so tierisch auf die Nerven gegangen wäre.

    Das Gelfluid hört sich super an, da werde ich auf jeden Fall nach Ausschau halten...

  4. #14
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Ich habe die Produkte von Daylong bisher nur in Onlineapotheken gesichtet. Ich denke, die kann man in jeder Apotheke bestellen lassen.

    Aber schade, habe gerade gesehen, dass das GelFluid in D "noch" nicht erhältlich ist. Es ist nur auf deren .ch zu sehen. Shit!

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich benutze seit Jahren die Sonnengelcreme von Avene und bin damit sehr zufrieden.

  6. #16
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von mirasol Beitrag anzeigen
    Daylong gibt es in der Apotheke. Laut der Verkäuferin müssen die Daylong Produkte aufgrund ihrer Funktionsweise unbedingt vor der Pflege aufgetragen werden. Hier steht etwas dazu http://www.daylong.com/index.php?opt...d=16&Itemid=34
    Ich seh in dem Link (und auf der ganzen Homepage) nichts darüber, dass das Produkt vor der Pflege aufgetragen werden muss. Ich weiß nicht, bei vielen Verkäuferinnen habe ich den Eindruck, sie geben auch einfach nur manchmal Gerüchte weiter die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, um etwas über das Produkt sagen zu können...Da frage ich lieber hier nach.

    Mir hat die Daylong Creme aber auch sehr gut gefallen, ich hatte vor kurzem eine Probe davon.

  7. #17
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von AnkaBerlin Beitrag anzeigen
    Ich seh in dem Link (und auf der ganzen Homepage) nichts darüber, dass das Produkt vor der Pflege aufgetragen werden muss. Ich weiß nicht, bei vielen Verkäuferinnen habe ich den Eindruck, sie geben auch einfach nur manchmal Gerüchte weiter die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, um etwas über das Produkt sagen zu können...Da frage ich lieber hier nach.

    Mir hat die Daylong Creme aber auch sehr gut gefallen, ich hatte vor kurzem eine Probe davon.
    Der Link war bezogen auf die Infos zur liposomalen Grundlage der Daylong-Cremes. Für mich klingt es irgendwie logisch, dass ein Produkt als erstes aufgetragen werden sollte, wenn es aufgrund seiner Struktur in die oberste Hautschicht eindringt und nicht "oben aufliegt".

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Zitat Zitat von AnkaBerlin Beitrag anzeigen
    Ich seh in dem Link (und auf der ganzen Homepage) nichts darüber, dass das Produkt vor der Pflege aufgetragen werden muss. Ich weiß nicht, bei vielen Verkäuferinnen habe ich den Eindruck, sie geben auch einfach nur manchmal Gerüchte weiter die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, um etwas über das Produkt sagen zu können...Da frage ich lieber hier nach.
    Wenn (auch) ein chemischer Lichtschutzfilter enthalten ist, stimmt die Aussage - der sollte möglichst direkt in die Haut einziehen, um seine volle Wirkung zu entfalten, unabhängig davon, ob es sich um Daylong oder eine andere Marke handelt.

    Physikalische Filter arbeiten quasi lichtreflektierend und können deshalb auch über der Pflege aufgetragen werden.

    http://www.netdoktor.at/health_cente...hutzmittel.htm

  9. #19
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von mirasol Beitrag anzeigen
    Der Link war bezogen auf die Infos zur liposomalen Grundlage der Daylong-Cremes. Für mich klingt es irgendwie logisch, dass ein Produkt als erstes aufgetragen werden sollte, wenn es aufgrund seiner Struktur in die oberste Hautschicht eindringt und nicht "oben aufliegt".
    Mirasol, mein Post klang vielleicht ein wenig zickig (jetzt wo ichs nochmal lese) - es war aber garnicht gegen dich gerichtet, falls das so rübergekommen sein sollte. Es war eher eine Reflektion meiner bisherigen Erfahrungen mit Kosmetikverkäuferinnen...

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wenn (auch) ein chemischer Lichtschutzfilter enthalten ist, stimmt die Aussage - der sollte möglichst direkt in die Haut einziehen, um seine volle Wirkung zu entfalten, unabhängig davon, ob es sich um Daylong oder eine andere Marke handelt.

    Physikalische Filter arbeiten quasi lichtreflektierend und können deshalb auch über der Pflege aufgetragen werden.

    http://www.netdoktor.at/health_cente...hutzmittel.htm
    Das ist ein sehr interessanter Link, danke Chiquitita!

    Ich verstehe das schon auch, dass der (chemische) Sonnenschutz einziehen können soll, damit er wirkt.

    Was mir aber nicht so recht klar ist: Warum sollte denn zum Beispiel eine leichte Feuchtigkeitspflege (also nicht unbedingt Cold Cream) den Sonnenschutz daran hindern, in die Haut einzuziehen?

    Wenn ich zum Beispiel ein Serum und danach eine Tagespflege verwende, möchte ich natürlich auch, dass die Tagespflege einzieht und nicht obenauf liegt - und einziehen tut sie ja normalerweise auch, wäre ja sonst auch unangenehm. Man liest ja auch momentan verstärkt, dass man unter dem Sonnenschutz ein antioxidatives Serum benutzen sollte. Dann kommt ja der Sonnenschutz auch da nicht zuerst.

    Ich klinge bestimmt wieder wie der erste Mensch...

Ähnliche Themen

  1. täglicher Lichtschutz
    Von mirasol im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 20:03:33
  2. Sonnenschutz LRP
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:16:51
  3. Täglicher Sonnenschutz sinnvoll?
    Von Calvin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 08:56:50
  4. Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 12:20:01
  5. Wie schaut euer täglicher Essensplan aus!?
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 16:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •