Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Täglicher Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091

    Standard Täglicher Sonnenschutz

    Anzeige
    Es ist endlich Frühling!!!
    Das bedeutet, dass ich mich nun auch länger im Freien aufhalte und der Sonnenschutz, der in meiner Pflege mit drinnen ist, wird mir wieder nicht reichen.
    Ich brauche also etwas zusätzlich (weil ich auch sehr leicht unerwünschte Pigmentierung verstärkt über der Oberlippe und um die Augen herum bekomme und sehe aus wie ein Panda mit Schnurrbart), mindestens Faktor 30.

    Ich hatte letztes Jahr Vichy (so eine Tube fürs Gesicht mir orangfarbener Kappe, SPF 30; glaube ich), da mochte ich die Konsistenz nicht so. Die war mir zu fettig und zu dick irgendwie. Ich bin OSPW.

    Wer kennt da was tolles? Am liebsten nicht fettend!
    Und am liebsten unter 30 Euro.

    Wann trägt ihr das auf? Vor der Feuchtigkeitscreme? Danach?

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Die Nivea Anti Age Sonnencremes sind ganz toll. http://www.freundin.de/Galerie/14055159_db7252b20b.jpg
    Die mit LSF 20 spendet toll Feuchtigkeit und fettet nicht. Man braucht vorher auch nicht extra eine Feuchtigkeitscreme, alleine reicht sie bei warmen Temperaturen gut aus.
    Die Creme mit LSF 30 ist etwas reichhaltiger und könnte bei einer fettigen Haut etwas zuviel sein.

    Wenn ich nicht meine Dermalogica Skin Recovery SPF 30 hätte, würde ich die Nivea mit LSF 20 benutzen. Sie ist wirklich klasse.

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Total OT, aber beim "drübergucken" habe ich tödlicher Sonnenschutz gelesen ..

    Ansonsten habe ich leider nichts beizutragen, lese aber aufmerksm mit.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Hm, ich benutze die Clinique Even Better, sie hilft auch, Pigmentflecken zu verhindern. SPF 20. Im Sommer nehme ich Daylong, habe nun ausprobiert und gefällt mir eigentlich gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    ich bin auch ein OSPW

    Ich mag:

    MAC Prep+Prime LSF 50
    Neutrogena Dry Touch (gibt es leider nur in den USA, aber eine große Tube kostet um die 10$, also auch mit Shipping etc finanzierbar)
    Eucerin Mat Fluid LSF 50 (das mit 30 fand ich nicht so toll, aber falls Du probieren möchtest, ich wäre es gerne los)
    Balea DNA Irgendetwas, hat LSF 30 und ist sehr angenehm

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    auch hier nochmal meine Frage: stimmt es, dass Sonnenschutz nur direkt auf der Haut wirkt? Also ohne Serum oder Creme darunter
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    Total OT, aber beim "drübergucken" habe ich tödlicher Sonnenschutz gelesen ..

    Ansonsten habe ich leider nichts beizutragen, lese aber aufmerksm mit.
    neeeeeeeein, diesen Sonnenschutz nehme ich lieber nicht

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Die Nivea Anti Age Sonnencremes sind ganz toll. http://www.freundin.de/Galerie/14055159_db7252b20b.jpg
    Die mit LSF 20 spendet toll Feuchtigkeit und fettet nicht. Man braucht vorher auch nicht extra eine Feuchtigkeitscreme, alleine reicht sie bei warmen Temperaturen gut aus.
    Die Creme mit LSF 30 ist etwas reichhaltiger und könnte bei einer fettigen Haut etwas zuviel sein.

    Wenn ich nicht meine Dermalogica Skin Recovery SPF 30 hätte, würde ich die Nivea mit LSF 20 benutzen. Sie ist wirklich klasse.
    Danke für den Tip!
    Natürlich habe ich als erstes die Dermalogica gecheckt Aber momentan hätte ich lieber etwas günstigeres, ich sehe mir heute die Nivea an!

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Ein ähnliches Thema gab es letztens schon... da wurden unter anderem gelobt

    [LIST][*]Dr. Grandel On Top (warum finde ich das auf deren Homepage nicht mehr?)[*]Avène Sonnengel-Creme http://www.avene.de/sonnengel-cremespf300/[*]Sonnenschutz von Daylong, z.B. http://www.daylong.de/index.php?opti...d=23&Itemid=41[/LIST]

    Getestet habe ich davon bisher nur Daylong (die Version für Kids), die zog auf jeden Fall sehr gut ein und schien mir auch ausreichend zu pflegen, zumindest im Sommer.

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Anzeige
    Für dieses Jahr wird das Daylong ultra GelFluid SPF 25 der erste Sonnenschutz sein, den ich ausprobieren werde. Der klingt sehr vielversprechend. Soll fettfrei sein und besonders gut vor Pigmentflecken schützen. Vielleicht ist es ja auch was für dich:
    http://www.daylong.com/index.php?opt...=87&Itemid=120

Ähnliche Themen

  1. täglicher Lichtschutz
    Von mirasol im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 20:03:33
  2. Sonnenschutz LRP
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:16:51
  3. Täglicher Sonnenschutz sinnvoll?
    Von Calvin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 08:56:50
  4. Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 12:20:01
  5. Wie schaut euer täglicher Essensplan aus!?
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 16:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •