Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: rasse-tiere

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    es gibt ja mehrere gründe, sich für eine rassekatze zu entscheiden...
    meine war, dass ich nie wieder SOWAS durchmachen wollte!
    und schlussendlich war diese bauerhofkatze teurer als irgendeine andere katze.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #22
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    es gibt ja mehrere gründe, sich für eine rassekatze zu entscheiden...
    meine war, dass ich nie wieder SOWAS durchmachen wollte!
    und schlussendlich war diese bauerhofkatze teurer als irgendeine andere katze.
    was ist mit dem armen Tier passiert und warum kann sowas nicht bei einer Rassekatze passieren?

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    angefahrener freigänger.
    das war dann sein dritter und schwerster unfall

    rassekatzen werden in der regel in der wohnung aufgezogen, so dass es einfacher ist, sie an beschränkten freilauf zu gewöhnen.
    Geändert von nyx (25.03.10 um 14:13:06 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich sehe auch nicht, wo Choco Franzi widerspricht.

    Und unsere Bauernhofkatze hat ebenfalls schon mehr Kosten verursacht als der Kaufpreis für die Rassekatzen, weil der Kater einen Harnleiterverschluss hatte und eine Woche lang in der Klinik bleiben musste.

    Ja, das kann aber natürlich auch mit einer Rassekatze passieren. Wie schon gesagt, der Anschaffungspreis sagt gar nichts über die Katze aus.

    Ich hatte bisher immer FWW-Katzen, die beiden "Rassis" sind jetzt die ersten. Ich würde sagen, sie sind alle typisch Katze, und so sollte es ja auch sein.
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Nichts zu machen: ich war in 4 Tierheimen, nirgendwo hat man mir aufgrund meiner Berufstätigkeit eine Katze gegeben. Ich habe mich damals enorm aufgeregt ... aber genutzt hat das alles nicht ...
    Mir ging es auch, ebenso mit dem Tierschutzverein (da ging es um Freilauf, den ich nicht bieten kann, nur gesicherten Balkon). Daher habe ich meine beiden vom Tierschutz von Kreta geholt. Sorry für OT...

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Für meine erste (OKH) Katze habe ich noch 500 DM bezahlt. Sie war aber auch "schon" 1 Jahr alt. Für meine Thaikatze musste ich damals 350 Euro berappen. Für meine jetztige (OKH) Katze habe ich 650 Euro bezahlt... irgendwie werden die Tierchen immer teurer.... meine Mum hat eine Katze vom Bauernhof für 50 Euro und eine Katze von der Katzenhilfe für 0 Euro, man konnte jedoch etwas spenden...

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Also ohne OKH hätten wir gar keine Katzen und für die beiden Youngster war es wesentlicher einfach sich mit den ....Gegebenheiten bei uns einzuleben als für die Kätzin . Freilauf bekommen sie nur in den Garten.
    Geändert von HopiStar (25.03.10 um 14:14:07 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @nyx, eine Nachbarin meiner Kollegin "betrauert" mittlerweile die dritte überfahrene Katze, weil sie sie unbedingt im Freilauf haben wollte - zwei davon waren verkorkste Türkisch Van und taub. Finde ich verantwortungslos.

    Wir lassen weder die FWW-Exemplare noch die anderen raus, was aber weniger an der Rasse als an der Straße liegt

    Die Katze bei meinen Eltern hatte mal einen schlimmen Autounfall mit Becken- und Kieferbruch, das möchte ich auch nie wieder erleben.
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    er war schon ein jahr alt als er zu uns kam und leider konnten wir ihn nicht an den eingezäunten garten gewöhnen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    @Ich meinte mit verantwortungslos auch nicht dich! Nicht alle Freigänger werden ja automatisch überfahren.
    Bei tauben Katzen ist das Risiko allerdings enorm hoch, deshalb habe ich DAS nie verstanden.

    Aber es ist z. B. auch mit ein Grund, warum ich mir zu Hause Katzen angeschafft habe, die ein "Drinnenleben" von klein an gewöhnt sind. Ich könnte keine Nacht mehr schlafen, wenn die draußen wären.
    Klingt wahrscheinlich für viele hysterisch, ist aber so.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. wie leute ihre tiere ....
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:28:28
  2. das sind tolle Tiere...
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 12:02:36
  3. wieder Hunde. Ich suche eine bestimmte Rasse.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 18:20:54
  4. tiere und urlaub
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:03:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •