Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: rasse-tiere

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard rasse-tiere

    Anzeige
    hallo,

    da mein damaliger versuch mir eine 2. katze zuzulegen scheiterte, hier meine frage:

    was würdet ihr für ein gesundes rassetier so auslegen? es würde hier um eine perserkatze gehen......

    danke und lg
    seren

    ps: bitte keine einträge unter dem motto: nimm dir eins vom tierheim...

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich würde mir eine katze von einem eingetragenen (!) züchter holen.
    diese "hobbyzüchter" haben zumeist nicht die geringste ahnung von vererbung und genetik, verpaaren munter drauflos und verkaufen sie zu den gleichen preisen wie geprüfte züchter.

    ich kenne mich bei katzen nicht so aus, bei hunden wäre es zum beispiel der VDH. bitte kauf nicht bei irgendeinem hobbyzüchter der es geschafft hat zwei perser zu verpaaren (....) sondern bei einem, der sich richtig auskennt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich weiss nur von Mainecoons dass sie pro Tier 1000 Euro kosten. (handelsüblicher Marktpreis, wenn man das in diesem Zusammenhang so sagen kann)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja ...

    ich habe meine Heilige-Birmakatze ja "gebraucht" gekauft, von Privatleuten. Er war damals 3 Jahre alt, kastriert, tätowiert, geimpft. Ich habe 650 DM bezahlt ....

    Für mein Schatzi hätte ich allerdings noch viel, viel mehr ausgegeben ...knuddel ...

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472