Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: rasse-tiere

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard rasse-tiere

    Anzeige
    hallo,

    da mein damaliger versuch mir eine 2. katze zuzulegen scheiterte, hier meine frage:

    was würdet ihr für ein gesundes rassetier so auslegen? es würde hier um eine perserkatze gehen......

    danke und lg
    seren

    ps: bitte keine einträge unter dem motto: nimm dir eins vom tierheim...

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich würde mir eine katze von einem eingetragenen (!) züchter holen.
    diese "hobbyzüchter" haben zumeist nicht die geringste ahnung von vererbung und genetik, verpaaren munter drauflos und verkaufen sie zu den gleichen preisen wie geprüfte züchter.

    ich kenne mich bei katzen nicht so aus, bei hunden wäre es zum beispiel der VDH. bitte kauf nicht bei irgendeinem hobbyzüchter der es geschafft hat zwei perser zu verpaaren (....) sondern bei einem, der sich richtig auskennt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich weiss nur von Mainecoons dass sie pro Tier 1000 Euro kosten. (handelsüblicher Marktpreis, wenn man das in diesem Zusammenhang so sagen kann)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja ...

    ich habe meine Heilige-Birmakatze ja "gebraucht" gekauft, von Privatleuten. Er war damals 3 Jahre alt, kastriert, tätowiert, geimpft. Ich habe 650 DM bezahlt ....

    Für mein Schatzi hätte ich allerdings noch viel, viel mehr ausgegeben ...knuddel ...

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Also sorry, mal OT ... ich überlege ja schon mal gelegentlich, für meinen Oppa noch ein Birmchen dazu zu nehmen, gerne wirklich ein erwachsenes Tier. Jetzt lese ich hier sowas:

    [LIST][*][LEFT][FONT=Comic Sans MS]die Katzen brauchen einen unbedingten Lebensplatz!!![/FONT] [/LEFT][*][LEFT][FONT=Comic Sans MS]Die Katzen werden nicht als Einzelkatzen abgegeben, außer sie haben zuvor als solche gelebt und kommen zu jemandem, der den ganzen Tag Zeit für eine Katze hat.[/FONT] [/LEFT][*][LEFT][FONT=Comic Sans MS]Es dürfen absolut keine anderen Katzen, bereits im gleichen Haushalt vorhanden sein, zusammen mit einem Birmakitten geht es oft.[/FONT] [/LEFT][*][LEFT][FONT=Comic Sans MS]Kein Freilauf, außer gesichertem Balkon oder Katzenausbruchsicher eingezäuntem Garten.[/FONT] [/LEFT][*][LEFT][FONT=Comic Sans MS]Katzenerfahrung[/FONT] [/LEFT][*][LEFT][FONT=Comic Sans MS]genügend Zeit, also nicht ganztags berufstätig.[/FONT] [/LEFT][*][LEFT][FONT=Comic Sans MS]keine Kinder unter 8 Jahren[/FONT] [/LEFT][/LIST][LEFT]HALLO ? Geht's noch ? Da braucht sich ja niemand zu wundern, dass man zum Züchter geht ... ! [/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,024
    Der Birma Kater von meinem Kumpel hat 1500 DM gekostet.

    Ich würde auch raten von einem Züchter zu kaufen der Ahnung hat.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,

    ich denke auch dass du so mit um die 1000€ rechnen mußt...wenn du noch nen bestimmte Farbe/Fellzeichnung haben willst, die vielleicht selten ist..bestimmt noch mehr.

    Der Verband für Katzenzüchter ist in D:

    http://www.dekzv.de/

    http://www.deutsche-edelkatze.de/

    http://www.felidae-ev.de/zuechter.php
    Geändert von Aquila2110 (25.03.10 um 11:36:39 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kenne mich mit den Preisen auch nicht aus, empfehle dir aber, dich unbedingt gut zu informieren und keinen (günstigen) Hobby-Züchter zu nehmen. Die Tiere sind meistens schnell krank und sind nicht "richtig" gezüchtet. Ich habe es bei Hunden erlebt, die mussten dann ständig operiert werden, hatten Verwachsungen, Augenprobleme usw.

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Nur WIRKLICH gute Züchter raussuchen ! Ich habe mich damals selbst bei meinem Privatverkauf vorher mit der Ursprungszüchterin in Verbindung gesetzt !!! SEHR WICHTIG !

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich glaube, selbst "seriöse" Perser kosten nicht mehr SO viel. Diese Rasse ist so beliebt, dass es wirklich sehr viele Züchter gibt, die sich gut um sie kümmern.

    Ich würde schätzen zwischen 400€-600€, das ist jedenfalls für die meisten Rassen der normale Preis, nur die ganz ausgefallenen liegen höher.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. wie leute ihre tiere ....
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:28:28
  2. das sind tolle Tiere...
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 12:02:36
  3. wieder Hunde. Ich suche eine bestimmte Rasse.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 18:20:54
  4. tiere und urlaub
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:03:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •