Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gestern in "Extra": Cremetest LaMer vs. Cien (Lidl)

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Gestern in "Extra": Cremetest LaMer vs. Cien (Lidl)

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    habt Ihr gestern bei RTL "Extra" gesehen?
    Da wurde ein Test gemacht mit Versuchspersonen, die über 2 Wochen lang verschiedene Anti-Aging-Cremes benutzt haben. Geleitet wurde das ganze von einem Dermatologen, der den Test auch kommentierte. Interviewt wurde noch eine Mitarbeiterin von Stiftung Warentest.

    Der Test: Vorher, zwischendurch und am Schluss wurde an bestimmten Hautstellen die Faltentiefe, Feuchtigkeitsanreicherung usw. gemessen (und mit anderen Hautstellen, wo die Creme nicht benutzt wurde, verglichen).
    Der Hammer war dabei:
    die billigste (Lidl) hat am besten abgeschnitten, die teuerste (Creme de la Mer) dagegen katastrophal - angeblich hat sie der Haut sogar Feuchtigkeit entzogen!!
    Das ganze war natürlich (RTL halt) etwas reisserisch aufgezogen, und die LaMer kostete angeblich € 869 , aber ich finde das Ergebnis trotzdem echt erstaunlich.

    Hier nachzulesen:
    http://www.rtl.de/magazine/683946.html

    Die Namen der Cremes wurden zwar nicht explizit genannt (ausser Lidl), aber "LaMer" stand auf einem Fax und man konnte auch sehen, dass eine der Cremes von Rubinstein war.

    Diese Ergebnisse list man ja öfter (dass die Unterschiede teuer - billig nicht so gross sind), insofern nichts direkt neues, aber gerade weil die LaMer doch nun der Bringer sein soll, hätte ich nie gedacht, dass die so schlecht abschneidet.

    Viele (desillusionierte) Grüsse
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Luzi,

    ich hab die Sendung auch gesehen und jetzt bin ich etwas durcheinander oder irritiert ob die teueren Crems wirklich so schlecht sind.
    Bei Stiftung Warentest schneiden ja fast immer die billigeren Produkte besser ab wie die teuren.
    Ich hatte mal die Antifalten Creme vom Lidl wei sie damals mit Sehr GUT bewertet wurde. Aber ich habe sie überhaupt nicht vertagen .

    VlG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Ich glaube nicht, daß überhaupt irgendwelche kosmetischen Cremes gegen bereits entstandene Alters- oder Sonnenfalten helfen können. ABER ich glaube, daß Cremes Falten vorbeugen können und Trockenheitsfältchen ausbügeln können. Und die höherpreisigen Cremes haben oft auch die besseren Inhaltsstoffe.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo,

    ich habe die Antifaltencreme von Lidl auch getestet und dabei ähnliche Erfahrungen gemacht wie Jerry. Das einzige sichtbare Resultat waren Pickel, Pickel, Pickel!

    Liebe Grüße
    Cosi

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    ich persönlich halte RTL für einen unseriösen Sender und somit auch den Test nicht für glaubwürdig.
    Das da Stiftung- Warentest dabei war, überzeugt er mich nicht gerade mehr.

    Ich finde es jedesmal erstaunlich, dass bei den meisten Test die billigen Produkte besser abschneiden.
    Heutzutage kann ich mir auch vorstellen, dass hinter diesen Test auch andere "Mächte" ihre Rolle spielen. Wer weiss...

    Ich kenne zwar nicht die Anti-Falten Creme von Lidl, aber ich kenne die La Mer.
    Leider habe ich noch keine Falten, deshalb kann ich zu diesem Punkt nichts sagen. Aber keine andere billigere Creme hat meiner Haut so einen Erholungseffekt verschafft, wie die La Mer.
    Ich fand sie sehr gut und hätte ich das nötige Geld(das hätte ich, wenn ich nicht ständig andere Produkte kaufen würde ) würde sie zu meinem Standardprogramm gehören.
    Aber bald will ich sie mir wieder zulegen.


    Dass keine Creme Falten wegmachen kann, das wissen wir Alle.
    Da ist die Vorsorge sicherlich das Wichtigste.

    Und all die Test finde ich nicht glaubwürdig genug. Denn ich habe schon viel zu oft über das gleiche Produkt unterschiedliche Erbegnisse gelesen. Ich halte das Alles mehr für eine Marktstrategie.

    Der einzige Test, der für mich in Frage kommt, ist der persönliche!
    Und ich verlasse mich eben am meisten auf meine Haut!
    Und manchmal eben auf Eure !


    VG,
    Kora

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    *grübel*hhmmm*denknach*....vielleicht liegt es an mir und meienr Haut....vielleicht ist einfach nur MEINE Haut resistent gegen die günstigen Cremes......
    Also ganz im Ernst....zwei Wochen Tests bei Anti-Falten-Produkten ? ? ? Also das wäre ja sowas wie ein Weltwunder, wenn irgendeine Falte sich nach 2 Wochen von dannen macht
    Und ich frage mich langsam aber sich....warum schneidet JEDE günstige Creme gut ab und JEDE teure Creme schlecht...die kommen doch alle aus den unterschiedlichsten Laboratorien und haben die unterschiedlichsten Wirkstoffe......

    Soll ich Euch was sagen......ICH GLAUBE DIESEM ERGEBNIS NICHT ( UND SETZE WEITER ALL MEIN VERTRAUEN IN DIE HIGH-TECH-FORSCHUNG )

    Viele Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    ich stimme Kora und nachträglich natürlich auch Hopi zu.

    Typischer RTL Bericht eben.
    Wenn man sein Leben lang nichts besonderes für seine Haut getan hat, kann man auch nicht erwarten das eine Anti-Falten-Creme millimeter tiefe Furchen ausbügeln kann.

    Mal abgesahen davon ist die LaMer nicht expliziet gegen Falten. Und Anti-Aging ist nicht gleich Anti-Falten.

    Seit wann kostet die LaMer eigentlich € 869? Da wären ja Cle de Peau und die Ex la creme richtige schnäpchen.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Genau Sushi, typischer RTL-Bericht: "Sensationell! Billigcreme besser als teure".

    Das Gegenteil wäre ja auch zu normal und wäre nicht interessant genug für einen Bericht.

    Das ist genau wie: Mann beißt Hund ist besser als Hund beißt Mann.

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Sushi,

    der Preis bezieht sich auf 100 ml

    Ich glaube der Test von RTL ist nicht besonders aussagekraeftig, wenn die nicht mal Anti-Aging und Anti-Falten unterscheiden koennen

    LG Kristina

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    PS: Ich habe eine Sebamed Lotion und lt. Stifung warentest hat sie auch eine SEHR GUT.....das war 1989...ich weiß leider nicht, was in den letzten 13 Jahren war

    Liebe Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 16:26:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 21:57:06
  3. "Augencreme"von Cien bei LIDEL
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 14:23:21
  4. Augenpads Balea "gegen" Lidl
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 15:30:55
  5. Mein Kreuz mit "Wundercreme" LaMer
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 19:01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •