Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welche Schuhe anziehen ?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Welche Schuhe anziehen ?

    Anzeige
    Sonnenschein, 25 ° im Schatten, der Tag soll folgenden Verlauf nehmen:

    Treffen mit Freunden zum Shopping und Sightseeing bei dem relativ weite Wege zurückzulegen sind, abends Essen gehen in einem schicken Restaurant und in eine Cocktailbar.
    Zwischendurch besteht keine Möglichkeit nach Hause zu fahren.

    Anlässlich dessen, dass ich bei der Temperatur und weiten Wegen zu Blasenbildung neige würde ich wohl Sneakers anziehen oder Mokassins oder ähnliches. Damit will ich aber am Abend keinesfalls ins Restaurant und schon gar nicht in eine Cocktailbar oder ähnliches, das empfinde ich als viel zu sportlich dafür und auch das Outfit müsste dann ja entsprechend sein.
    Umgekehrt sehen Pumps beim Sightseeing wirklich richtig tussig aus und sind natürlich auch unpraktisch.
    Hilft da nur eine Tasche mit Schuhen zum Wechseln mitzuschleppen oder hat jemand eine andere Idee ?


    Vom Outfit ansich stelle ich mir vor, dass ich eine hübsche Jeans anziehen würde und dazu eine edles Top ohne Ärmel, dazu einen Pashminaschal oder so ein kurzes Bolerojäckchen oder ähnliches, evtl. auch einen Blazer.



    Wie also würdet Ihr aussehen, wenn Ihr einen solchen oder ähnlichen Tagesablauf vor Euch habt ?
    Freue mich auf Anregungen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Erstmal haben alle das gleiche Problem, falls du das nicht alleine bestreitest Und dann finde ich Mokassins richtig gut. Die sind klassisch, schlicht, etwas sportlich, aber auch elegant und vor allem: bequem. Alternativ hätte ich noch Ballerinas oder Segelschuhe vorgeschlagen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich weiß ja nicht, was für exquisite Restaurants oder Cocktailbars Ihr auf dem Programm hat, aber hier in Köln würde ich mich auch in Sneakers oder Mokassins keineswegs unwohl fühlen (müssen).

    Es bleibt Dir noch die Möglichkeit, eine Gepäckaufbewahrung zu nutzen, ein Schließfach am Bahnhof oder in einer U-Bahn-Haltestelle vielleicht, oder in manchen Kaufhäusern. Aber das wäre mir wahrscheinlich zu diesem Anlaß wahrscheinlich schon zu viel Aufstand.

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Wie wäre es denn mit Ballerinas? in denen kann man gut laufen, sie sehen aber je nachdem auch ganz schick aus
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde etwas "edlere" Ballerinas anziehen oder Pumps/Sandaletten mit moderatem Absatz (3-4cm, oder wäre das schon zu hoch?).

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Genau, an Ballerinas habe ich auch sofort gedacht !

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Da ich Ballerinas scheusslich finde und Mokassins u.ä. erst recht, würde ich für Pumps mit halt allenfalls kleinem Absatz voten und ich finde nicht, dass das tussig aussieht.

    Ich selber würde welche mit hohen anziehen, aber ich kann auch ne Bergwanderung in solchem Schuhwerk machen

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.07
    Beiträge
    87
    Ich kann Ballerinas nicht ab und Mokassins auch nicht besonders. Allerdings hab ich ein Problem mit empfindlichen Füssen. Ich würde tagsüber (schöne) Sneakers anziehen und für den Abend die Pumps/Highheels in die Tasche packen. Mag umständlich sein, aber so würd´ ich mich am wohlsten fühlen (und am besten aussehen)
    Gruß
    debakey

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Bei 25 Grad kann man auch schöne flache Sandalen nehmen, die gehen auch immer finde ich.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich würde ja einfach ein Paar Schuhe für den Abend einpacken. Wenn man den ganzen Tag in den einen Schuhen unterwegs ist, ist vielleicht auch ganz angenehm noch mal andere anzuziehen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. welche Schuhe?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 21:55:06
  2. welche Schuhe hierzu?
    Von Frenchy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 13:58:25
  3. Schuhe mit Keilabsatz wozu anziehen?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 18:49:37
  4. Welche Schuhe zu ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 14:55:08
  5. welche schuhe?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 15:52:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •