Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Eine Sache die ich nicht verstehe(Gesichtsseifen)

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Die "Clean Machine" ist einsame Spitze - wenn, ja wenn man mit dem Brennen des Seifenschaums in den Augen klarkommt - und das ist bei mir leider nicht der Fall gewesen...

    Wenn ich eine RM oder ein RG nehme, dann kann ich das ganze Gesicht in einem Stück waschen - das geht mit Gesichtsseife bei mir nicht!

    Ich muss erst mit einem AMU-Entferner die Augen machen, dann das Gesicht an sich mit der "Clean Machine" und danach nochmal die Augen (weil sie brennen von der Seife - egal, wie vorsichtig ich bin) mit einer RM oder dergleichen - und das ist mir zu aufwändig!

    Vielleicht ist das die Antwort auf deine Frage, warum so wenig Menschen Gesichtsseife verwenden...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    15.03.10
    Beiträge
    135
    Ich verwende seit ca 2 Jahren nur noch Seife sowohl fürs Gesicht als auch Körper. Die von Frau Kaiser vom Seifenparadies sind verdammt gut, ich verwende die von Olivia genauso gern.

    Dass Salzseife für empfindliche trockene Haut gut ist habe ich schon oft gelesen. Ich kann dazu leider nichts sagen da ich alles vertrage, sogar die fürchterlich austrocknenden Lush Seifen.

    Aber bei den beauty junkies gibt es einen eigenen Thread dazu, da dürftest du eher eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    ich hatte insg. 500g fette.

    aber bitte informiert euch umfassend bevor ihr selbst seife macht.
    ich siede schon fröhlich seit einem halben jahr vor mich hin

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,344
    Also ich habe jahrelang (sicher 4 oder 5) Salzseife genommen und liebe sie sehr.

    Seit etwa 8 Monaten nehme ich nun die Waschcreme von Alverde aus der Clear Serie.
    Aber im Moment habe ich den Eindruck, die hinterläßt einen klebrigen Film auf der Haut und ich habe auch wieder vermehrt Pickel bekommen.

    Dann habe ich jetzt ein paar Tage wieder Salzseife benutzt und siehe da, es ist sofort besser geworden.

    Kann ich also nur empfehlen.
    Liebe Grüße
    Winnie

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Hi



    Im Grunde genommen kannst du alle Naturseifen auch fürs Gesicht nehmen.

    VG
    ich nehme die rosenseife von alverde und meiner haut geht es super!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Die Clean Machine ist einsame Spitze. Sie hält ca. 6 Monate bei täglichem Gebrauch. Ich habe mir gerade wieder 2 Stck. nachbestellt. Mit Salzseife komme ich persönlich gar nicht klar. Am Anfang ist alles gut, dann macht sie Pickel.
    Bei der Clean Machine hatte ich am Anfang den Eindruck, dass sich die Haut erst an Seifenreinigung gewöhnen muss, meine Haut war in den ersten Tagen etwas trockener als sonst. Aber dann wurde alles wunderbar. Also ich kann sie nur empfehlen!

  7. #17
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Danke soweit für die Antworten.
    Also mir kommen da gleich zwei Fragen auf die ich gerne Stellen möchte.

    1.)Wenn es nach euch geht, welche Seife ist für unreine mischhaut besser geeignet? Salzseife oder eine Seife ohne Salz aber gegen Unreinheiten(z.B. die Clean Machine).

    2.)Darf man eine Salzseife jeden Tag verwenden? Habe gehört das sie einen Peelingeffekt hat und ein Peeling sollte man ja höchstens 1 mal die woche machen? Wenn ja, auch morgens UND abends?

    Achja und an alle die, die eine Clean Machine mal benutzt haben/benutzen: Hinterlässt sie keine "Heilerdemaske" auf dem Gesicht, weil ja Heilerde enthalten ist?
    Habe jetzt die Alverde Peelingmaske "Heilerde" und so stelle ich mir das auch nach dem Einseifen mit der Clean Machine vor.

    Lg.

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    ich habe klassiche Mischhaut, eher feuchtigkeitsarm und empfindlich und ich nehme Naturseife so gut wie jeden Tag entweder morgens oder abends, ich mag die Schätze von Oliva am liebsten und vertrage die seht gut, habe die jetzt bestimmt schon 2 Jahre in Gebrauch

  9. #19
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Ja okay, aber so richtig beantwortet das ja nicht meine Fragen ^^.

  10. #20
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Anzeige
    die Salzseife schäumst Du ja auch in der Hand auf, also ich verstehe da die Peeling-Frage nicht, Du reibst doch damit nicht über die Gesichtshaut :-?

    und ich mag "normale" Seifen ohne Salz im Dauergebrauch lieber, denn die schäumen schöner, aber ich denke das ist eher Geschmacksache

Ähnliche Themen

  1. Mac...verstehe ich nicht!!!
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 14:22:55
  2. Ebay - das verstehe ich nicht...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 20:23:24
  3. Ich verstehe sie nicht
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:24:26
  4. ebay-verstehe ich nicht...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:57:39
  5. Was ich ääächt nicht verstehe....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 17:14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •