Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Eine Sache die ich nicht verstehe(Gesichtsseifen)

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25

    Standard Eine Sache die ich nicht verstehe(Gesichtsseifen)

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe in einem Shop die selbstgesiedete Gesichtsseife "Clean Machine" entdeckt und diese hat auch durchgehend gute Bewertungen.
    Sie ist speziell für unreine Haut.

    Bestandteile:
    Olivenöl (Sodium Olivate), Salbeitee, Kokosnussöl (Sodium Cocoate), Distelöl (Linum Usitatissimum Oil), Castoröl (Sodium Castorate), Traubenkernöl (Vitis Vinifera), Heilerde, Misch. äth. Öle* (Natural Essential Oils), Salbei (Salvia officinalis)


    Jezt frage ich mich warum man immer die Produkte von LaRochePosay oder Avene zum Beispiel empfohlen bekommt anstatt, dass mal jemand solche Seifen vorschlägt.


    Ist die Chance auf einen sichtbaren Erfolg nicht wesentlich höher mit so einer Seife?
    Benutze momentan das Effaclar Waschgel von La Roche Posay und überlege mal solch eine Seife auszuprobieren.


    Würde von euch mal gerne die Meinung hören. Oder Erfahrungen vielleicht sogar.


    Lg,
    Rise.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    weil solche seifen meist nur von ganz kleinen händlern produziert und verkauft werden - und die verkäufer bei douglas etc dafür keine provision bekommen

    LRP gehört ja zum beispiel zu loreal, die vermarkten natürlich ordentlich.

    (verträgst du effaclar? ich hatte ne probe, hab sonst mischhaut aber damit konnte ich die von dem produkt so trockenen hautstellen richtig abziehen)

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    vielleicht ist es vielen einfach zu umständlich Stückseife zu benutzen. Das sieht man ja an gewöhnlichen Handwaschseifen, denn da zeihen die meisten auch Flüssigseife aus dem Spender vor.
    Ich habe eine zeit lang gerne die Aleppo Seife zur Gesichtsreinigung genutzt. Da meine haut auf Dauer zu trocken wurde nehme ich mittlerweile wieder ein cremigen Reiniger aus der Tube!

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Aber es ist also in der Regel empfehlenswert solch eine Seife mal zu benutzen?
    Weil die ganzen Inhaltsstoffe wie Heilerde klingt ja ganz gut.

    Habe auch gehört, dass Salzseife bei vielen gegen Unreinheiten geholfen haben soll.
    Ich habe eigentlich keine Pickel( vielleicht mal 2 oder 3) aber mehr zu schaffen machen mir eigentlich Unterlagerungen bzw. Pickelnarben( also rote stellen wo einmal Pickel waren).

    Das Effaclar Reinigungsgel macht auf Dauer wirklich trockene Haut, das merke ich auch.

    Gibt es denn etwas empfehlenswertes?

    Weil ich hatte zum Beispiel von Avene schon Reinigungslotions aber ich wollte mal etwas neues ausprobieren, da kamen mir mal diese Seifen als Alternative.

    Was meint Ihr so?

    Lg.

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Hi

    probier die Clean Machine einfach mal aus Die ist vom Seifenparadies und alle Seifen von dort kann ich wirklich empfehlen. Ich hatte die mal für meine Tochter
    gekauft, für ihre Haut war die irgendwann zu austrocknend.

    Im Grunde genommen kannst du alle Naturseifen auch fürs Gesicht nehmen.

    VG

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Kamu123 Beitrag anzeigen
    Habe auch gehört, dass Salzseife bei vielen gegen Unreinheiten geholfen haben soll.
    ich habe echt extremst empfindliche haut und reagiere auf "böse" produkte sofort mit rötungen und pickeln.

    und habe mir vor ein paar monaten salzseife selbstgesiedet (ganz einfach mit 25% palm-, kokos-, oliven- und rapsöl) und 1kg meersalz - meine haut liebt es, pickel und rötungen sind vergessen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    auf wieviel masse kommt denn 1kg salz? doppelt soviel oder?
    also 500g seife?

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich hatte insg. 500g fette.

    aber bitte informiert euch umfassend bevor ihr selbst seife macht.

  9. #9
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Ich blicke da beim Seifenparadies garnicht durch wegen den Salzseifen.

    Welche Salzseife würdet Ihr empfehlen?
    Habe eine empfindliche trockene Haut die zu Unreinheiten neigt und nachfettet über den Tag.

    Könntet Ihr mir vielleicht eine gute nennen? Werde sie dann bestellen.

    Lg.

  10. #10
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Anzeige
    Keiner einen Tipp für mich??

Ähnliche Themen

  1. Mac...verstehe ich nicht!!!
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 14:22:55
  2. Ebay - das verstehe ich nicht...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 20:23:24
  3. Ich verstehe sie nicht
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:24:26
  4. ebay-verstehe ich nicht...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:57:39
  5. Was ich ääächt nicht verstehe....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 17:14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •