Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Haare nicht mehr jeden Tag waschen ??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ein bisschen passt sich die Fettproduktion zwar den Waschgewohnheiten an, aber wenn deine Haare und Kopfhaut *wirklich* fettig sind, wird der alle-2-Tage-Plan kaum funktionieren. Dann spricht aber auch nichts dagegen, täglich zu waschen, weil ja kaum die Gefahr von Austrocknung besteht.

    Wenn du es dennoch versuchen willst, könntest du als Kompromiss auch erstmal alle 1,5 Tage waschen, also z.B. Montagmorgen, dann Dienstagabend, dann erst wieder Donnerstagmorgen usw.

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,378
    Also ich musste (und müsste eigentlich) jeden 2. Tag waschen. Das hat mich aber mit der Zeit so genervt, da meine Haare erst am 2. Tag richtig schön lagen, aber der Ansatz fettig war, und mir selber grauste so rauszugehen. Nachdem ich viel zu dem Thema gelesen habe, verwende ich nun folgende Methode.
    Auf den fettigen Ansatz bisschen Babypuder streuen. Kurz einwirken lassen. Danach gründlich (!) ausbürsten. Dann Alverde GW 1:1 verdünnt mit Wasser auf den Ansatz sprühen und dann trocken föhnen.
    Das Ganze ist eine Angelegenheit von 5-7 Minuten höchstens.
    Mein Ansatz schaut aus wie frisch gewaschen, ist viel voluminöser (!), aber die Längen liegen noch super, da nicht frisch gewaschen.
    Interessanterweise fetten meine Haare danach nicht mehr. D.h. mit dieser Methode kann ich das Haarewaschen noch 1-2 Tage hinauszögern und man merkt wirklich nicht (!), dass die Haare nicht frisch gewaschen sind. Fettigen Ansatz ertrag ich nämlich überhaupt nicht.

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  3. mehr Haare verlieren nach Waschen normal?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:39:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 09:21:03
  5. Problem: jeden tag andere haare!!!
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 12:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •