Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Haare nicht mehr jeden Tag waschen ??

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Haare nicht mehr jeden Tag waschen ??

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich lese oft, dass nicht alle von uns hier die Haare jeden Tag waschen müssen.
    Oft heißt es auch, dass ihr früher mal jeden Tag gewaschen habt und dass ihr euch das sozusagen abgewöhnt habt und euer Haar dadurch besser geworden ist.

    Deshalb auch gleich zu meiner Frage: Wie habt ihr das geschafft?
    ich würde ja gerne nur noch jeden 2. Tag waschen, aber wie soll das gehen wenn sie wirklich fettig sind.

    Bitte gebt mit Tipps!

    LG badhairday
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Meine werden nicht fettiger, sondern jeden Tag trockener.

    Nach einer Woche hätte ich wahrscheinlich Stroh pur auf dem Kopf, das ist auch nicht gerade lustig oder gepflegt anzusehen.

    Und ehrlich: Ich mag es, jeden Tag zu duschen plus Haarwäsche. Alles andere finde ich - gerade im Sommer - einfach unhygienisch und unangenehm!

    Threads zu dem Thema gibt es mittlerweile genug, bei mir hat gut gewirkt, Naturkosmetik, aber nicht jede:
    Färben mit Aveda-Friseur
    Pflege zu Hause mit Aubrey Organics oder Giovanni-Produkten.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe eigentlich jeden 2ten gewaschen, aber nach dem letzten Mal färben fiel mir auf, dass sie auch am 2ten Tag noch gut aussahen (und ich bin da pingelig und würde NIE UND NIMMER mit fettigem Haar losziehen!). Also wasche ich nun alle 3 Tage.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ein bisschen passt sich die Fettproduktion zwar den Waschgewohnheiten an, aber wenn deine Haare und Kopfhaut *wirklich* fettig sind, wird der alle-2-Tage-Plan kaum funktionieren. Dann spricht aber auch nichts dagegen, täglich zu waschen, weil ja kaum die Gefahr von Austrocknung besteht.

    Wenn du es dennoch versuchen willst, könntest du als Kompromiss auch erstmal alle 1,5 Tage waschen, also z.B. Montagmorgen, dann Dienstagabend, dann erst wieder Donnerstagmorgen usw.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Also ich musste (und müsste eigentlich) jeden 2. Tag waschen. Das hat mich aber mit der Zeit so genervt, da meine Haare erst am 2. Tag richtig schön lagen, aber der Ansatz fettig war, und mir selber grauste so rauszugehen. Nachdem ich viel zu dem Thema gelesen habe, verwende ich nun folgende Methode.
    Auf den fettigen Ansatz bisschen Babypuder streuen. Kurz einwirken lassen. Danach gründlich (!) ausbürsten. Dann Alverde GW 1:1 verdünnt mit Wasser auf den Ansatz sprühen und dann trocken föhnen.
    Das Ganze ist eine Angelegenheit von 5-7 Minuten höchstens.
    Mein Ansatz schaut aus wie frisch gewaschen, ist viel voluminöser (!), aber die Längen liegen noch super, da nicht frisch gewaschen.
    Interessanterweise fetten meine Haare danach nicht mehr. D.h. mit dieser Methode kann ich das Haarewaschen noch 1-2 Tage hinauszögern und man merkt wirklich nicht (!), dass die Haare nicht frisch gewaschen sind. Fettigen Ansatz ertrag ich nämlich überhaupt nicht.

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich jeden 2ten gewaschen, aber nach dem letzten Mal färben fiel mir auf, dass sie auch am 2ten Tag noch gut aussahen (und ich bin da pingelig und würde NIE UND NIMMER mit fettigem Haar losziehen!). Also wasche ich nun alle 3 Tage.
    Ich auch nur alle 3 Tage. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht täglich Haare gewaschen. Ich hab dazu morgens weder die Zeit noch die Lust. Föhnen im Winter ist unumgänglich, dauert aber bei dicken Haaren schon seine Zeit. Und das heißt früher aufstehen. Und das tue ich mir so selten wie möglich an.
    Ich frische meine Frisur bei Bedarf mit den Traumrollen von Margot Schmitt auf. Wenn man ein bißchen Volumen in die Ansätze bringt, liegen die Haare ja auch nicht auf der Kopfhaut auf und fetten so wesentlich weniger.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich wasche auch nur alle 3 Tage. Habe ebenfalls weder die Lust noch die Zeit jeden Tag zu waschen.

    Meine Haare sind lang und ziemlich dick. Das dauert immer ewig bis die trocken sind. Und wenn dann wasche ich sie sowieso abends.
    Meine Haare fetten auch so gut wie nicht. Jeden Tag waschen wäre bei mir absolut überflüssig.

    Aber ich kann verstehen dass es einige machen. Wenn meine Haare noch einem Tag fettig wären dann würde ich sie auch täglich waschen.
    Keine Ahnung ob das schädlich ist. Haare sind nicht so meine Baustelle.
    Ich weiss nur dass die Friseure meistens davon abraten.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich wasche nur 2x die Woche, das reicht absolut.

    Aber wenn ich bspw. im Urlaub war und da wg. dem Meer jeden Tag wasche, dann fetten sie auch viel schneller nach und ich muss erstmal umgewöhnen.

    Im Klartext heißt das, dass man da durch muss. Einen Tag mit fettigen Haaren rumlaufen, meine ich. Und so stellt man sich dann eben langsam um.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Im Regelfall wasch ich meine Haare auch nur jeden zweiten Tag.

    Die Umstellung ist schon hart - vorallem wenn man da sehr penibel ist.
    Das der Haaransatz bei manchen schnell nachfettet kommt mitunter vom täglichen Haarewaschen, die Kopfhaut ist dann meist sehr trocken und fettet nach.

    Außerdem sollte man sich nicht (manche tun das) permanent in die Haare fassen

    @Bibilein: der Tip mit dem Babypuder ist ja nicht schlecht - welchen nimmst du da? Ist das egal...sind alle weiß oder?
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Anzeige
    jeden Tag ? mir reicht ein mal pro Woche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  3. mehr Haare verlieren nach Waschen normal?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:39:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 09:21:03
  5. Problem: jeden tag andere haare!!!
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 12:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •