Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Stille Taten - wer macht mit?

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Habe ich im ersten Moment auch gedacht aber wenn dadurch erreicht wird, dass Andere dadurch inspiriert werden, warum nicht. Wer darin unbedingt was Negatives sehen möchten...auch egal, die schlechte Meinung wird durch die, die sich darüber freuen mehr als wettgemacht.
    Ein volles Dito meinerseits.

    Ich meine, wir reden hier nicht davon wie toll wir alle sind, sondern geben einfach nur Ideen was man so machen könnte, oder?

    (Weil toll sind wir im BB doch sowieso alle. Und wunderschön, klug, reich, etc. )

    Weitere Ideen für gute Taten: (habe ich hier im Forum gesehen/gelesen, selber gemacht oder davon im Bekanntenkreis gehört)

    - Futterspenden für Tierheime (es gibt auch öfter Aufsteller in großen Supermärkten)
    - Kleider- und Kosmetikspenden an soziale Einrichtungen
    - freiwillige Mitarbeit in einer sozialen Einrichtung (meine Freundin übt ein Mal die Woche spielerisch Englisch mit Kindern und Jugendlichen in einem Jugendheim, find ich toll und bitter nötig, wie man oft feststellen darf)
    - hier hat eine Beauty mal Sachen verkauft und als Bezahlung Spenden an eine Einrichtung für Tiere vorgeschlagen

    Jaa, sind doch nette Ideen hier unterwegs. Das mit dem Parkschein mach ich auch öfters. Lege dann den Parkschein auf den Automaten.

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Ich lasse oftmals Zeitungen im Zug liegen, oder auch mal ein Buch. Gebe oft Parkscheine weiter und die Fahrscheine der Strassenbahn/Buslinie.

  3. #23
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    ich habe heute - inspiriert von diesem thread wohl - was ich aber erst nachher registriert habe - eine Frau, die nur 2 Teile hatte an der Kasse vorgelassen . Und war total erstaunt, wie erstaunt sie war
    Eigentlich mach ich das oft, wenn ichs nicht eilig habe, aber heut wars halt erst recht bewusst

    Ausserdem steck ich einem jungen Mädel in unserem Haus immer meine ausgelesenen Mode etc Zeitschriften in den Briefkasten

    Dann geb ich einer Freundin, die noch studiert gern Klamotten oä ab und die Leckerlie, die ich meinen Katzis hole und regelmäßig verschmäht werden bring ich regelmäßig ins Tierheim

    Ich sehe hier auch niemanden, der sich brüstet, sondern einfach Menschen, die nicht nur an sich denken, sondern Freude am "geben" haben. Oder meinen manche Menschen, dies passiert nur aus dem Grund, darüber sprechen zu können? Ich bin sicher, in aller Regel spricht darüber kaum einer, aber hier wurde gefragt!

    Darüber hinaus, man kann jeden Tag im Kleinen andere Menschen erfreuen, indem man z.b. die Tür aufhält und nicht hinter sich zufallen lässt, nett lächelt und sich bedankt, wenn andere dies tun, die Tür der Ubahn für rennende Leute nochmal öffnen, obwohl man es eilig hat, jemanden mit dem Koffer hilft, der sich damit abmüht und und und ......und keiner wird darüber sprechen, der es als Selbstverständlich erachtet.....
    Geändert von wiefke (26.03.10 um 18:04:54 Uhr)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    "Tue Gutes und rede darüber" - sehr symphatisch!
    Findest Du das bloed? Wirklich? Ich dachte das waere echt mal 'ne Alternative zu staenkern und nichts tun.
    Liebe Gruesse,
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ich finde eure Ideen toll. Bitte macht weiter. Oftmals muss man sich nicht wirklich krumlegen um einem etwas Gutes zu tun. Wenn man es ganz bewusst tut, gibt einem das selbt auch Auftrieb. So gehts mir jedenfalls.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Jenseits der Stille
    Von mohnblume im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 11:30:17
  2. Stille Bewunderin meldet sich endlich an
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 20:02:28
  3. Klang der Stille - Copying Beethoven
    Von Malia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 18:54:11
  4. Schrei in der Stille
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 14:21:15
  5. Tödliche Stille-wie war das Ende?
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 00:06:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •