Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Rechner startet nicht mehr....

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    darf ich dann auch noch eine Frage an die Experten stellen ?

    ich wollte meinen Laptop mal etwas aufräumen, ich habe kaum noch Speicherplatz, nachdem ich alle Bilder dort hinspeichere und auch mein Desktop war ähem.., etwas voll .
    Jetzt kann ich den Papierkorb nicht leeren, die Funktion leeren kann ich gar nicht anklicken bzw. wenn ich alle Bilder anklicke und löschen will, tut sich nix
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @Farangis:

    Was genau bedeutet dann ein BIOS-Reset? Ich meine: welche Auswirkungen hat es (sofern es funktioniert)?

    @Franzi W:

    Ich konnte leider noch nichts testen - bin erst gestern Abend wieder nach Hause gekommen und werde heute Abend mal gucken, was sich machen lässt.

    Zum Glück haben wir 2 PCs, also wenn was nicht klappt, meld ich mich wieder, danke auf jeden Fall erstmal!!!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    darf ich dann auch noch eine Frage an die Experten stellen ?

    ich wollte meinen Laptop mal etwas aufräumen, ich habe kaum noch Speicherplatz, nachdem ich alle Bilder dort hinspeichere und auch mein Desktop war ähem.., etwas voll .
    Jetzt kann ich den Papierkorb nicht leeren, die Funktion leeren kann ich gar nicht anklicken bzw. wenn ich alle Bilder anklicke und löschen will, tut sich nix
    Blubber, da scheint was an dem zweiten Satz zu fehlen. Was genau hast du gemacht?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    @Farangis:

    Was genau bedeutet dann ein BIOS-Reset? Ich meine: welche Auswirkungen hat es (sofern es funktioniert)?
    Die BIOS Einstellungen werden auf die Fabrikseinstellungen (Anfangszustand wie bei Auslieferung des PCs/Boards) zurückgesetzt. Sprich, solltest Du (oder jmd anders) einmal Veränderungen da per Hand vorgenommen haben, sind die dann auch weg. Der PC wird damit aber gleichzeitig auch gezwungen sämtliche Hardware neu zu checken. (Machmal passiert es, dass da was verkenrt eingetragen wird, und schon kann ei9n wichtiger Teil nicht mehr angesprochen werden. Eigentlich sind Veränderungen an den BIOS Einstellungen von außen nicht erlaubt, aber das heißt leider nicht, dass es unmöglich ist.)

    Wichtiger wäre aber vorher zu kontrollieren, ob die Hardware (Festplatten etc) im BIOS überhaupt erkannt wird. Mir scheint es nämlich, dass er nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Vielleicht ist auch der MBR (MasterBootRecord) der Festplatte beschädigt, allerdings wäre das bei einer Systemfestplatte nicht so toll.

    (Oh eine andere Sache kannst Du probieren, wenn Du es Dir zutraust.
    Nachdem Ihr 2 PCs habt, könntest Du die Festplatte des "kaputten" ausbauen und an den funktionierdenden anstecken. So könntest Du zumindest Deine Daten runtersichern.)
    Geändert von Farangis (29.03.10 um 14:02:40 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Farangis,

    mein Rechner zählt mir auf, was er erkannt hat:
    USB Devices (Keyboard, Mouse, Hub, 5 Storage [Kartenleser?])
    4096 MB RAM (nehme ich an)

    Dann blubbert er schnell irgendwas von SATA2, was ich nicht lesen kann und springt dann ins BIOS.

    Gucke ich dort nach, scheint mir, dass er die Festplatte nicht erkennt, denn er sagt in etwa
    SATA 1 [not detected]
    SATA 2 [CDROMblabla]
    SATA 3 [not detected]

    Was wäre jetzt der nächste Schritt....?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Nachtrag:

    Mit telefonischer Unterstützung habe ich gestern alles getestet.
    Trotz BIOS-Reset wird die Festplatte nicht erkannt, gleichwohl läuft sie, denn ich hab den Rechner aufgemacht und mal die Hand auf die Platte gelegt.
    Wie es aussieht, hat also entweder die Platte ne Macke (wird noch am anderen Rechner getestet, Nachbar kommt heute helfen ) oder das Motherboard.
    Ich habe noch Gewährleistung auf den Rechner und werde ihn, nach Ausschluss aller in Frage kommenden Anwenderfehler, einschicken lassen....

    Danke für eure Hilfe!!!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Blubber, da scheint was an dem zweiten Satz zu fehlen. Was genau hast du gemacht?
    jetzt steh ich auf dem Schlauch wo fehlt was ?

    Problem hat sich aber erledigt, keine Ahnung wie, jedenfalls ist mein Papierkorb jetzt geleert und auch sonst hab ich aufgeräumt
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    Steffi - nicht zu viel an dem Rechner "herumfingern" wenn Du ihn reklamieren willst. Nicht, dass die Gewährleistung abgelehnt wird, weil Du selber dabei warst!
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Coco1 Beitrag anzeigen
    Steffi - nicht zu viel an dem Rechner "herumfingern" wenn Du ihn reklamieren willst. Nicht, dass die Gewährleistung abgelehnt wird, weil Du selber dabei warst!
    Nee mach ich nicht!
    Nur gucken, ob alle Stecker drin sind und die Festplatte am anderen Rechner testen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #20
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    Mit telefonischer Unterstützung habe ich gestern alles getestet.
    Trotz BIOS-Reset wird die Festplatte nicht erkannt, gleichwohl läuft sie, denn ich hab den Rechner aufgemacht und mal die Hand auf die Platte gelegt.
    Wie es aussieht, hat also entweder die Platte ne Macke (wird noch am anderen Rechner getestet, Nachbar kommt heute helfen ) oder das Motherboard.
    Ich habe noch Gewährleistung auf den Rechner und werde ihn, nach Ausschluss aller in Frage kommenden Anwenderfehler, einschicken lassen....

    Danke für eure Hilfe!!!
    Ui wenn Du natürlich noch Garantie drauf hast, dann mach nichts selber. (Sorry an sowas denke ich nicht, ich baue mir meine PCs immer selber zusammen.)
    Scheinbar ist der MBR zerschossen. hmm Wenn das wirklich der Fall ist, hoffe ich für Dich, dass da keine wichtigen Daten oben waren, denn beim Wiederherstellen kann immer mal was verloren gehen.

    Man kann natürlich immer noch einiges Austesten, aber wenn Du ihn einschicken willst, solltest Du nicht dran rumschrauben. (Werden die nicht hinten "versiegelt"?)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 11:13:21
  3. Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den Rechner?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:27:47
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •