Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Rechner startet nicht mehr....

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Rechner startet nicht mehr....

    Anzeige
    Hallo,

    vorgestern noch Firefox 3.6.2 und Avira 10 aufgespielt auf meinen PC mit Vista, Virenprüfung durchgeführt, runtergefahren.
    Gestern eingeschaltet: nix, Dunkeltuten, schwarzer Bildschirm, sagt keinen Piep mehr.
    Grad mal, dass ich F12 fürs Bootmenü oder <DEL> fürs BIOS (?) drücken konnte. Habs noch 2-3 Mal versucht, immer mit demselben Ergebnis. Musste dann aber los zum Zug und bin jetzt übers WE nicht zu Hause, aber mich macht das ganz nervös
    Was kann da denn so plötzlich passiert sein?
    Eine Sicherung meines Images auf DVD habe ich irgendwo, aber die ist nicht soooo aktuell.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vorgestern noch Firefox 3.6.2 und Avira 10 aufgespielt auf meinen PC mit Vista, Virenprüfung durchgeführt, runtergefahren.
    Gestern eingeschaltet: nix, Dunkeltuten, schwarzer Bildschirm, sagt keinen Piep mehr.
    Grad mal, dass ich F12 fürs Bootmenü oder <DEL> fürs BIOS (?) drücken konnte. Habs noch 2-3 Mal versucht, immer mit demselben Ergebnis. Musste dann aber los zum Zug und bin jetzt übers WE nicht zu Hause, aber mich macht das ganz nervös
    Was kann da denn so plötzlich passiert sein?
    Die Frage kann Dir hier keiner beantworten. Ich würde mal die Original-Windows-CD (Antivir gibts nur für Windows, oder) einlegen und mit ihr booten, vielleicht kann das Wiederherstellungsprogramm was machen. Denn so ganz tot isser ja nicht wenn noch das Bootmenü kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    schwer zu sagen, dunkler Bildschirm kann natürlich auch bedeuten, daß die Grafikkarte oder der Monitor den Geist aufgegeben haben.
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Coco1 Beitrag anzeigen
    schwer zu sagen, dunkler Bildschirm kann natürlich auch bedeuten, daß die Grafikkarte oder der Monitor den Geist aufgegeben haben.
    Grafikkarte vielleicht, Monitor definitiv nicht wenn er ihr noch sagt wie sie ins Bootmenü kommt...

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Hmm Du widersprichst Dir, also bitte etwas präzieser:

    - Wenn Du den Anschaltknopf drückst, startet der PC an? (Beginnt der Lüfter zu laufen? irgendwelche Piepsfolgen? Lämpchen leuchten?)

    - Du siehst nichts auf dem Monitor, aber auf Tastatureingaben reagiert er? (Wie kannst Du das denn feststellen, wenn der Monitor schwarz bleibt?)

    - Kommst Du ins Bios? (Du schreibst was vom Bootmenü, welches meinst Du denn da? Jeder PC, hat mind 2 davon - eines von der Hardware, das einem den Zugriff auf die Grundeinstellungen erlaubt wie BIOS und eines für das System, hier Windows.)

    - Hast Du bereits alle Anschlüsse hinten am PC kontrolliert? Steckt alles richtig drin? (Auch am Monitor)

    Zitat Zitat von Coco1 Beitrag anzeigen
    schwer zu sagen, dunkler Bildschirm kann natürlich auch bedeuten, daß die Grafikkarte oder der Monitor den Geist aufgegeben haben.
    Leider schreibt sie nicht, ob der Bildschirm generell (von Anfang an) oder erst beim Versuch Windows zu starten, dunkel bleibt.

    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Grafikkarte vielleicht, Monitor definitiv nicht wenn er ihr noch sagt wie sie ins Bootmenü kommt...
    Dann auch nicht die GraKa, denn dann würde sie gar nichts sehen. WENN der PC mit defekter GraKa überhaupt ruhig startet, das alleine ist bei den neueren (<5 Jahre) auch schon nicht mehr der Fall. Die prüfen alle die HW vor dem Hochfahren und veranstalten ein Piepkonzert, wenn da was nicht stimmt.



    Die Beschreibung sagt leider nicht viel aus, danach kann es alles (Totalschaden sowohl Hardware als auch Windows) oder auch nichts (looser Stecker) sein.
    Geändert von Farangis (26.03.10 um 09:12:48 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meine Güte, seid ihr fit am PC, ich versinke in Ehrfurcht
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Bei mir war eine (neue) Festplatte kaputt.
    Ich habe eine neue bekommen,aber Alles war weg!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ok, ich versuche mal zu präzisieren:

    - Einschaltknopf drücken
    - Lüfter läuft an
    - Monitor springt an, zeigt sein Logo und bietet F12 oder DEL an (wenn ich diese Tasten drücke, passiert auch das, was passieren soll)
    - dann: schwarzer Bildschirm, weißer Cursor blinkt links oben
    - Lüfter merkt, dass er hier nichts mehr tun kann und fährt sich zurück.
    Ende!

    Was ist mit dem Wiederherstellungspunkt, fiel mir noch so ein. Windows sichert doch immer zu.....Zeitpunkt X.
    Wie komme ich an diesen Punkt? F8 oder so?

    Natürlich habe ich eine - kurze, optische - Prüfung vorgenommen, ob die Stecker drin sind. Aber Tastatur und Monitor funktionieren ja. Aufgemacht habe ich den Rechner jetzt natürlich noch nicht, war in Eile......

    Festplatte oder Motherboard kaputt wär natürlich
    Daten sind zwar zum Glück alle gesichert, aber Spaß macht das ja trotzdem nicht.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ok, ich versuche mal zu präzisieren:

    - Einschaltknopf drücken
    - Lüfter läuft an
    - Monitor springt an, zeigt sein Logo und bietet F12 oder DEL an (wenn ich diese Tasten drücke, passiert auch das, was passieren soll)
    - dann: schwarzer Bildschirm, weißer Cursor blinkt links oben
    - Lüfter merkt, dass er hier nichts mehr tun kann und fährt sich zurück.
    Ende!

    Was ist mit dem Wiederherstellungspunkt, fiel mir noch so ein. Windows sichert doch immer zu.....Zeitpunkt X.
    Wie komme ich an diesen Punkt? F8 oder so?

    Natürlich habe ich eine - kurze, optische - Prüfung vorgenommen, ob die Stecker drin sind. Aber Tastatur und Monitor funktionieren ja. Aufgemacht habe ich den Rechner jetzt natürlich noch nicht, war in Eile......

    Festplatte oder Motherboard kaputt wär natürlich
    Daten sind zwar zum Glück alle gesichert, aber Spaß macht das ja trotzdem nicht.....
    Ok in diesem Fall versuche es mit einem BIOS reset.
    Sprich Du gehst mit DEL ins BIOS und setzt es auf die Standard (Default) Einstellungen zurück. Diesen Punkt gibt es meinst auf der letzten "Seite" (Reiter), wo man auch wieder raus kommt. Notfalls versuche es mit Hilfe des Handbuchs (oder einem Bekannten ^_-)

    Danach startet der PC eigentlich von alleine noch einmal. Passiert nun mehr?

    Ach ja und wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du auch gleich die erkannte Hardware im BIOS kontrollieren. (Sollte gleich die erste Seite sein) Also ob er eine Festplatte erkennt (du weisst ja ungefähr, was das für eine ist oder zumindest die Größe), ob und wieviel Arbeitsspeicher (RAM) er erkennt, etc. Wenn er nämlich die Festplatte nicht mehr erkennt, kann er natürlich nichts starten. Aber auch hier kann eine BIOS reset helfen.

    (Erklärung: Es ist zwar ungewöhnlich, dass eine Software Veränderung das BIOS ins stottern bringt, aber nicht unmöglich. Meistens passiert das bei neuer Hardware, ich ahtte diesen Fall allerdings auch mal nach einem GraKa update.)

    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Meine Güte, seid ihr fit am PC, ich versinke in Ehrfurcht
    *psst* Computer sind mein Hobby und auch Job
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ok, ich versuche mal zu präzisieren:

    - Einschaltknopf drücken
    - Lüfter läuft an
    - Monitor springt an, zeigt sein Logo und bietet F12 oder DEL an (wenn ich diese Tasten drücke, passiert auch das, was passieren soll)
    - dann: schwarzer Bildschirm, weißer Cursor blinkt links oben
    - Lüfter merkt, dass er hier nichts mehr tun kann und fährt sich zurück.
    Ende!

    Was ist mit dem Wiederherstellungspunkt, fiel mir noch so ein. Windows sichert doch immer zu.....Zeitpunkt X.
    Wie komme ich an diesen Punkt? F8 oder so?
    Ohne gebootetes Windows: Gar nicht.

    Hast Du mal den Tipp von mir mit der Windows-CD (beim booten eingelegt) ausprobiert?

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 11:13:21
  3. Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den Rechner?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:27:47
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&amp;M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •