Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: NK für die Haare, ja oder nein ?

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Hmmm, muss ich mich mal einlesen, danke Maureen.

    Wie soll ich kraus beschreiben ... sie nicht wirklich lockig, sondern sehen immer aus, wie explodiertes Sofakissen ... so aufgeschwemmt und aufgeplustert.

    Meine Haare haben sich SEHR verändert. Nicht nur, dass ich früher bedeutend mehr Haare hatte, sie waren auch glatter. Um so älter ich werde, je "krauser" werden sie. Meiner Mutter fiel das bei mir so im Alter von Ende 20 auf, dass ich ganz viele kleine Zieharmonikahaare aus der Frisur rausgucken hatte. Also, richtig gekräuselt.

    Ich habe ja Anfang der Jahrtausendwende eine PTBS gehabt und auch Medkamente nehmen müssen. Danach ging es los, vielleicht auch durch das Trauma, keine Ahnung. Man hört ja schon mal, dass sich Haare dadurch verändern (z.B. weiß über Nacht etc.). Ich hatte damals zunächst die Medikamente im Verdacht, aber ich habe sie nur ein halbes Jahr genommen, also eigentlich hätte sich das alles mit den langen Jahren irgendwann wieder regenieren müssen.

    Aber ich glaube Maureen, du wirst wohl recht haben: die richtige Pflege einfach noch nicht gefunden ... ... dabei hab ich schon soviel ausprobiert, aber eben NK noch nicht.

    Das war auch der Grund meiner Frage hier ...

    Und das Peelingshampoo werde ich in Zukunft auch mal viel seltener benutzen ... ! Ich nehme es nur manchmal recht gern, weil es die Haare quietschsauber macht und sie nach dem Gebrauch nicht so schnell zusammen pappen ...

  2. #12
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Choco - was machst du nachts mit deinen Haaren?

    Mir bringt es schon viel, wenn ich meine Federn nachts hochdödele und statt auf Leinen bzw. Baumwolle auf einem Seidenbezug meine Träume ausschlafe. Angeblich soll dies den Haarbruch etwas vermindern und Baumwolle entzieht den Haaren zusätzlich Feuchtigkeit.

    Ich bin ja auch naturblond und weiß wie schnell diese Haarstruktur fusselig wirken kann

    Hansi

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Dass sich die Haarstruktur verändert, kann man leider nicht beeinflussen. Auch Hormone können da einiges anrichten.

    Aber mit richtiger Pflege dürfte man es in den Griff bekommen.

    Weisst Du, ich denke mir, wenn man seine Haarstruktur einordnen kann, tut man sich leichter, die passende Pflege zu finden. Ist ja bei der Haut genauso. Man wählt die Pflege nach seinem Hauttyp.

    Für fettige, trockenes, strapaziertes Haar - das genügt imho nicht.

    Erstmal muss man wissen, welche Haarstruktur und -dicke man hat. Feines Haar braucht andere Pflege als dickes Haar und glattes andere als welliges.

    Hanseatenillas Tipp ist auch sehr gut! Ich frage mich morgens immer, was ich nachts mache, wenn ich meinen zerrupften Flechtzopf sehe , je besser die Haare nachts verräumt sind, desto weniger Reibungsfläche haben sie.

    Wie oft lässt Du schneiden? Schneidest Du zwischendurch auch mal selber?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    hallo Choco,

    ich bin auch blond und lasse noch dazu oft Strähnchen machen, mein Haar ist daher meistens strapaziert und ohne Conditioner/Kur komme ich gar nicht aus. NK hat meine Haare nicht besser gemacht, ganz ohne Silikone - die das Haar ja auch glätten und pflegen, ist wohl auch nicht immer das Beste, vor allem wenn die Haare chemisch behandelt sind.

    Hab dann beschlossen, nur mehr hochwertige Friseur-Pflege zu verwenden, wie zB bonacure, kerastase, etc. und siehe da - die Haare sind gepflegter und sehen auch viel besser aus! Noch dazu ist das Kopfhautjucken, das ich bei Billigshampoos oft hatte, verschwunden.
    Ich denke mir jetzt, daß die Salon Pflegeprodukte vielleicht doch die besseren Inhaltsstoffe haben und das Haar besser pflegen, warum sonst verwenden sie die Friseure?
    Vielleicht läßt du dich mal beim Friseur beraten und startest mit einem milden Shampoo und einem Conditioner, der das Haar zähmt (zB Oleo Relax Serie von Kerastase), manchmal gibt's auch Probiersets davon. Alles Gute für dich und dein Haar!

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Also erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten, die sehr interessant und sehr plausibel sind....

    Hansi:

    ich bürste Abends meine Haare gut aus und geh dann ... ins Bett ... ich tüddel sie nicht zusammen oder so ... und ich schlafe auf einem Latexnackenstützkissen. Wenn ich allerdings morgensfrüh in den Spiegel schaue.... ... das Grauen ! Dabei habe ich so einen ruhigen Schlaf, wie mir immer berichtet wird. Ob ich vielleicht auch mal flechten sollte ??? Und ich schlafe auf Microfaser.

    @ Maureen

    ich werde am WE mal alles nachmessen: Zopfdicke usw.

    Schneiden lasse ich meine Haare regelmäßig alle 6 Wochen von meiner Mutter und zwischendurch trimme ich selbst noch ein bisschen. Zuviel ?


    @ Blondie1
    Ich denke auch, dass es einen Unterschied gibt zwischen hochpreisiger Salonhaarkosmetik und DM-Markt. Nur bei uns auf dem Dorf ist das nicht so verbreitet, weißt du ... da führt auch kaum ein Frisör mal was vernünftiges. Öh ... ich glaube Wella und Paul Mitchell ... das war's dann auch.

    Die Kerastase-Sachen haben mich vorhin beim Stöbern schon SEHR angefixt ...

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Schneiden lasse ich meine Haare regelmäßig alle 6 Wochen von meiner Mutter und zwischendurch trimme ich selbst noch ein bisschen. Zuviel ?
    Nein, wenn Du sie nicht wachsen lassen willst nicht!

    Ich hoffe, Ihr verwendet eine gute Schere? Bitte keine Haushaltsschere, die sind nicht scharf genug für Haare.

    Eine unscharfe Schere macht mit Haaren dasselbe wie mit einem Nähgarn. Versuch mal Nähgarn mit einer unscharfen Schere zu schneiden! Es franst aus.

    Und so paradox wie es klingt, Haare schneiden kann auch Spliss erzeugen. Eben wenn man falsches Werkzeug verwendet.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hmmm, ich habe eine Frisörschere ... vielleicht sollte ich die nochmal nachschleifen ...

    Also, Fragen über Fragen ... aber auch viele Erkenntnisse ...

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    vllt solltest du es mal mit einer schönen kur oder leave in (reinsprüh) Kur versuchen, auf jeden fall nix was zu reichhaltig und beschwerend ist, aber dennoch feuchtigkeit zufügt.

    und ich habe auch problem mit den krisseligen sofahaaaren, vorallem bei feuchtem wetter. Ich kann dir da ein Anti Frizz Serum ans Herz legen. also sowas öliges was man sich in die längen und haarspitzen schmieren kann nach dem waschen, glättet und bändigt die Haare und sie sehen viel gesünder aus, da weniger krisselig. ich kann davon tonnen nehmen, da ich sehr viele (aber feine) haare habe und damit ein besseres Ergebnis erziele. Man kann es aber auch sparsam verwenden. Das von Wella (Gloss On) ist einfach ein Silikonfluid mit tollem Duft, ich weiß aber nicht ob das das noch im Sortiment ist, seit das umgestellt wurde. Guck mal im Friseurbedarfsladen.

    http://www.yatego.com/friseurshop-ko...gloss-on-40-ml

    http://www.amazon.de/S-Factor-Silky-.../dp/B001AMOKR6
    Geändert von Tainted_Beauty (26.03.10 um 14:30:02 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ne, Friseurschere ist gut! Wenn sie nur für´s Haare schneiden verwendet wird.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,706
    Anzeige
    Hallo, Choco,
    meine Haare haben sich durch die Wechseljahres-Hormon-Gestörtheit sehr verändert (bin jetzt 45), sind sehr dünn und brüchig geworden, die Silikon-Bomben von Redken haben m.E. ein Übriges getan.
    Seit ein paar Monaten verwende ich nur noch das Plantur 39 mit Coffein, nichts an Pflege. Als NE verwende ich den Vitamin B Komplex von ratiopharm. Und irgendwie ist es besser geworden, die Haare glänzen immerhin und sind nicht mehr ganz so dürr.
    Ich habe immer das Gefühl, daß Überpflegen schlimmer ist, als zu wenig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 16:42:14
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •