Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: NK für die Haare, ja oder nein ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard NK für die Haare, ja oder nein ?

    Anzeige
    So,

    nachdem ich mich gestern mal wieder über mein ätzendes Haar schwarz geärgert habe, muss ich mich mal ausheulen und einige Fragen stellen:

    Erstmal zu meiner Haarstruktur:

    hellblond, nicht gefärbt, langsam mit ein paar grauen, dickeren Haaren dazwischen, wie ich mir zu meinem ENTSETZEN nun eingestehen muss.

    Sehr feines Haar, auch nicht sehr viel und total kraus in sich. Ein paar Locken habe ich, aber das Haar ist KRAUS. Das Haar ist überschulterlang. Auch habe ich oft abgebrochene Haare, sehr viele unterschiedliche Haarlängen und Spliss ... ... trotz regelmäßigen Schneidens und Microtrimm ...

    Ich benutzte ein Peelingshampoo aus der Lifetec-Serie von Wella, das schwerelos Shampoo von Guhl (?), dann manchmal Pantene Pro V Repair-Shampoo für strapaziertes Haar. An Spülungen habe ich diverses zu Hause, von Tigi, von Alverde, von John Frieda. Ebenso diverse Masken, deren Namen mir aber gerade nicht einfallen.

    Ich öle meine Haarspitzen regelmäßig mit reinem Kokosöl ein, verwende Schaumfestiger und Haarspray. Ohne hab ich gar keine Frisur mehr ...


    So ... ich lese immer wieder: keine Silikone ! Am Besten alles NK z.B. von Aubrey Organics, Santé, etc. Sollte ich also mal komplett umsteigen ? Mal auf hochwertige Produkte umsatteln, als immer das DM-Zeugs ?

    Wie sieht es mit Haarspray aus ... ? Könnte es sein, dass meine Haare hiervon immer so austrocknen ?

    Was wäre eine Alternative zum Schaumfestiger und zum Haarspray ??? Bei den dünnen Bisseln hält ja sonst nix

    Zum Styling: ich föne meine Haare (habe einen sehr guten Fön von Rowenta mit Hitzeschutz), benutze Schaumfestiger mit eingebautem Hitzeschutz, föne über eine Rundbürste glatt (Bürste teuer beim Friseur gekauft) und drehe manchmal mit einem Keramiklockenstab so Beachwaves ein.

    Zusätzlich habe ich bis vor einem Monat für knapp 2 Monate Haaraktiv-Kapseln und Kieselsäurekapseln genommen, alles ohne Erfolg.

    Ich bitte also nun wirklich um Rat von euch ... ich bin soooo fertig mit meinen Haaren und mir geht das alles so auf den Keks ... was kann ich tun, um die Haarstruktur etwas zu verbessern ?

    Vielen Dank !

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich fürchte, dass es bei dir wirklich ein Haarstruktur-Problem ist, daran wird dann auch NK nichts ändern können.

    Was ich trotzdem weglassen würde, wäre alles, was hauptsächlich aus Alkohol und Glycerin besteht (sehr austrocknend, leider besteht auch Haarspray fast nur aus Alk) und Peelingshampoos. Die Haare erst zu überpflegen, um dann wöchentlich alles mit dem Peelingshampoo wieder runterzuschrubben, macht den Pflegeeffekt ohnehin wieder zunichte und ist meines Erachtens noch mehr Strapaze für's Haar.
    Geändert von maneschijn (26.03.10 um 10:52:44 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Huhu liebe Choco,

    ich bin nicht so der Haarexperte, aber seit ich auf AO umgesattelt habe, habe ich vieeeel weniger Spliss (ohne Mist, 1 Jahr lang fast ausschließlich AO, nach einem "Radikalschnitt", und KEIN Friseurbesuch und ich konnte meinen Spliss an einer Hand abzählen..).
    Ich habe zwischendurch immer mal wieder was anderes probiert (Balea Professional, Alverde), aber an AO reicht einfach nix ran.

    AO hat auch Stylinggele, die alkoholfrei sind und nicht austrocknen.
    Auf Haarspray würde ich möglichst verzichten, glaube da ist immer irgendwie Allehol drin.

    Und um die Haarstruktur langfristig zu verbessern, soll es helfen, NEs zu nehmen. Viele hier schwören auf MSN, ich selbst habe vor es demnächst zu testen, aber man kann auch Zink, Biotin und sowas nehmen. Nur da braucht man Geduld, da am ehesten die nachwachsenden Haare davon profitieren, weniger die vorhandenen.
    Vielleicht meldet sich ja Maureen noch, die kann dir sicher mehr dazu sagen.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo,

    nach meinem Ausflug zu Aubrey bin ich reumütig zu Kerastase und Joico zurück. Ich habe mit Aubrey ( lecker ) leider innerhalb kurzer Zeit Stroh in den Spitzen und ich persönlich glaube nicht an Erstverschlechterung.

    Ausserdem fahre ich mit meiner Pflege seit Jahren so gut, dass ich eigentlich immer Komplimente seitens meines Friseur bekomme.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Kein Kiehl's mehr, Hopi?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Auch für mich war NK für die Haare, wie gestern bereits geschrieben, leider gar nichts. Meine Haare haben extrem gefettet und sind überhaupt nicht mehr sauber geworden. Bei mir ist das Problem ja weniger die Haarstruktur sondern vielmehr die empfindliche Kopfhaut. Verwende jetzt Babyprodukte, mit denen ich sehr gut klarkomme.

    Viel Erfolg bei der Suche. Ich denke, da musst Du selbst durch und ein paar Sachen testen, bis Du das für Dich richtige Produkt gefunden hast.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Kein Kiehl's mehr, Hopi?
    Doch, das auch immer noch zwischendurch aber meine "Hauptpflege" ist Kerastase und Joico
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe gerade gesehen, dass Kerastase sehr viel Struktur aufbauendes im Programm hat ... interessant ...

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Du wirst es wahrscheinlich nicht hören bzw lesen wollen, ABER ein Haarschnitt würde wahrscheinlich Wunder wirken. Ich habe auch feines, krisseliges Haar und hätte auch so gerne längeres Haar. Diese Züchtversuche habe ich schon etliche Male hinter mich gebracht, aber liegen tut mein Haar am besten, wenn ich einen kinnlangen, im unteren Drittel durchgestuften Bob trage. Da ist es eigentlich egal, ob ich NK oder KK an Pflege benutze. Das Haar sitzt einfach deutlich besser!

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht meldet sich ja Maureen noch, die kann dir sicher mehr dazu sagen.
    Ich würde ja gerne , aber wir hatten die letzten Wochen soviele Threads zum Thema. Wüsste nicht, was ich noch viel dazu sagen soll. Austesten muss es ja doch jeder selber.

    Choco, ich glaube, Dein Problem ist, dass Du noch nicht Deiner Haarstruktur gemäss pflegst. Kann das sein?

    "Kraus" ist jetzt keine aufschlussreiche Haartypbezeichnung.

    Es gibt da ein Haartypisierungssystem, wird weltweit gerne benutzt in der Haarpflegerszene.

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=134

    Wie würdest Du Dich einordnen?

    Dass Haarspray austrocknet ist leider so. Aber ganz ohne könnt ich mir auch nicht vorstellen. Man darf es halt nicht übertreiben. Und vor allem wieder gut auskämmen abends. Ich bin früher mit eingetafteten Haaren schlafen gegangen, das hatte natürlich Haarbruch zur Folge.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 16:42:14
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •