Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich suche eine Digitalkamera die gestochen Scharfe Bilder macht

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221

    Standard Ich suche eine Digitalkamera die gestochen Scharfe Bilder macht

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Digitalkamera haben, derzeit muss leider mein Handy herhalten für Fotos und da werden die Bilder natürlich nicht so toll.

    Die Cam sollte nicht nur so zwischendurch gute Bilder machen, sondern sie sollte gut für Aufnahmen von Make-up & Kosmetik usw. (wegen der Fotos für meinen Blog) geeignet sein.

    Ich hatte an die Sony DSC w320 gedacht. Hat 14,1 Megapixel und sollte daher ja eigl schon recht gute Bilder machen. Allerdings wurde im einem Testbericht geschrieben dass so eine kleine Cam gar nicht die 14 Mp. erreichen kann.
    Der Vorgänger die dsc w320 wiederum hat in vielen Testberichten mit gut bis sehr gut abgeschlossen mit 13,.. Megapixel.
    Und es wurde von gestochen scharfen Bildern geschrieben.

    Bin leider etwas verwirrt und weiß nicht, ob die beiden Modelle sich so sehr voneinander unterscheiden oder es von der 320er einfach nicht genug Testberichte gibt.
    Hat hier jemand eine der beiden Modelle?

    Oder allgemein eine andere gute Empfehlung? Preistechnisch sollte sie nicht mehr als 150€ kosten.

    Ich kenne mich leider nicht soo gut mit Kameras aus, hier gibts ein Vergleich
    Klick!

    Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte
    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    ich bin auch kein profi, aber soviel weiss ich auch: die Pixel sind nur dann wichtig, wenn Du plakatwandgroße Abzüge machen willst, sonst sind 14 Mio total übertrieben.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe ne Nikon Coolpix 5000P (oder so ähnlich) und kann ziemlich gute Bilder machen. Nur habe ich es bis heute nicht gebacken bekommen eine vernünftige Macro-Aufnahme zu machen. Vllt. kann die Kamera das aber auch einfach nicht. Ich bin totaler Laie.

    Bezgl. der Pixel denke ich aber, dass Versi recht hat. Viele Pixel sind nur wichtig, wenn du in den Printmedien arbeitest und alles ins Unendliche vergrößern können musst.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde in so einem Fall in ein Fachgeschäft gehen und mich eingehend beraten lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich bin mit meiner Panasonic Lumix TZ 4 sehr zufrieden.

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Die Pixel sind wurscht, wie schon von Versi beschrieben. Ich würde lieber auf einen hohen Zoom, Makrofunktion usw. achten, gerade, wenn du z.B eine Nahaufnahme deines AMU machen möchtest.
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Die Pixel sind wurscht, wie schon von Versi beschrieben. Ich würde lieber auf einen hohen Zoom, Makrofunktion usw. achten, gerade, wenn du z.B eine Nahaufnahme deines AMU machen möchtest.
    Optischer Zoom ist imho entscheidender als digitaler.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Für deine Zwecke reicht *jede* Digicam, die es auf dem Markt gibt. Selbst eine gute Cam mit 3 Mio Pixel würde absolut ausreichen, die gibt es nur mittlerweile gar nicht mehr zu kaufen.

    Es ist auch ein weit verbreiteter Irrtum mit dem "je mehr Pixel, desto besser das Bild":
    http://www.stern.de/wissen/technik/d...hn-605915.html


    Wenn du die Cam nur für Online-Zwecke und Abzüge bis 20x30cm brauchst, würde mir ein Einsteigermodell für unter 100 Euro kaufen, digital-world hat ein paar getestet, du kannst dort auch mal die Kaufberatung durchlesen:
    http://www.digital-world.de/artikel/...ter_100_euro/1

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Für deine Zwecke reicht *jede* Digicam, die es auf dem Markt gibt. Selbst eine gute Cam mit 3 Mio Pixel würde absolut ausreichen, die gibt es nur mittlerweile gar nicht mehr zu kaufen.
    das würde ich jetzt auch mal unterschreiben...

    Da oben "optischer" und "digitaler" Zoom erwähnt wurde: Erstere ist wichtig, zweiterer unnötiger Quatsch der zu unscharfen Bildern führt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.08.13, 13:54:56
  2. ...und jetzt brauche ich noch eine Digitalkamera!!
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 17:04:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 18:14:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 11:17:53
  5. Suche eine Agentur, die professionelle Portraits macht
    Von chris19 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:26:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •