Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wer kennt die 50:50 Diät ....

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Macht einfach FDH.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Nicht ganz das Gleiche. Ich könnte mir vorstellen, dass man durch das regelmäßige Sattessen verhindert, dass der Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Eine Freundin von mir macht das und war ganz zufrieden mit den Erfolgen. Muss sie mal fragen, wie der Stand der Dinge ist.

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,731
    Für mich hört es sich auch recht schlüssig an - ganz sicher auch, weil damit evtl. dem Sparflammeneffekt entgegengewirkt wird.

    Damit kann vielleich tatsäclich auf Dauer das Gewicht gehalten werden.

    Eine Freundin hat mit Trennkost schon öfter riesige Erfolge gefeiert. Kaum aß sie wieder normal, kamen auch die Pfunde wieder.

    Eine andere Bekannte hatte vor Jahren durch WW ungemein abgenommen. Gestern sah ich sie wieder - bei ihr schienen alle Pfunde mit Verstärkung wieder gekommen zu sein.
    Sooo schade!!!

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass 50:50 langfristiger wirkt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Auch ich fand es sehr schlüssig. Schon vor Jahren hat mir eine Ernährungsberaterin geraten, während einer Diät 2x die Woche normal zu essen.

    Allerdings muss man die 50:50 Geschichte sehr ernst nehmen, sonst bringt es nichts. Es wird ganz klar gesagt, dass zwischenmenschliches MIteinander (feiern, Feste, miteinander essen) eben nur an DEN Tagen stattfinden kann und nicht an den anderen. Ich fürchte, ich würde das nicht durchhalten...

    Ansonsten ist ein Ansatz ähnlich wie bei SIS (der es mir auch möglich macht, das besser durchzuhalten) - man weiß, man "darf" morgen wieder. Entsprechend kann man die "Durststrecken" besser durchstehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man die 50:50 Geschichte sehr ernst nehmen, sonst bringt es nichts. Es wird ganz klar gesagt, dass zwischenmenschliches MIteinander (feiern, Feste, miteinander essen) eben nur an DEN Tagen stattfinden kann und nicht an den anderen. Ich fürchte, ich würde das nicht durchhalten...
    Steht das in dem Buch? Das halte ich aber für fraglich. Wenn man mal 'nen Tag gefuttert hat, kann man doch auch mal 2 "Fasten"-Tage als Ausgleich einlegen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Ganze auch in einem längeren Rhythmus funktioniert, z.B. 2-3 Tage Tage normal essen, dann ebenso lange fasten.

    Naja, und ganz ohne Anstrengung funktioniert nun mal keine Diät. Festessen sind nie so wirklich angesagt ...

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Grundsätzlich halte ich das Prinzip, nicht an allen Tagen die gleiche Kalorienmenge zu sich zu nehmen, für eine gute Idee, obwohl sie nicht neu ist. In den Weight Watchers Foren ist das zum Beispiel als "Schaukeln" bekannt und wird gerne von Menschen propagiert, die bereits gut abgenommen haben, aber trotz Einhaltung ihrer Points-Zahl in der Abnahme stagnieren. Dadurch kann wohl tatsächlich der Stoffwechsel aktiviert werden.

    Aber dennoch erscheint mir es mir sehr schwierig, mit einer Kalorienzahl von 500 bis 900 pro Tag hinzukommen, auch nur an einem einzigen Tag, es sei denn, ich bin krank. Ich würde wohl den ganzen Tag Hunger schieben und wäre nicht in der Lage, konzentriert zu arbeiten oder z.B. Sport zu treiben.

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Steht das in dem Buch? Das halte ich aber für fraglich. Wenn man mal 'nen Tag gefuttert hat, kann man doch auch mal 2 "Fasten"-Tage als Ausgleich einlegen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Ganze auch in einem längeren Rhythmus funktioniert, z.B. 2-3 Tage Tage normal essen, dann ebenso lange fasten.

    Naja, und ganz ohne Anstrengung funktioniert nun mal keine Diät. Festessen sind nie so wirklich angesagt ...
    Ich habe einen Fernsehbericht dazu gesehen und da wurde das ganz klar gesagt. Ich persönlich weiß nicht, wie es am besten funktioniert. Aber ich würde mich kennen: entweder richtig oder es klappt nicht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Fernsehbericht dazu gesehen und da wurde das ganz klar gesagt. Ich persönlich weiß nicht, wie es am besten funktioniert. Aber ich würde mich kennen: entweder richtig oder es klappt nicht
    Verstehe ich. Aber bei anderen Diäten darf man ja, wie gesagt, EIGENTLICH auch nicht sündigen.

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Das stimmt!

    Aber bei SIS krieg ich morgens Nutellabrötchen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Blutgruppen Diät
    Von angel59 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 21:23:55
  2. diät
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:18:17
  3. Diät!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 12:39:13
  4. DiÄt???
    Von nuala im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 07:55:40
  5. @ Den Diät-Rat
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 17:11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •