Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Thema: gutes alter- älter werden

  1. #61
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    gut

    dann ja
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #62
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja und wie nerven sie dich so?
    du antwortest ja schon fast wie mein freund
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #63
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    man wirft mir auch manchmal vor, ich hätte männliches Verhalten

    das ist eine lange Geschichte, eigentlich sind es hauptsächlich meine Kollegen - die, von denen ich definitiv weiß, dass sie nicht glücklich verheiratet sind und auch sonst leicht gefrustet. Ansonsten musste ich es mir gerade letzte Woche nochmal anhören - da sind (ältere) Männer eigentlich fast noch gehässiger als Frauen....
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #64
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Also ich habe überhaupt keine Angst vor dem Alter. Viel mehr kann ich mit meinen 20einhalb Jahren nicht beitragen .

    Nur dass ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich sehe es im (entfernten) Bekanntenkreis meiner Mutter... wenn ich eine der Damen zufällig treffe, die alle knapp vor oder schon kurz nach der 50 stehen, dann graut es mir manchmal wirklich. Aufgestylt wie Barbie, völlig überschminkt, auf jung getrimmt usw. Angezogen wie eine 20-jährige, die Party machen will. Eine der Damen war vor ihrem 50. Geburtstag wochenlang nicht anzusprechen, weil sie frustriert über ihr Alter war.

    Ich will das weiß Gott nicht pauschalisieren, es gibt schließlich auch viele Gegenbeispiele und noch viel mehr dazwischen (meine Mama gehört auch definitiv NICHT zu dieser Fraktion).
    Ich hoffe einfach, dass ich nicht auch so werde.
    Geändert von sunshine lady (28.03.10 um 20:53:51 Uhr)
    __________


  5. #65
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Guten Abend,

    ich werde jetzt 35, lebe irgendwie in so einer Rush Hour und fühle mich auch so. Entweder wäre ich gerne jünger (so vor 30) oder würde mindestens die Hälfte meine täglichen Ballastes los haben, dann würde ich mich auch mit 35 wohl fühlen.

    LG
    T

  6. #66
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Meine besten Jahre waren in den 80'ern, also zwischen 30 und 40 Jahren. Da habe ich mich aussehensmässig und gesundheitlich sowie energiemässig am besten gefühlt. Ich finde nach dem 55ste Lebensjahr spürt man schon wie diverse Zipperlein einen heimsuchen.

    Auch die Wechseljahre, die ich zwar hinter mir habe, sind unschön. Die besten und schönsten Jahre waren zwischen 30 und 40.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  7. #67
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war noch nie eine, die mit Freude älter geworden ist und ich bin es immer noch nicht OK gut, mit 16 wäre ich gerne 18 gewesen, aber das wars auch schon. Ansonsten kotzt mich jedes Jährchen mehr einfach nur an und auch wenns noch nicht viele sind , könnte es jetzt einfach aufhören und ich wäre zufrieden damit, den Rest meines Lebens Mitte 20 zu sein Ich habe nicht Angst im klassischen Sinne, oder noch nicht. Es gurkt mich einfach an.

    Aber mal sehen, vielleicht bin ich in ein paar Jahren ganz anderer Meinung. Weil eben, eigentlich bin ich ja noch jung

  8. #68
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich werde jetzt 35, lebe irgendwie in so einer Rush Hour und fühle mich auch so. Entweder wäre ich gerne jünger (so vor 30) oder würde mindestens die Hälfte meine täglichen Ballastes los haben, dann würde ich mich auch mit 35 wohl fühlen.

    LG
    T
    Tuti und kannst nicht wenigstens ein bisschen was vom Ballast los werden, oder fehlt dir im Moment einfach die Kraft dazu ? Das kenn ich zu gut und die Phase hatte ich auch zwischen 35 und 37.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #69
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Die besten und schönsten Jahre waren zwischen 30 und 40.
    Das möchte ich unterschreiben, da ging es mir auch am besten, ich hatte unerschöpfliche Energie, hatte die jugendlichen Flausen hinter mir und wußte, wo ich stehe, wer ich bin und was ich kann. Die Figur war prima, die Haut war schön, alles gut.
    Ich werde nächstes Jahr nun 50 und bin überrascht, dass die letzten 10 Jahre auch schön waren, anders als zwischen 30 und 40, aber auch sehr schön.
    Das langsame damit abfinden, dass trotz guter Cremes die Haut langsam an Spannkraft verliert, die Konturen sacken (trotz Sport), der Körper sich verändert, ist ein Prozess, den ich aber mittlerweile akzeptieren kann. Begeistert bin ich nicht, weil ich immer zu den "Schönen" gehörte, nach denen man(n) sich umdrehte, das lässt auch nach, aber so what.
    Mit fast 50 bin ich auch schön, aber auf eine andere Art und Weise.
    Und ich bin glücklich in meinem Leben, das ist für mich das wertvollste.
    Ich versuche, nicht weit voraus zu schauen und zu denken, sondern lebe im Hier und Jetzt und genieße jeden Tag.
    Ich bin gespannt, was das Leben noch bereithält. Das es nicht nur Schönes ist, ist mir klar. Aber ich mach das Beste aus jedem Einzelnen.
    Am Wochenende war ich auf dem 85. Geburtstag meiner Schwiegermutter, dort waren viele Damen zu Besuch, alle zwischen 80 und 88. Ich saß in meinem Sessel und habe beobachtet und es war einfach wundervoll, diesen tollen Frauen, jede mit ihrem eigenen Schicksal, ihren Wehwehchen zuzusehen und zu hören und hoffe sehr, dass ich auch eine von ihnen werde. Sie haben mir Mut gemacht!
    Geändert von Krisja (30.03.10 um 14:58:28 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #70
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Krisja ... verschluck .. bitte WIE alt wirst du ??????????????????????????? DAs musste ich ja glatt 3 x lesen ...

    Sag mal, ich bin total perplex, wir haben doch mal Bilder ausgetauscht, oder ???? Hab ich da jetzt irgendein anderes Gesicht vor Augen ??? Nein, glaube ich nicht ... also, Donnerschlag, ich kann das überhaupt nicht glauben !!!!

Ähnliche Themen

  1. alter ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 23:00:09
  2. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 08:04:19
  3. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:35:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •