Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: An alle, die Wärmflaschen, Heizkissen oder Laptops...

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard An alle, die Wärmflaschen, Heizkissen oder Laptops...

    Anzeige
    ...gerne auf ihren Oberschenkeln liegen haben. Ich möchte davor nur warnen: Ich habe mir diesen Winter täglich abends eine Wärmflasche auf die Oberschenkel gelegt, weil ich gefroren habe. Und mir jetzt leider eine extrem häßliche Hautschädigung namens "Erythema ab igne" zugezogen, die zwar mit etwas Geduld wieder weggeht, aber mit etwas Pech auch heftigere Konsequenzen haben kann

    Ich wollte das nur mal loswerden, weil ich mir vorstellen kann, daß es einige Beauties gibt, die auch schnell mal frösteln - oder auch nicht: Das kann sogar nur davon kommen, wenn man regelmäßig mit dem Laptop auf dem Schoss surft.

    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...wirkungen.html

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Genau DAS habe ich auch. Jeden Winter seit drei Jahren. Wenn ich die Wärmflasche dann aber weglege, ist es nach 2 Woche komplett weg. Sieht nur unschön aus und zum Gyn gehe ich in der Zeit nicht. Die würde denken, ich sei misshandelt worden.

    Edit: Uuh, ich lese gerade, dass es irgendwann bleiben kann Ähm, ich glaube ich lass das ab heute mit der Wärmflasche.

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ach Katinka, wenn es bei Dir weggeht, dann hoffe ich, daß ich das auch bald los habe. Ich habe es erst die Woche festgestellt und bin schon in Panik verfallen bzw. habe mich schon über Laser etc. informiert

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nee, ich war zuerst auch geschockt. Aber wie gesagt: Wenn die Wärmflaschensaison vorbei ist, ist der Spuk nach zwei bis maximal 3 Wochen vorbei.

    Bei mir ruscht sie nachts immer zwischen die Beine und da ist die Haut ja besonders empfindlich, daher krieg ich das dann schnell.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Mh, legt ihr eure Wärmflaschen direkt auf die Haut??
    Füllt Ihr kochendes Wasser rein?

    Bisher hatte ich sowas noch ein keiner Hautstelle und mich mach mir im Winter ...oder auch jetzt noch ab und an gerne eine Wärmflasche. Ich fühl sie aber nur mit heißen Wasser - nicht mit kochendem Wasser - und ich leg sie nie direkt auf die Haut.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich hab das schon seit Jahren! Aber ich kann damit leben. Im Sommer sieht man manchmal sogar noch einen leichten bräunlichen Schimmer. Aber ok,das hab ich davon.Selber schuld. Und ich liebe meine Wärmflasche auf den Oberschenkel.Aber ich bin ja jetzt auch keine 20 mehr,wo das für mich ein noch der Horror gewesen wäre.
    I love Holidays!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das hatte ich auch schon, zum Glück ging es wieder komplett weg. Bei mir kam es durch eine Wärmflasche...

    Ich fülle fast kochendes Wasser in die Wärmflasche, aber di ehat so einen Stoffbezug. Und ich lege sie auch nie auf meine nackte Haut, trotzdem ist es passiert. War wohl immer noch zu heiß...

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hab ich auch immer in der Wärmflaschensaison. Meine Mutter ebenfalls. Ist bisher noch jedesmal wieder weggegangen; ich würd mir da jetzt nicht solche Sorgen machen...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich ... habe seit nun fast einem Jahr ein Laptop und das Abends immer auf den Oberschenkeln liegen und ... nachguck ... hab nix

    Dafür bekommt das allerdings meinem Rücken nicht so gut ...

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Puh, das sieht ja echt übel aus!
    Ich habe mein Laptop immer auf einem dicken Kissen auf den Oberschenkeln, da dürfte nichts passieren.

Ähnliche Themen

  1. Heizkissen gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 15:48:59
  2. Rücken-Nacken-Heizkissen von Aldi
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 21:21:29
  3. Heizkissen oder -unterlagen für's Bett
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 10:06:52
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 20:20:30
  5. Wie kriegt man die IP-Nummer eines laptops raus?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 12:04:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •