Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Jeder graue Lidschatten sieht aufgetragen blau aus!

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928

    Standard Jeder graue Lidschatten sieht aufgetragen blau aus!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich bin auf der Suche nach einem Tipp/einer Lösung für folgendes Problem:

    Jeder graue Lidschatten sieht bei mir aufgetragen blau aus, leider auch trotz Base (momentan nehme ich den Shadestick in Beige-ing, habe aber auch schon die Manhatten Base probiert). So richtig unschönes 80-er Jahre hellblau
    Ich habe das zum Beispiel bei Mac Copperplate und bei Mac Smoke & Diamonds (was ja sogar ein relativ warmes grau ist).

    Braune Lidschatten werden auf meinen Lidern auch teilweise lila, beispielsweise Mac Mothbrown.

    Gibt es eine Base, die das verhindert? Oder könnt ihr mir graue Lidschatten empfehlen, die so gar kein bisschen blau in sich haben?

    Ich wäre echt sehr dankbar - denn eigentlich würde mir grau gut stehen, wenn es denn auch mal so aussehen würde wie im Pfännchen !

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Das ist bei jedem grauen Lidschatten so. Taupe, also graubraun, sieht bei mir neutral grau-dunkel aus - ohne jedes blau.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Das ist bei jedem grauen Lidschatten so. Taupe, also graubraun, sieht bei mir neutral grau-dunkel aus - ohne jedes blau.
    Dem muss ich jetzt vehement widersprechen. Ich verwende gern den Grauton aus der Stonewashed Nudes Palette von BB und der wird bei mir immer grau.

    @gin: Ich hätt Dir meinen Tipp (als Base nehm ich meiste den Creamie Bone von BB) gern gepostet, aber da Du geschrieben hast, dass bei Dir ALLE blau werden auch mit Base... sah ich mich dem Problem etwas hilflos gegenüber.

    Nur zu behaupten, dass halt JEDER graue e/s bläulich wird, find ich halt jetzt verkehrt.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich meinte auch eher: Bei MIR wird auch jeder, den ICH probiert habe, blau. Ich nehme an, das hat etwas mit dem Hautunterton zu tun. Ich bin extrem hellhäutig (rothaarig halt). :-)

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    hallo poshy, die stonewashed nude palette hab ich auch und auch dieser grau-ton (rock?) wird bei mir bläulich...

    ich würde ebenfalls nicht so weit gehen und sagen, dass alle grau-töne blau aussehen, ich denke eher, es hat vielleicht etwas mit meiner hautfarbe zu tun... aber ich hab keine ahnung weiß halt nur, dass es bei mir so ist - leider!

    taupe sieht bei mir dafür aus wie taupe und das trage ich momentan auch gern. nur möchte ich nicht meine ganzen grauen lidschatten so unbenutzt rumliegen lassen... die fühlen sich ja sonst vernachlässigt

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch eher: Bei MIR wird auch jeder, den ICH probiert habe, blau. Ich nehme an, das hat etwas mit dem Hautunterton zu tun. Ich bin extrem hellhäutig (rothaarig halt). :-)
    hallo dornröschen, ich bin auch hellhäutig - vielleicht liegts wirklich daran.
    so ein mist...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch eher: Bei MIR wird auch jeder, den ICH probiert habe, blau. Ich nehme an, das hat etwas mit dem Hautunterton zu tun. Ich bin extrem hellhäutig (rothaarig halt). :-)
    Ich bin auch sehr hell (aber eher Schneewittchen, dunkle Haare ) und bei BB Porcelain und Du kannst schon recht haben, dass es mit dem Hautunterton zu tun hat, aber ich glaube, dass da eben eine gute Base das A und O ist.

    Zitat Zitat von gin in teacups Beitrag anzeigen
    hallo poshy, die stonewashed nude palette hab ich auch und auch dieser grau-ton (rock?) wird bei mir bläulich...

    ich würde ebenfalls nicht so weit gehen und sagen, dass alle grau-töne blau aussehen, ich denke eher, es hat vielleicht etwas mit meiner hautfarbe zu tun... aber ich hab keine ahnung weiß halt nur, dass es bei mir so ist - leider!

    taupe sieht bei mir dafür aus wie taupe und das trage ich momentan auch gern. nur möchte ich nicht meine ganzen grauen lidschatten so unbenutzt rumliegen lassen... die fühlen sich ja sonst vernachlässigt
    Hey gin, das ist super, dass Du die stonewashed nude hast, da können wir ja schon mit dem gleichen Ausgangsmaterial "arbeiten" Ich glaube, das A und O ist eine gute Base bzw. ein neutraler Untergrund und dann wirken alle Farben wir im Pfännchen. Auch wenn viele schreiben, dass es ausreicht mit einem Puderlidschatten zu grundieren, mein HG ist dafür der Creamie von BB "Bone". Er neutralisiert das Rosane am Auge und schafft meines Erachtens nach eine perfekte Grundbasis. Vielleicht probierst Du es damit mal?

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    danke für den tipp, poshy! ich wollte mir eh mal die creamies anschauen (vor allem den cement, von dem hier alle schwärmen - ich lieeeeebe den cement in puderform), dann werde ich mir den bone gleich mal mit "vornehmen"

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Versuch mal, mit einem farbigen Lidschatten zu grundieren (gelb? oder rosa?)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Anzeige
    oh, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich den grauen lidschatten in der lidfalte benutzten möchte... dazu nehme ich meist einen hellen (bb bone oder mac blanc type) auf dem kompletten lid.

    wenn ich jetzt mit einem bunten grundiere und dann den hellbeigen drüber mache, würde man wahrscheinlich den bunten durchschimmern sehen...?
    trotzdem danke für den tipp, lieselotte! ich muss mal suchen, ob ich einen bunten lidschatten habe...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 17:43:21
  2. Welchen Mac e/s für blau-graue Augen?
    Von maino im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 13:04:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 11:09:27
  4. Farben für blau-graue Augen
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:17:24
  5. Tipps für blau-graue Augen gesucht
    Von maestria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 22:31:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •