Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Liebschaften im Büro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Liebschaften im Büro

    Da mein Arbeitgeber riesig ist gibt es dort auch entsprechend viele Ehen/Bekanntschaften/Liebeleien (und natürlich auch Verhältnisse bei Leuten, die eigentlich verheiratet sind), die sich dort kennengelernt und zueinander gefunden haben, wollte ich mal fragen, wie Ihr dazu steht.
    Ich persönlich hatte noch nie was mit jemanden am Arbeitsplatz und hoffe/denke, das das auch so bleibt, da das absolut nicht mein Ding wäre.

    Ich war ein einziges Mal ein minimales bischen verliebt, aber das verflog zum Glück schneller wieder als es kam.

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich bin noch Student und momentan joblos, kann mir das generell aber auch nur schwer vorstellen. Ich fänds schwierig, meinen Partner rund um die Uhr vor der Nase zu haben.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Don't f*** in the factory!

    Das ist einer meiner Grundsätze und bis heute halte ich mich daran...
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Don't f*** in the factory!

    Das ist einer meiner Grundsätze und bis heute halte ich mich daran...
    Ich unterschreib das und halte mich an den Grundsatz "Scheiss nicht da wo Du ißt"

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    @ Gela:
    Da bekommt der Satz: ...die hat was mit dem Chef...ne ganz andere Bedeutung

    Sorry, aber das war jetzt sofort in meinem Kopf
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    @ Gela:
    Da bekommt der Satz: ...die hat was mit dem Chef...ne ganz andere Bedeutung

    Sorry, aber das war jetzt sofort in meinem Kopf
    ja, ich hab was mit meinem chef

    allerdings sind wir erst zusammen gekommen, als ich nicht mehr bei ihm gearbeitet habe. ich arbeite erst wieder in der firma, als ich nach der babypause, die bei mir etwas länger gedauert hat, wieder in meinem alten job. ist also keine "larifari-beschäftigung" für die ehefrau damit ihr zu hause nicht langweilig wird.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich unterschreib das und halte mich an den Grundsatz "Scheiss nicht da wo Du ißt"
    Sprüche gibt's...

    Ich finde es eigentlich ganz normal, wenn Menschen sich bei der Arbeit kennenlernen. Never f.... the factory und ähnliche Sprüche haben so was abwertendes. Als sei das schmutzig, unanständig. Solange die Arbeit korrekt erledigt wird, spricht doch nichts dagegen.

    Ich habe meinen Freund auch am Arbeitsplatz kennengelernt. Die Kollegen gehen damit völlig entspannt um und freuen sich sogar für uns.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Sprüche gibt's...

    Ich finde es eigentlich ganz normal, wenn Menschen sich bei der Arbeit kennenlernen. Never f.... the factory und ähnliche Sprüche haben so was abwertendes. Als sei das schmutzig, unanständig. Solange die Arbeit korrekt erledigt wird, spricht doch nichts dagegen.

    Ich habe meinen Freund auch am Arbeitsplatz kennengelernt. Die Kollegen gehen damit völlig entspannt um und freuen sich sogar für uns.
    dem schliesse ich mich mal an. ist es nicht sogar so, dass sich die meisten paare bei der arbeit kennengelernt haben? ich dachte, ich hätte mal sowas gelesen... ich jedenfalls hätte mein mann auch dann genommen, als ich noch "unter ihm" gearbeitet habe
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ja bei uns gibt es auch ein paar Liebeleien, ein paar die sich wirklich gefunden haben und geheiratet haben bzw. zusammen leben.

    Ich hatte auch noch nie was mit einem Kollegen und ich denke, dass das auch so bleibt. Vorallem ist die Gefahr jetzt nicht so groß, da der Alterdurchschnitt doch etwas höher liegt. Personen in meinem Alter sind eher die Minderheit und überwiegend weiblich
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    nö, ich persönlich versuche das auch zu vermeiden.
    Selbst als ich noch in der Gastronomie gearbeitet habe, wo alles ziemlich locker war, hab ich es mir verkniffen war manchmal etwas schwer bei den hübschen Thekern...

    Ein einziges Mal hab ich mit meinem Freund zusammengearbeitet, in einem Club, ich Depp hab ihm den Job noch vermittelt. Es ist in einem Desaster geendet als es aus war und ich hab eine äußerst dramatische Kündigung mitten im Hochbetrieb zelebriert
    wobei ich heute finde, dass es die einzig richtige Entscheidung war und schon zwei Tage später hatte ich einen neuen Job in einem tollen Laden

    Natürlich kann man niemals nie sagen, aber ich versuche schon von vorneherein, männliche Kollegen mit ganz anderen Augen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Liebschaften
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 17:14:56
  2. im Büro
    Von AndreaRenate im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 21:03:47
  3. Schuhe im Büro
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 12:06:29
  4. Neu: FKK im Büro
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:00:31
  5. Nix zu tun im Büro
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 10:30:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •