Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trauerkarte - brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Trauerkarte - brauche Hilfe

    Anzeige
    Der Vater meiner ehemals besten Freundin (die ich heute noch über alles mag, wir uns aber in den letzten Jahren aus den Augen verloren und nur noch sporadisch Kontakt haben), die ich seit meinem 4. Lebensjahr kenne und wir bis nach dem Abi die besten Freundinnen waren, uns aber durch den Job und Berufsausbildung aus den Augen verloren haben, ist verstorben.

    Die Traueranzeige habe ich der Zeitung gelesen.

    Von meiner Freundin selbst wußte ich allerdings, daß ihr Vater sehr krank ist und auch nicht mehr gesund wird.

    Jetzt bin ich gerade völlig überfragt, welche persönlichen Worte ich ihr schreiben kann. Ihr Vater war ihr immer sehr sehr wichtig..

    Könnt ihr mir helfen? Oder gibt es da irgendwelche Seiten, auf denen ich Trauertexte finden kann, die ich dann in die persönliche Richtung umformuliere?

    Ich tu' mich da so schwer mit....

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Hallo Noemie
    ,

    es gibt im Netz nen Haufen solcher Seiten, manche besser, manche weniger gut, ich denke da musst du dich durchwühlen.

    Letztens hatten wir einen ähnlichen Faden, da findest du ein paar Adressen
    http://www.beautyboard.de/showthread....uer+beerdigung

    Da Du sie aber gut kennst, denke ich du wirst was schönes hinbekommen!

    Liebe Grüße

    W

    PS: als mein Vater starb war das schönste für mich , zu sehen, wie viele für mich da waren und wie einfühlsam das war
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Hallo Noémi

    Mein Vater ist vor 3 Wochen gestorben und wir haben über 350 Trauerkarten bekommen.

    Die meisten (95%) haben geschrieben, sie wünschen uns viel Kraft und sind in Gedanken bei uns. Das hilft ungemein!!!

    Eine bestimmte Karte hat uns aber sehr berührt, da sie unglaublich persönlich war. Die Dame schrieb uns, dass sie uns wünsche, dass der Spruch in unserer Traueranzeige ganz bald wahr wird für uns. Darin stand, dass wir uns irgendwann verabschieden müssen von der Hoffnung, dass Papa wieder zurück kommt und dass irgendwann die schöne Erinnerung quasi die Oberhand über den Schmerz gewinnt. Ich hatte wirklich Gänsehaut und hab Rotz und Wasser geheult, als ich diese Zeilen in der Karte las.

    Viel musst du meiner Meinung nach gar nicht schreiben. Deine Freundin soll wissen, dass du in Gedanken bei ihr bist und dass sie sich bei dir melden kann, wenn sie reden möchte. Das wird sie aber ohnehin, wenn sie das wirklich will. Gib ihr aber bitte Zeit. Meine Freunde waren/sind auch unsicher, ob sie das Thema ansprechen dürfen/sollen/können, das ist ganz normal. Mir persönlich tut das Reden über den schmerzlichen Verlust immer gut.

    Lieben Gruß
    pigchen74

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Ich würde mich da gar nicht allzusehr an Floskeln orientieren, gerade,wenn Du sie schon so lange kennst. Wahrscheinlich kanntest Du den Vater ja dann auch? Dann würde ich z.B. auch etwas darüber schreiben, wie Du ihn in Erinnerung hast. Andere Punkte hast Du ja in Deinem Posting genannt - dass Du weißt, wie wichtig er ihr war usw. Das kannst Du doch auch gut einfließen lassen.
    Geändert von Chiquitita (29.03.10 um 15:02:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Text für Trauerkarte
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.14, 09:50:54
  2. Was schreibe ich in eine Trauerkarte?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 20:56:47
  3. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •