Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: gartensaison 2010

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard gartensaison 2010

    Anzeige
    bei mir ist es am samstag wieder los gegangen.

    mein freund hat den ganzen samstag die sträucher und bäume gestutzt, die wir im herbst nicht gemacht hatten, die terasse vom wintermief befreit, den brunnen geschrubbt, den vorplatz mit dem hochdruckreiniger gesäubert, wäschespinne rausgestellt...
    und ich hab nach dem treffen mit den swiss-ladies die toten gartenkräuter ausgegraben

    einen richtigen gemüsegarten gibts (zum glück) nicht mehr, der wurde letztes jahr planiert und durch rasen ersetzt. nur ein kräuterbeet und zwei rhaberberpflanzen haben überlebt. jetzt überleg ich mir, ob ich vielleicht doch noch zuccinis und tomaten in töpfen ziehen soll...
    hat da jemand erfahrung damit?

    wie siehts bei euch aus, seid ihr schon voll mittendrin?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Ja. Wir hatten schon vorher die Bäume und Sträucher geschnitten. Es kam eine Menge Holz zusammen. Und am Wochenende haben wir auch mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet. Jetzt fehlt noch die Topfbepflanzung und die Kräuter, da ist vieles eingegangen über den harten Winter. Mal sehen, vielleicht trage ich Ostern das Geld in die Gärtnereien
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hoi nyx!


    Ich hoffe jetzt mal, unser Treffen steht nicht in direkter Relation mit dem Ausgraben toter Kräuter?

    Ich habe mir letzte Woche einen Ruck gegeben. Nicht dass ich einen Garten hätte! Bloss einen 30m2 Balkon und halt Topfpflanzen. Habe es auch verpasst, letzten Herbst zurückzustutzen und so musste ich den Lavendel entsorgen und eine andere Staude, deren Name mir grad nicht in den Sinn kommt, wird wohl auch nicht mehr ausschiessen. Dann habe ich noch zwei Bäumchen -gopf, heute habe ich's nicht mit Namen- die leider ebenfalls angeschlagen sind (Sonnenbrand -> Mehltau). Das eine habe ich radikal beschnitten und es sieht soweit gut es aus. Jedenfalls kommen viele Sprossen. Bis es aber wieder die schöne Kugelform, dauerts wohl ein Weilchen.....
    Tja, und dann noch Boden geschrubbt, Möbel gewaschen und Gasgrill getestet.

    So. Der Sommer kann kommen!

    P.S: Habe auch überlegt, in einen der freigewordenen Töpfe Tomaten zu pflanzen. Habe aber leider null Erfahrung. Bei mir ist es sehr sonnig und bei schönem Wetter sehr heiss. Ich glaube, Tomaten mögen das.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Was ich gar nicht verstehe: Kaum reinigt man die Terrasse in regenfreien Minuten, kalt ist es auch noch, liegen in den Metzgereien wieder Wannen voller mariniertem Grillfleisch. Wer grillt da wann und wo? Das wäre mir jetzt echt zu kalt und zu ungemütlich und unbeständig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht verstehe: Kaum reinigt man die Terrasse in regenfreien Minuten, kalt ist es auch noch, liegen in den Metzgereien wieder Wannen voller mariniertem Grillfleisch. Wer grillt da wann und wo? Das wäre mir jetzt echt zu kalt und zu ungemütlich und unbeständig.
    Letzte Woche haben wir in Süddeutschland in leichter Kleidung gegrillt. Es war großartig.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht verstehe: Kaum reinigt man die Terrasse in regenfreien Minuten, kalt ist es auch noch, liegen in den Metzgereien wieder Wannen voller mariniertem Grillfleisch. Wer grillt da wann und wo? Das wäre mir jetzt echt zu kalt und zu ungemütlich und unbeständig.
    Man kann doch schon draussen grillen und dann gemütlich drinnen verzehren

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    eben, gegrillt haben wir letzte Woche auch schon

    und ich hätte auch gern einen Garten, leider hab ich auch nur einen Minibalkon
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Ja sicher. Wir hatten hier am WE 13 Grad, fieser Regen, da lagen wir natürlich auch in sehr leichter Kleidung draußen. Die Frühstückseier haben wir auf der Kühlerhaube gegrillt

    Man mag mich schimpfen: Aber ich finde es auch völlig affig, jemanden draußen im Regen zum Grillen unter einem Sonnenschirm abzustellen, damit der Rest dann drinnen die Sachen essen kann. Ich meine, es ist Gegrilltes und keine Spezialität, die nur 3 Wochen im Jahr zu haben ist. So was kann man machen, wenn man Gäste bekommt und es nun anfängt zu regnen. Aber so? Nein, das wäre nichts für mich. Aber ich halte mich sowieso immer zurück, wenn es um das Grillen geht. Andere sind völlig heiß drauf. Wir nicht. Wir gehen da eher leidenschaftslos ran
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    mit meiner Terrasse warte ich auf das erste schöne, warme Wochenende.
    Da freuen wir uns dann auf den Großputz, der immer in einer Wasserschlacht endet.
    Die meisten meiner (sub-)tropischen Pflanzen müssen jetzt eh noch drinnen bleiben.
    In einem Garten würde ich jetzt auch schon anfangen, aber auf der Terrasse lohnt es sich mmn erst, wenn es schon ein wenig wärmer ist und nicht mehr dauernd stürmt und regnet.

    Tomaten hab ich übrigens schon oft in Töpfen gezogen, das klappt absolut prima.
    Dieses Jahr krieg ich von meiner Freundin Ochsenherzen *liebe*
    Kennt die jemand? ich hab noch nie in meinem Leben SO gute und aromatische Tomaten gegessen, leider vergleiche ich seitdem jede andere Tomate mit dieser...

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ich hab auch letzten Samstag zaghaft angefangen - erstmal wollte ich nur ein oder zwei störende Brombeertriebe wegschneiden und bevor ich michs versah war eine Stunde vergangen und lag ein Berg Holz und Zweige um mich rum.

    Der Teich muss auch noch gemacht werden - aber da feiern die Frösche grad eine Orgie...

Ähnliche Themen

  1. Märzliste 2010
    Von Brittany im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 20:42:19
  2. YSL Sring 2010
    Von Trollbeadfan im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 20:54:53
  3. Donnerstagsduft - 7.01.2010
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 23:28:50
  4. Beautyvorsätze für 2010???
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 19:59:18
  5. MAC Collections 2010
    Von garbo79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 00:42:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •