Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Propolis-Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Propolis-Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Propolis? Tropfen, Salbe, welche Marke? Für was verwendet ihr Propolis? Kann man Propolis auch nehmen, wenn man Pollenalergiker ist?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Propolis bekomme ich von meinem Opa, der Imker ist, in Tropfen-Form. Vor allem im Winter verwende ich es gerne, wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist.
    Es schmeckt zwar echt gewöhnungsbedürftig (als ob man an einer Bienenwachskerze gelutscht hat und dann Tequila trinkt) und hinterlässt auch einen Film im Mundraum, aber wenns hilft!

    Mein Opa hat mir auch von der äußerlichen Anwendung berichtet, z. B. bei Sonnenbrand oder Akne, aber das habe ich noch nicht getestet.

    In Propolis sind auch Bestandteile enthalten, die in Pollen vorkommen, (Klar, denn die Biene schleppt die Pollen ja auch in ihren Stock ) also vielleicht würde ich es erstmal äußerlich testen und sehen ob du damit zurecht kommst.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Propolis? Tropfen, Salbe, welche Marke? Für was verwendet ihr Propolis? Kann man Propolis auch nehmen, wenn man Pollenalergiker ist?

    Ich verwende Proplis Pollen von FLP (Forever Living Products) Sie sollen einen antiallergischen
    Effect haben - was ich leider bei mir nicht bestätigen kann. Man soll also sogar Propolis Pollen nehmen nur vorsichtig, da das wohl auch einen allergischen Schock auslösen kann.

    Übrigens warum auch immer Aloe Vera "Bits and Peaches" hilft tatsächlich (bei mir) Symptome stark zu lindern.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Mein Vater schwört auf Propolis Tropfen und Pastillen, bei mir haben sie leider nicht gewirkt. Bei einer Pollenallergie wäre ich vorsichtig.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Propolis tupfe ich auf kleinere Wunden, wenn ich mich z. B. mal geschnitten hab oder auch wenn die Nagelhaut eingerissen ist etc. Das brennt zwar im ersten Moment, nimmt dann aber sofort den Wundschmerz und läßt gut heilen. Es färbt die Haut leicht gelb und ist ein bißchen klebrig, aber das nehme ich in Kauf.
    Ich bin gegen 100.000 Dinge allergisch, aber mit Propolis hab ich kein Problem.
    In unserem Medizinschrank hat es seinen festen Platz.

    Kann es nur weiterempfehlen.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ich danke euch für die Antworten!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 08:54:17
  3. Eine Frage zu PROPOLIS
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 21:25:09
  4. Propolis, gelee royal usw. ......
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 14:18:02
  5. Kennt jemand Propolis?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •