Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Safari Ralph Lauren

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard Safari Ralph Lauren

    Anzeige
    hallo liebe Expertinen ,

    wer kennt ihn, kann ihn beschreiben und/oder mit anderen Düften vergleichen? Wie ist es mit der Haltbarkeit & Tragbarkeit?
    Habe einige interesante Rezensionen gelesen, der Flakon scheint sehr schön zu sein und der Duft gehört zu der floral-grünen Gruppe, die ich offensichtlich mag- Chanel 19, Schiseido Relaxing, Hiris....
    liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich hätte ihn mal vor viiiielen Jahren.
    Das ist ein Duft für Frauen, nicht für junge Damen wie viele der neueren Lauren Düfte. Also ich fand ihn sehr charakterstark, schon eher grün-floral-chyprig, ähnlich wie Climat von Lancome.
    Und ja der Flakon ist wirklich sehr schön, ich hatte den kleinen 20ml, der ist spitz zulaufend aber auch mit dieser Schlifftechnik wie bei altem Kristall.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Ich bin mir seit Jahren nicht sicher, ob er mir gefällt - oder nicht.

    Er ist auf jeden Fall ein Chypre, aber mich stört irgendeine florale Note in der Kopfnote. Diese läßt ihn in meinen Augen etwas ins Ordinäre abdriften, so einen Touch in Richtung *Klostein*, tschuldigung.

    Der Flakon ist einfach sehr schön, und vermutlich werde ich ihn dann doch noch kaufen.

    Ich bin übrigens ein großer Chypre-Fan, komme also sonst bestens mit dieser Duftfamilie aus.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihn mal vor viiiielen Jahren.
    Das ist ein Duft für Frauen, nicht für junge Damen wie viele der neueren Lauren Düfte. Also ich fand ihn sehr charakterstark
    das passt schon mal.

    @Heather
    hm, klosteinmäßig passt natürlich nicht, es bleibt mir zu hoffen, dass ich es anders empfinde, der ist nämlich auf dem weg zu mir .
    danke Euch ich berichte mal, wie er sich so auf meiner Haut und mit meiner Nasse tut.
    lG

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    toller duft! er entwickelte sich an mir grün-chyprig, trocken, bitter-süss, schöne orangenblütennote, aber nicht wirklich flora an mirl. erinnerte mich an an philtre d' amour von guerlain (wenn ihn jemand noch kennt), nur weicher

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wenn wir schon bei "alten Klassikern" sind: E. Lauder Private Collection geht in die selbe, sehr grüne Chyprerichtung.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich hatte Safari auch mal, da ich auch auf die Chypre-Richtung stehe. Dainty hat ihn schon gut beschrieben, finde ich. Mir hat er gut gefallen. Könnte ich eigentlich mal wieder kaufen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    toller duft! er entwickelte sich an mir grün-chyprig, trocken, bitter-süss, schöne orangenblütennote, aber nicht wirklich flora an mirl. erinnerte mich an an philtre d' amour von guerlain (wenn ihn jemand noch kennt), nur weicher
    Oh. Dann muß ich mal wieder testen gehen, denn den Philtre d'Amour mochte ich gerne...

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Meine Mutter hatte den jahrelang
    Ich finde ihn sehr gut, sehr elegant und selbstbewußt, allerdings erst für Frauen ab 40. Er ist zwar nicht "madamig", aber zu sehr jungen Frauen paßt er irgendwie nicht. Finde ich.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    ich habe ihn seit einigen Tagen und es war kein fehlkauf !
    Ein sehr charaktervoller grün-Chypre, die floralen Noten sind sehr gekonnt und ausgewogen in das Grün-moos-artige eingebettet, rund, weich-herb, haltbar. Mir fehlt da nur noch eine Ledernote, aber dafür habe ich ja den Chanel 19.
    Im ersten Moment hat er mich an den Hermes 24 Faubourg erinnert, aber bei mir entwickelt sich der Safari schöner, Bei dem H24 stört mich irgendeine florale Note, die heraussticht...
    Er ist zwar kein leichter Duft, ich kann ihn mir aber sehr gut auch im Sommer vorstellen, habe die Vermutung, dass er sich in der Wärme sehr gut entfalten könnte- angemessen dosiert, natürlich.
    Der Flakon ist auch klasse!
    lG

Ähnliche Themen

  1. Ralph Lauren - Ralph Rocks
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 22:24:34
  2. Duft abzugeben...ralph by ralph lauren
    Von Sunnygirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 08:20:41
  3. Biete Ralph von Ralph Lauren
    Von maino im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 16:11:55
  4. Ralph Lauren's Safari
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 08:40:29
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •