Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesichtscremes/Sonnenmilch mit hohem UVA-Schutz?

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454

    Standard Gesichtscremes/Sonnenmilch mit hohem UVA-Schutz?

    Anzeige
    Hallo,

    dieses Jahr möchte ich das Thema Sonnenschutz ein wenig ernster nehmen als in den letzten Jahren, v.a. wegen meiner Sommersprossen/Pigmentflecken und der Hautalterung. Gegen Letzteres hilft ja am besten ein UVA-Schutz.

    Vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn wir hier alle Tagescremes und spezielle Sonnenschutzprodukte mit hohem UVA-Filter sammeln.

    Ich mache mal den Anfang mit dem Fluid Extreme LSF 30 von LRP. Tagescremes mit UVA-Filter kenne ich leider keine. Kennt ihr welche?

    Viele Grüss,
    Tua

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich kenne von Clarins das UV 40 und das Vergleichsprodukt von Vichy mit LSF 50. Beides dünne fluids die über die Tagespflege kommen.

    Die Tagescremes die ich kenne haben alle einen 15er Schutz, bis auf die Creme von Clinique (Superdefence?) die hat einen 25er Lichtschutzfilter.

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Sabine, wie heißen die beiden denn genau? Ich werde auf der HP leider nicht fündig.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Tagescremes mit UVA-Filter kenne ich leider keine. Kennt ihr welche?
    Die Dermalogica Skin Recovery SPF 30 hat einen guten UVA Schutz.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Das habe ich heute rein zufällig in einem Schaufenster gesehen: LSF15, aber angeblich hoher Schutz gegen UVA-Strahlen:

    http://www.hautstress.de/de/faqs/warum-lsf15.html

    Die Creme hört sich sowieso ganz interessant an, wie ich finde.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Übrigens: Mit LSF 15 werden 93 % der UV-Strahlen abgefangen, mit LSF 30 nur unwesentlich mehr (96%).

    nur mal so zur Info hab ich gerade von der Alcina HP kopiert, hatte es aber schonmal woanders gelesen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, das hatte mir unsere Kinderärztin schon vor 10 Jahren gesagt.
    Sie meinte, dass alles über LSF 20 nicht mehr viel bringt und die Haut nur unnötig mit Sonnenfiltern belastet würde.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe gerade gesehen, dass die Tagespflege White Luceny SPF 15 von Shiseido auch einen UVA Schutz hat.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Übrigens: Mit LSF 15 werden 93 % der UV-Strahlen abgefangen, mit LSF 30 nur unwesentlich mehr (96%).

    nur mal so zur Info hab ich gerade von der Alcina HP kopiert, hatte es aber schonmal woanders gelesen.
    Ja, aber nur 93% der UVB Strahlen. Der LSF oder SPF gibt nämlich immer nur den Schutz vor UVB Strahlung an. Das sind diejenigen, die Sonnenbrand auslösen. Gegen Pigmentflecken und Hautalterung hilft aber vor allem ein hoher UVA-Schutz. Der beträgt bei den meisten Sonnencremes aber gerade mal ein Drittel des angegebenen Schutzes (also im Fall von LSF 15 wäre das gerade mal 5). Bei Tagescremes ist das sogar oft nicht einmal das der Fall. Deshalb braucht man Sonnencremes mit hohem UVA-Schutz, oft als PPD angegeben.

    Mir fällt da spontan auch nur LRP und Vichy ein. Da gibt es auch Tagescremes mit relativ guten PPD Werten. (Ist auf den Homepages freundlicherweise immer angegeben.)

Ähnliche Themen

  1. Verliert Sonnenmilch den UV Schutz?
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 20:42:29
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 06:31:26
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 23:08:05
  4. Sonnenmilch / gel
    Von tigerbaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 08:55:16
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •