Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet Ihr von der Florena Kamille Creme?

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25

    Standard Was haltet Ihr von der Florena Kamille Creme?

    Anzeige
    Hey,

    ja die Frage steht eigentlich schon oben.
    Ist eine Universalcreme und ich wollte sie eigentlich für das Gesicht verwenden.

    Bestandteile:
    Aqua, Parafinum Liquidum, Petrolatum, Polyglyceryl Isostearate, Sorbitol, Cera Microcrstallina, Paraffin, Lanolin, Cholesterol, Magnesium Sulfate, Sorbitan Sesquioelate, Cetearyl Alkohol, Prunus Armeniaca (Apricot Kernel Oil), Chamonilla Recutita (Matricalia Extrakt), Zinc oxide, Bisabololm Guiazulene, Parfum.

    Wenn man mal genau hinguckt sind in dieser Creme Zink und Guiazulene(Azulen) enthalten.
    Da ja bekannt ist, dass Zink gegen Pickel helfen soll und Azulen auch sher positiv im Zusammenhang mit Pickeln ist, könnte diese Creme doch eigentlich als Nachtpflege sehr gut sein, oder?

    Für den Tag ist sie denk ich mal zu fettig. Viele kritisieren ja Paraffin aber was meint Ihr so zu dieser Creme als Gesichts-nacht-creme?

    Lg.

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich finde die normale florena viel besser als die mit kamille!!!
    Ich hab sie erst nur abends genommen, weil sie sehr reichhaltig ist und ich schön speckig aussehe. Aber nach langer nutzung nimmt meine haut sie irgendwie besser auf und nun nutze ich sie sogar morgens vorm schminken!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    ich benutze die nur für die hände, wenn ich unterwegs bin. fürs gesicht finde ich die zu fettig. ich würde mich nciht zu sehr auf die inhaltsstoffe festlegen, da du ja die konzentration nciht kennst.
    Schals und Tücher ♥♥♥

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Meh, ich brauche aber irgendeine gute Nachtcreme.
    Sie sollte Feuchtigkeit spenden aber natürlich keine Pickel verursachen.
    Habe zwar fettige Haut die an manchen Stellen echt trocken ist aber bis jetzt benutze ich von Vichy NormaDerm Nachtpflege.
    Habe aber das Gefühl davon Pickel zu bekommen.

    Was benutzt Ihr so?

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Kamu123 Beitrag anzeigen
    Meh, ich brauche aber irgendeine gute Nachtcreme.
    Sie sollte Feuchtigkeit spenden aber natürlich keine Pickel verursachen.
    Habe zwar fettige Haut die an manchen Stellen echt trocken ist aber bis jetzt benutze ich von Vichy NormaDerm Nachtpflege.
    Habe aber das Gefühl davon Pickel zu bekommen.

    Was benutzt Ihr so?
    ich hab dieses standard nivea und bin eig sehr zufrieden damit, wenn du aber fettige haut hast, würde ich dir das andere von nivea empfehlen, diese weiße, weiß net mehr genau wie die heißt.
    Schals und Tücher ♥♥♥

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    nivea soft

    Also wenn du teilweise trockene haut hast, dann würd ich für abends ruhig mal Florena testen!! Bei 1,30 € kann man echt nichts falsch machen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,717
    Anzeige
    Ich nehm die Florena Softcreme mit Aloe Vera fürs Gesicht (also die in dem großen Pott). Die ist echt super, macht ganz weiche Haut, aber beschert mir keine Pickel. Die Kamille würde ICH zumindest nicht für das komplette Gesicht nehmen, weil da Lanolin drin ist, das macht mir zumindest fiese Akne, muss bei dir ja nicht so sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 10:26:55
  2. Florena Creme?
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 14:13:35
  3. Pflegeempfehlung/Kamille
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 01:12:36
  4. Vanille&Kamille
    Von Katharina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 11:02:25
  5. Reinigung/Kamille
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 21:55:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •