Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ich musste gestern meinen Hasen beerdigen

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Liebe Gesa, das tut mir furchtbar leid und ich drück dich fest!

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es von jetzt auf gleich gehen kann bei Kaninchen - du hast keine Anzeichen übersehen oder so, es geht einfach superschnell und man kann nichts machen. Was tatsächlich der Grund war, kann nur eine Obduktion klären - und auch die liefert nicht immer den absoluten Beweis.

    Ich kann das so nachvollziehen, wie sehr er dir fehlt ... und ich wünsche dir alles, alles Liebe und dass der Schmerz bald ein wenig erträglicher wird!

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir tut es sehr leid um deinen kleinen Hasen! Du hast mein vollstes Mitgefühl. 3.5 Jahre sind keine lange Zeit zusammen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Vielen Dank für den Zuspruch. Ich überlege die ganze Zeit, was ich hätte besser machen können aber ich habe wirklich überhaupt keine Anzeichen bemerkt. Trotzdem ärgere ich mich, das ich nicht gestern direkt nach meiner Heimkehr richtig nach ihm geschaut habe. Er hat halt geschlafen und da habe ich ihn in Ruhe gelassen und habe erst eine Stunde später mal genauer nachgesehen. Wahrscheinlich wäre es auch vorher schon zu spät gewesen aber schlimm ist es trotzdem.....

    Er fehlt mir jetzt schon schrecklich.... Mein Freund hat eben Osterglocken auf sein Grab gepflanzt. Ich wünschte, er wäre wenigstens noch Ostern bei uns gewesen

  4. #14
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Das tut mir sehr leid!
    Ich hatte auch mal ein Schlachtkaninchen (blöde Bezeichnung), das unverhofft zu mir kam. Wie alt er war, wusste keiner, aber wir hatten ihn mehrere Jahre. Er musste dann eingeschläfert werden, da er Krebs hatte.
    Dieses Kaninchen war auch sooo verschmust und anhänglich.
    Ich denke auch noch oft an ihn

    lG
    Gnurgli

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich kenne mich bei Kaninchen / Hasen nicht aus, stecke aber auch in einer Trauerphase, da Katerchen am Sonntag gestorben ist (Tumor im Bauchraum). Als ich gestern mit meinen Eltern telefonierte, wollte ich schon wieder fragen, wie es Katerchen geht, aber da war er schon im Garten beerdigt. Auf ihm sind Primeln gesetzt und Katzenminze wird noch folgen, die liebte er total. Ich fühle mit Dir.
    Tempora mutantur.

  6. #16
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    weisst du gesa, solche beiträge möchte ich eigentlich gar nicht lesen. mir laufen gerade die tränen

    ich hab selber zwei katzen. oh gott, an sowas mag ich nicht denken

    ich drück dich ganz fest, tut mir sehr leid

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Das tut mir so leid, liebe Gesa.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Liebe Gesa,

    es tut mir sehr leid für dich. Mit Kaninchen kenne ich mich nicht aus, weiß aber, das manche Krankheiten einen so schnellen Verlauf nehmen, das man selbst durch schnelles Handeln nichts für das Tier tun kann.

    Fühl dich feste gedrückt.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    237
    Gesa :-( tut mir so leid für Dich. Ich fühle mit Dir, ich musste vor 4 Wochen meine geliebte Katze einschläfern lassen. Nach 14 Jahren. Oft sehe ich auf den Platz, auf dem sie immer lag und muss heulen. Ich darf nicht dran denken, hab doch gerade erst Wimperntusche aufgetragen.
    Schwacher Trost: Es wird mit der Zeit etwas besser, tut nicht mehr ganz so schlimm weh.
    Ich bin mir sicher, dass Du ganz sicher nichts falsch gemacht hast.
    Liebe Grüße,
    Maike

  10. #20
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Oh Gesa...

    Ich drück dich fest!

    Bei den Zwergen geht das leider sooo schnell... wir können noch so aufmerksam sein. Es sind Fluchttiere, die ihr Unwohlsein erst zeigen wenn es nicht mehr anders geht - auch wenn sie sich bei uns sicher fühlen.

    Meine Lilly hatte eine vereiterte Gebärmutter und hüpfte munter durchs Zimmer, bis der Eiter von allein rauslief. Ohne jegliche Voranzeichen. Narkose und OP gut verlaufen - durch den Stress kam dieses scheiß EC wieder und machte alles zunichte. Auch ihr kleiner Freund hat den Verlust nicht verkraftet und ging schwer krank 10 Wochen später hinterher. Trotz neuer Freundin und allen Bemühungen... es hat mir die Luft zum Atmen genommen.

    Bitte quäle dich nicht -dein kleiner Schatz hätte das nicht gewollt und bringt ihn leider nicht zurück.

    Drück dich - Gaby

Ähnliche Themen

  1. ich musste meine katze gestern einschläfern lassen
    Von roteschnepfe im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 15:03:47
  2. Und die Hasen machen Pflege...
    Von Brazilian Girl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 18:06:34
  3. Hasen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:28:29
  4. Habbe gestern meinen Gutschein eingelöst.
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:47:27
  5. @Lillie wg. Hasen
    Von Trudy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 12:24:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •