Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich musste gestern meinen Hasen beerdigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Gesa, das tut mir leid


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets Fressen und zu trinken und es ist immer warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit den Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben. So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat dich gesehen und wenn Du und dein Liebling sich Treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres das lange aus Deinen Leben verschwunden war……. Aber nie aus Deinen Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein.

    Verfasser unbekannt
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das tut mir leid!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Liebe Gesa fühl dich ganz lieb gedrückt und getröstet! Wir haben selber ein Kaninchen und wir hängen beide sehr an unserem Klopfer.
    Liebe Grüße Gabi
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Ohje....das tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrückt! So ein kleines Tier kann einem so sehr ans Herz wachsen...

    Wie so etwas passieren kann?

    Das weiss ich auch nicht....

    Meine "ehemalige" Hasendame ist auch vor kurzem gestorben, in einer ähnlichen Situation. Ich hatte mein Widderpärchen an einen Kollegen abgegeben, wo sie immer draußen herumhüpfen konnten (Außenstall). Naja, das nur so nebenbei.

    Jedenfalls wollte die Süße eines morgens nicht fressen und saß zurückgezogen in ihrer Ecke. Er ist sofort zum Tierarzt gefahren. Sie wurde abgehört und dort stellt man ein sehr schwaches Herz fest, das Aussetzer und Rhythmusstörungen hatte. Die Ärztin meinte, es würde sich anhören wie bei einem "uralten Kaninchen". (die Kleine war aber definitiv erst 5) Während man über Behandlungsmethoden sprach, sackte sie auf dem Tisch tot zusammen. Die Ärztin konnte ihr nicht mehr helfen....

    Sie sagte, das so etwas bei Kaninchen schonmal passieren kann. Und oft bemerkt man vorher gar nicht, dass das Tier nicht so "fit" ist. Kaninchen können so etwas gut "verstecken". Bis zu dem Tag, wo sie nicht essen mochte, war sie nämlich genauo fit und munter wie immer und zeigte keinerlei Krankheitsanzeichen.

    Tut mir wirklich sehr leid... Aber mach Dir bloß keine Vorwürfe, bei so kleinen Tierchen passiert es oft sehr schnell und meistens gibt es vorher gar keine Anzeichen dafür, das etwas nicht stimmt. Kaninchen u. auch Meerschweinchen können so etwas gut "verstecken"....

    Liebe Grüße,
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Ohhh... Das tut mir leid. ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht. Mein Hase ist am 13.2. gestorbe und ich habe das ganze Wochenende durchgeweint. Sie hat eine Lücke hinterlassen. Sie lag morgens auch einfach tot im Käfig

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Das tut mir so leid Ich weiß auch, wie sich das anfühlt, es ist so ein Schock!!

    Liebe Grüße
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir tut es sehr leid um deinen kleinen Hasen! Du hast mein vollstes Mitgefühl. 3.5 Jahre sind keine lange Zeit zusammen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Vielen Dank für den Zuspruch. Ich überlege die ganze Zeit, was ich hätte besser machen können aber ich habe wirklich überhaupt keine Anzeichen bemerkt. Trotzdem ärgere ich mich, das ich nicht gestern direkt nach meiner Heimkehr richtig nach ihm geschaut habe. Er hat halt geschlafen und da habe ich ihn in Ruhe gelassen und habe erst eine Stunde später mal genauer nachgesehen. Wahrscheinlich wäre es auch vorher schon zu spät gewesen aber schlimm ist es trotzdem.....

    Er fehlt mir jetzt schon schrecklich.... Mein Freund hat eben Osterglocken auf sein Grab gepflanzt. Ich wünschte, er wäre wenigstens noch Ostern bei uns gewesen

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Das tut mir sehr leid!
    Ich hatte auch mal ein Schlachtkaninchen (blöde Bezeichnung), das unverhofft zu mir kam. Wie alt er war, wusste keiner, aber wir hatten ihn mehrere Jahre. Er musste dann eingeschläfert werden, da er Krebs hatte.
    Dieses Kaninchen war auch sooo verschmust und anhänglich.
    Ich denke auch noch oft an ihn

    lG
    Gnurgli

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich kenne mich bei Kaninchen / Hasen nicht aus, stecke aber auch in einer Trauerphase, da Katerchen am Sonntag gestorben ist (Tumor im Bauchraum). Als ich gestern mit meinen Eltern telefonierte, wollte ich schon wieder fragen, wie es Katerchen geht, aber da war er schon im Garten beerdigt. Auf ihm sind Primeln gesetzt und Katzenminze wird noch folgen, die liebte er total. Ich fühle mit Dir.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. ich musste meine katze gestern einschläfern lassen
    Von roteschnepfe im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 15:03:47
  2. Und die Hasen machen Pflege...
    Von Brazilian Girl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 18:06:34
  3. Hasen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:28:29
  4. Habbe gestern meinen Gutschein eingelöst.
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:47:27
  5. @Lillie wg. Hasen
    Von Trudy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 12:24:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •