Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich musste gestern meinen Hasen beerdigen

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Ich musste gestern meinen Hasen beerdigen

    Anzeige
    Er ist nur 3,5 Jahre alt geworden und war bis gestern morgen topfit. Nach einer längeren Erkrankung vor ziemlich genau einem Jahr, ist er wieder richtig aufgeblüht und war munter wie nie.
    Ich bin damals an dieses Tier gekommen, weil er eigentlich ein Schlachthase war und meine Freundin hat ihm mir gebracht weil sie wusste, das ich ihm bestimmt ein gutes Zuhause gebe. Er hat mit uns gelebt wie ein vollständiges Familienmitglied, lief immer frei durchs Haus zusammen mit unserem Hund. Abends saß er mit mir auf dem Sofa, beim Haare fönen saß er zwischen meinen Füßen und hat geschlafen. Er war stubenrein und das süßeste Häschen, das ich je gesehen habe.
    Ich wusste immer, das es nicht optimal ist, ihn allein zu halten aber die Umstände haben es nicht möglich gemacht, ein zweites Kaninchen oder Hasen zu halten. Ich bin ja schon zum ersten Tier total unverhofft gekommen. Aber er war wirklich mein Augenstern und nun kann ich nur noch weinen...

    Was ich nicht verstehe ist, das es so unverhofft kam. Gestern abend wunderte ich mich, das er mich nicht begrüßt hat sondern ganz verpennt in der Ecke lag. Ich bin hingegangen und wollte ihn wecken, da sackte er in sich zusammen, konnte den Kopf nicht mehr heben. Wir sind sofort in die Tierklinik gerast, er in meinen Armen. Er ist unmittelbar nach Ankunft in der Klinik gestorben. Die Ärztin meinte, es könne ein Virus sein oder aber auch ein Schlaganfall. Da er aber Stunden vorher noch so munter war und mit Heißhunger über seine Möhre hergefallen ist, kann ich mir kaum vorstellen, das er einen Virus in sich hatte. Aber wer weiss das schon so genau.
    Es war ja alles wie immer und auf einmal ist er weg. Ich kann das garnicht begreifen.....
    Er hat so einen riesige Lücke hinterlassen. Wir laufen alle zuhause weinend rum, unsere Hündin ist auch ganz ruhig.

    Wieso kann ich Kaninchen/Hase so schnell sterben? Hat jemand hier eine Idee, woran so ein schneller unverhoffter Tod liegen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    oh, mir tut es so Leid . Ich kenne mich aber nicht aus, woran so was liegen mag, führtchelich.
    ganz liebe Grüße!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich kann dir auch leider nicht weiterhelfen....3,5 Jahre ist ja wirklich kein Alter für einen Hasen Mir tut es auch sehr leid....
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Gesa, das tut mir leid


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets Fressen und zu trinken und es ist immer warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit den Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben. So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat dich gesehen und wenn Du und dein Liebling sich Treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres das lange aus Deinen Leben verschwunden war……. Aber nie aus Deinen Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein.

    Verfasser unbekannt
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das tut mir leid!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Liebe Gesa fühl dich ganz lieb gedrückt und getröstet! Wir haben selber ein Kaninchen und wir hängen beide sehr an unserem Klopfer.
    Liebe Grüße Gabi
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ohje....das tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrückt! So ein kleines Tier kann einem so sehr ans Herz wachsen...

    Wie so etwas passieren kann?

    Das weiss ich auch nicht....

    Meine "ehemalige" Hasendame ist auch vor kurzem gestorben, in einer ähnlichen Situation. Ich hatte mein Widderpärchen an einen Kollegen abgegeben, wo sie immer draußen herumhüpfen konnten (Außenstall). Naja, das nur so nebenbei.

    Jedenfalls wollte die Süße eines morgens nicht fressen und saß zurückgezogen in ihrer Ecke. Er ist sofort zum Tierarzt gefahren. Sie wurde abgehört und dort stellt man ein sehr schwaches Herz fest, das Aussetzer und Rhythmusstörungen hatte. Die Ärztin meinte, es würde sich anhören wie bei einem "uralten Kaninchen". (die Kleine war aber definitiv erst 5) Während man über Behandlungsmethoden sprach, sackte sie auf dem Tisch tot zusammen. Die Ärztin konnte ihr nicht mehr helfen....

    Sie sagte, das so etwas bei Kaninchen schonmal passieren kann. Und oft bemerkt man vorher gar nicht, dass das Tier nicht so "fit" ist. Kaninchen können so etwas gut "verstecken". Bis zu dem Tag, wo sie nicht essen mochte, war sie nämlich genauo fit und munter wie immer und zeigte keinerlei Krankheitsanzeichen.

    Tut mir wirklich sehr leid... Aber mach Dir bloß keine Vorwürfe, bei so kleinen Tierchen passiert es oft sehr schnell und meistens gibt es vorher gar keine Anzeichen dafür, das etwas nicht stimmt. Kaninchen u. auch Meerschweinchen können so etwas gut "verstecken"....

    Liebe Grüße,
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Ohhh... Das tut mir leid. ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht. Mein Hase ist am 13.2. gestorbe und ich habe das ganze Wochenende durchgeweint. Sie hat eine Lücke hinterlassen. Sie lag morgens auch einfach tot im Käfig

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Gesa,

    ich sitze hier mit feuchten Augen ... mir tut das so leid. Ich weiß, wie man an so einem Tierchen hängen kann und das es ein vollständiges Familienmitglied ist ...

    Unser Mucki lag auch eines Morgens tot in seiner Box ... ... und unsere Tessy (Dackel) hat ihn noch lange gesucht ... er lebte auch mit bei uns in der Wohnung.

    Fühl dich wirklich lieb gedrückt und getröstet ... ich rate ja immer dazu, sich für die erste Zeit der Trauer eine kleine "Trauerecke" einzurichten, mit Bildern, Kerzen oder was einen sonst noch an das Liebchen erinnern soll ...

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Das tut mir so leid Ich weiß auch, wie sich das anfühlt, es ist so ein Schock!!

    Liebe Grüße
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. ich musste meine katze gestern einschläfern lassen
    Von roteschnepfe im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 15:03:47
  2. Und die Hasen machen Pflege...
    Von Brazilian Girl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 18:06:34
  3. Hasen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:28:29
  4. Habbe gestern meinen Gutschein eingelöst.
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:47:27
  5. @Lillie wg. Hasen
    Von Trudy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 12:24:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •