Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: vergrößerte Poren durch falsche Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard vergrößerte Poren durch falsche Pflege

    Anzeige
    Guten Morgen!

    als eher stille Mitleserin dieses Forums hab ich jetzt doch mal eine dringende Frage - viell kann mir ja jemand weiterhelfen?Wäre toll!

    Habe immer schon-bedingt durch meine fettige und unreine haut-mit recht großen Poren zu kämpfen gehabt. Die Pickel hab ich jetzt dank der Pille Vallette gut im Griff, nur sind komischerweise meine Poren in der letzten zeit noch größer geworden:-((

    Habe dann mal meine Pflege Revue passieren lassen und festgestellt, dass ich wetterbedingt von einer leichteren Pfelge auf die reichhaltige Creme von Avene (optimale riche für trockene bis sehr trockene Haut)umgestellt habe. Kann diese fiese Porenvergrößerung davon kommen?

    Kennt jemand evtl ne leichtere nund trotzdem feuchugkeitsspendene Pflege, die meine blöde grobporige haut nicht noch diesbezüglich "fördert"?

    Danke schonmal!

    LG Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich komme sehr gut mit der Toleriane von LRP klar. Davon gibt es drei Varianten: das Fluid (ist sehr leicht), die "normale" Creme (die nehme ich, siehe Link) und die "Creme riche" (reichhaltiger - habe ich in diesem eisigen Winter zwischendurch benutzt).

    http://www.larocheposay.de/produkte/...ANE-CREME.html

    Gegen diese Riesenporen, die ich leider auch habe, benutze ich seit ein paar Wochen die Diacnéal von Avene. Jeden Abend auf die gesamte T-Zone statt der normalen Pflege. Die bringt zwar keine schnellen Wunder, aber so nach und nach verfeinert sich mein Hautbild und ich habe zusätzlich seitdem keinerlei Pickel mehr dort.

    LG
    Droso
    Geändert von Drosophila (30.03.10 um 10:43:11 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Dank dir schonmal!

    Würd mich wirklich mal interessieren,ob diese plötzliche Porenvergrößerung durch die fettigere Creme kommt..hm

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110
    also ich denke schon, dass man durch die falsche Pflege vergrößerte Poren bekommen kann. Durch zu viel Fett wird das abfließen des Hauttalks behindert und die Pore beginnt sich zu verschließen - Mitesser entstehen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Mitesser 8 Wochen brauchen bis sie sichtbar sind.

    Was sicher hilft sind BHA oder Retinol um die Haut abzuschilfern. Ich verwende im Moment selber BHA kann aber noch keine "Langzeiterfahrungen" anbieten da ich es erst seit Freitag benutze. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden und merke, dass die Unterlagerungen die mich im Stirn und Schläfenbereich stören langsam etwas weniger werden.

    LG/Nina

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hm, ist einleuchtend..dann hab ich mir diese blöden Riesenporen selbst gezüchtet..

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Ich hatte in den kalten Monaten auch eine reichhaltigere Creme verwendet und riesige Poren auf der Nase Jetzt benutze ich in der T-Zone Normaderm Feuchtigkeitspflege und Darcies Tipp mit AMUE von Essence zum Reinigen und ich habe gaaanz feine Poren bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Die Avene, die Du hast, hat sogar mir Pickel beschert und ich habe sehr feuchigkeitsarme Haut, also von daher...

    Ich schließe mich Droso an. Die Toleriane hilft der Haut immer toll wieder ins Lot zu kommen.

    Ich konnte meinen Poren immer beim Wachsen zusehen, wenn ich NK benutzt habe - durchweg. Nur als Tipp.

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    hmmm bei Nk habe ich auch immer große poren bekommen, aber als ich in diesem winter die beaute initiale von chanel genommen habe war meine haut sehr schön (creme ist schon eher reichhaltig) jetzt mache ich grade eine kur mit dem purete fluid und es gefällt mir ganz gut (das purete serum war nix) danach will ich die hydramax gel cream nehmen. ich komme mit chanel pflege einfach super klar und bekomme keine pickel davon und die poren sind auch klein

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Super, dank euch schonmal-dann werd ich die Creme mal gaaaaanz schnell entsorgen!

    Dann werd ich die Tolerine mal testen, will die blöden Poren wieder kleinkriegen:-)

    Liebe Grüße, Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich zu reichhaltige Cremes nehme, meine Poren auch etwas vergrößert aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 15:16:26
  2. Spliss durch falsche Schneidetechnik?
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 22:11:50
  3. Ich suche was gegen vergrösserte Poren
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 11:04:53
  4. krankhaft vergrößerte Poren?
    Von Chups im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 17:21:03
  5. Vergrösserte Poren!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 12:23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •