Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie war das jetzt mit den Strähnchen*totalverwirrt*???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wie war das jetzt mit den Strähnchen*totalverwirrt*???

    Anzeige
    Also, nachdem ich dank Euch davon abgekommen bin meine Haar mit einem Spray aufzuhellen... werde ich mir Morgen Strähnchen machen lassen!!!

    Aber trotz intensivster Recherche hier habe ich nicht kapiert was ich genau "brauche", wie das mit den Blocksträhnchen ist, ob man nur oben oder auch unten (für Hochsteckfrisuren) strähnt etc...

    Könnt Ihr mich nochmal praxisnah aufklären, bitte!!!

    Meine Haare sind jetzt einiges Überschulterlang, blond (nachgedunkelt über den Winter) und bis jett noch völlig unverfärbt.

    Ich hoffe auf Eure Infos - oder ich blamiere mich Morgen beim Friseur :-))

    Danke, Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hallo Cordu,

    ich persönlich bevorzuge Strähnchen, die mit Alufolie gemacht wurden - die meisten Friseure wenden mittlerweile diese Technik an. Dabei werden die Haare insgesamt gesträhnt, also Deckhaar und Unterhaar gleichermaßen. So sieht das Ergebnis natürlicher aus und man kann auch mehrere Nuancen verwenden. Mit dieser methode können aber auch nur einzelne Partien betont werden.

    Beim Friseur wirst Du Dich sicherlich nicht blamieren, denn ein guter Friseur steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Sag ihm einfach wie Du Dir das Ergebnis vorstellst, damit er dann die entsprechende Technik anwenden kann.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich würde auch Foliensträhnen machen lassen. Aber die macht eigentlich fast jeder Friseur. Allerdings kann man die auch nur im Deckhaar machen lassen. Würde ich aber nicht! Ich habe sie momentan nur im Deckhaar, werde sie aber nächstes Mal auf jeden Fall überall machen lassen.

    Ich würde mir an Deiner Stelle verschiedenen Blond-Nuancen reinmachen lassen. Das wirkt natürlicher!

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anzeige
    Kann auch nur den beiden Beauties Recht geben. Da ich ja auch jetzt frische Strähnchen drin habe:

    - die meisten Friseure machen eh jetzt Foliensträhnchen

    - über den ganzen Kopf verteilt. Ist zwar was teurer und dauert länger, aber dafür sieht es natürlich aus und Du kannst getrost hochstecken oder Zöpfe machen. Da hast Du dann überall die Strähnchen

    - Strähnchen mit 2 oder 3 verschiedenen Blondtönen

    Ich bin von natur mittelbraun und habe jetzt 2 verschiedene Blondtöne. Sieht klasse aus!

Ähnliche Themen

  1. strähnchen - wie oft?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:23:18
  2. Strähnchen
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 08:46:00
  3. Strähnchen
    Von UniqueJazzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 08:08:00
  4. Strähnchen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 19:20:00
  5. Strähnchen-Need your know.how
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 23:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •