Danke für deine Antwort!
Ich habe jetzt allerdings schon den Termin und warte da schon seit Jahren drauf. Konnte es mir sonst nie leisten... daher zieh ich das jetzt durch.
Ich habe noch mal mit der Kosmetikerin gesprochen und die meinte, dass ich mir die Haare waschen darf, wenn ich es geschickt anstelle. Sie meinte, ich solle halt aufpassen, dass nichts ins Gesicht kommt. Duschen darf ich auch, halt ebenfalls aufpassen, dass man nicht ans Gesicht kommt....
Sie meinte, dass sie auch schon die Schälkur gemacht hat und damit sogar arbeiten gegangen ist.
Eine Nachbehandlung bekomme ich von ihr nicht, da sie ja ihr Studio weiter weg hat. Ich bekomme ein Serum mit, welches sie mir bei der Nachbehandlung aufs Gesicht gegeben hätte. Zur Nachbehandlung würde sonst nur ausreinigen mitzählen, wenn das nötig wäre. Das fällt dann halt weg.
Also, bei ihr höt sich das alles einigermaßen harmlos an. Jedenfalls nicht so dramatisch.
Vielleicht kommt es auch auf die Haut an. Wunden u.s.w. heilen bei mir immer sehr schnell (ich wurde mal von nem Arzt gefragt ob ich Aloe Vera nehme, weil ich so ne schnelle Wundheilung hab) und ich habe jetzt keine Akne oder Narben oder so. Ich habe mittelgroße Poren und ölige Haut, die somit halt auch uneben ist. Also ich denke, das müsste die Schälkur gut hinbekommen.
Habe jetzt auch schon gelesen, dass jemand nach einer Schälkur noch mehr Narben hatte Aber weiß nicht ob das die Schrammek Schälkur war.
Bin jetzt doch etwas verunsichert. Werde dann ja sehen was die Kosmetikerin noch zu sagen hat, wenn ich bei ihr bin.