Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Carita vs. Shiseido

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703

    Standard Carita vs. Shiseido

    Anzeige
    Hi,

    nachdem ich die Creme von Kanebo leider nicht vertragen habe, habe ich zwei neue Testkanditaten: Carita Lagoon Creme oder Shiseido Advanced Super Revitalizer?

    Ich finde beide von Gefühl und Geruch her schon mal gut (obwohl mein Mann den Geruch der Shiseido nicht ganz so toll findet). Was mir sehr wichtig wäre: Feuchtigkeit.
    Welche spendet denn Eurer Meinung nach mehr Feuchtigkeit? Und hat vielleicht jemand schon beide benutz und kann einen direkten Vergleich machen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    die sind aber doch beide sehr unterschiedlich, oder täusche ich mich jetzt total??

    die lagoons ist eine gelcreme und die shiseido doch eher reichhaltig. feuchtigkeitsspendend ist die carita sehr.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich war beim Albrecht und habe nach einer ähnlichen Creme verlangt wie die Kanebo, nur eben von einer anderen Firma. Da hat sie mir die beiden für meine Haut empfohlen und da ich ihr vertraue, bin ich am überlegen welche. Sie hat mir von beiden Proben mitgegeben und ich teste gerade die Carita. Finde die auch ganz gut, aber jetzt nicht so der Brüller und bin deshalb am überlegen die Shiseido nochmal zu probieren. Da ich aber nicht so viel testen möchte, wollte ich hier noch mal eine Umfrage starten
    Wenn alle hier sagen würden, die Carita spendet mehr Feuchtigkeit, würde ich es mit der Shiseideo erstmal lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    aber die eine ist eine gelcreme und die andere ist doch eine reichhaltige feste creme? oder irre ich mich?
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich kann was dazu sagen.

    Ich hatte die Carita Lagon Creme. Leider verbrauchte sie sich mehr als schnell und die Wiederbeschaffung ist auch schwierig. Ich habe keine Lust ständig wer weiss wohin zu fahren oder aufs Bestellen angewiesen zu sein.

    Als Carita dann leer war bin ich auf die Shiseido Bioperformance umgestiegen. Ich hatte sie früher lange Zeit. Sie gefällt mir immer noch sehr gut.
    Ich habe eine Creme gesucht die sich perfekt mit den Skinceuticals Seren verbinden lässt.

    Ich finde beide Cremes toll! Carita spendet mehr Feuchtigkeit. Aber auch nur reine Feuchtigkeit, sie hat keinerlei AA Benefits.
    Shiseido hat ebenfalls eine Gelkonsistenz, ist aber fester und verbraucht sich auch nicht so schnell. Shiseido enthält Fett und Feuchtigkeit und leichtes AA, Carita nur reine Feuchtigkeit.

    Als reichhaltig empfinde ich beide, Shiseido ist noch einen Tacken satter. Von der braucht man ganz wenig.

    Direkt vergleichbar finde ich die beiden Cremes nicht. Sie kommen sich ein wenig durch die Konsistenz nahe, aber das war es auch schon.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Dankeschön Chrissi, deine Beschreibung hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich werde die Shiseido jetzt doch nochmal testen und mich dann entscheiden, ich denke die Carita ist mir doch einen Ticken zu wenig. Aber vielleicht ist sie ein Kanditat für den Sommer.

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    ich kenn die Shiseido leider nicht, aber dafür liebe ich die Carita!
    Nehm die allerdings jetzt zum 1. Mal in der kalten Jahreszeit, im Sommer nehm ich die Emulsion Poudrée aus der grünen Serie.
    Ich hab normale Mischhaut und dafür find ich sie sehr gut. Aber wenn du teilweise evlt. trockene Haut hast, kann ich mir schon vorstellen, dass sie schon zu wenig ist.

    @Chrissi21: sag nicht, dein Tiegel ist schon leer????
    Die hast du ja vor gar nicht langer Zeit erst gekauft, oder?
    Ich komm mit meinem Tiegel nämlich schon recht lange aus und entnehme mit Spatel, da reicht schon eine kleine Menge, drum wunder ich mich

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Räusper..ertappt! Ja die Creme hat leider nur 6 Wochen gehalten. Ich komme normalerweise mit einem 50 ml Tiegel ewig hin.
    Aber die Carita war sofort leer.

    Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht warum das so war. So langsam glaube ich, dass die Carita vielleicht doch nichts für mich war.
    Ich habe Unmengen genommen und sah danach aus wie der junge Morgen.
    Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Wenn ich ganz wenig genommen habe, dann reichte sie mir nicht. Vielleicht war sie doch zu leicht für mich.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Kann ich exakt so bestätigen. Carita-Pflege ist bei mir immer ruck-zuck leer.
    Keine Ahnung, woran das liegt.
    So gut ich sie finde, und so gerne ich sie benutze,aber so ist Carita mir letztendlich zu teuer. Und leider auch nicht überall zu erwerben.

    Der Shiseido Revitalizer ist seit Jahren mein HG. Geht immer, passt immer, und meine Haut liebt ihn wie keine andere Creme. Dummerweise ist jetzt Frühling, und ich möchte wieder was mit LSF. Die Suche nach adäqutem Ersatz ist also wieder im Gange.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    ok, das versteh ich
    für das ist sie dann nämlich wirklich zu teuer.

Ähnliche Themen

  1. was von carita?
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 14:59:36
  2. carita?
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 17:08:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 14:33:33
  4. Carita gehört zu Shiseido?!
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 14:23:51
  5. Carita??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 13:52:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •