Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie teuer darf die Wohnung eines HartzIV Empfängers sein

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    25

    Standard Wie teuer darf die Wohnung eines HartzIV Empfängers sein

    Anzeige
    Hallo , ich hoffe hier finde ich Antworten, die entsprechenden Seiten streiken gerade über meinen PC und ich kann es nicht aufrufen. Wir sind zu viert und wenn ich das richtig verstanden habe dürften wir theoretisch 90 m2 bewohnen. So vielleicht ist das regional unterschiedlich, aber ein paar Meinungen Erfahrungsberichte dürfen es gerne auch aus anderen Städten sein.
    Welchen Mietpreis betrachtet die Arge als angemessen inkl Mietnebenkosten?
    Vielen Dank
    Einen schönen Abend noch
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Für 4 Personen gelten 85m² mit Zuschuss von 511€.
    Das mit den Quadratmeterzahlen wird aus Erfahrung aber von Amt zu Amt mehr oder weniger streng gehandhabt.
    Das mit den Nebenkosten kann man so pauschal nicht sagen. Kosten für Strom, Warmwasser oder Gas müssen eigentlich von der Regelleistung bezahlt werden (werden also nicht übernommen). Allerdings gibt es da nochmal Unterschiede zwischen den einzelnen Versorgungsarten.
    Das alles gilt aber auch erst ab einem Alter von 25 Jahren.

    Ich bin aber kein MA der Arge, von daher keine Gewähr.
    Du solltest am besten einen Termin vereinbaren bzw. bekommst Du die Infos auch im Callcenter.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich darf mit meinem Sohn 60m² bewohnen und die Warmmiete darf 496€ nicht übersteigen. Gas und Warmwasser werden bezahlt.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Scarlett37 Beitrag anzeigen
    Wir sind zu viert und wenn ich das richtig verstanden habe dürften wir theoretisch 90 m2 bewohnen. So vielleicht ist das regional unterschiedlich, aber ein paar Meinungen Erfahrungsberichte dürfen es gerne auch aus anderen Städten sein.
    Welchen Mietpreis betrachtet die Arge als angemessen inkl Mietnebenkosten?
    Wie du schon schreibst ist es lokal abhängig. Das kann wirklich von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Willst du jetzt wissen, wer sich mit HartzIV auskennt, also evtl selbst betroffen ist? Und im anderen Thread willst du wissen, wer sich mit xxxxl-Übergröße auskennt??? Oder habe ich eine blühende Fantasie? Deine älteren Beiträge in diesem Forum sind jedenfalls auch nicht gehaltvoller...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    25

    Standard Was darf eine Wohnung eines Hartz IV Empfängers kosten

    Ich möchte alles fragen dürfen was ich möchte und eine freundliche Antwort bekommen, ich bin schließlich auch freundlich. Ich habe nach Hartz IV gefragt, weil mein PC für die entsprechenden Seiten gerade streikt sonst hätte ich mir die Informationen selbst gesucht.
    Ich will hier niemanden ausfragen sondern nur eine sachliche Information bekommen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das du Lieselotte jemand bist, der über meine Beiträge urteilen sollte, Du kennst mich nicht persönlich. Ja ich ich fühle mich jetzt ein wenig angegegriffen. Oder würdest Du das gut finden wenn ich soetwas über Dich schreiben würde bestimmt nicht.

    Ich lese sehr gerne in diesem Board und wenn ich mal Fragen habe die für mich wichtig sind will ich nicht so behandelt werden.

    So und jetzt zu dem Nachthemd liebe Lieselotte soll ich etwa beide Themen in einen Thread stecken? Meine Oma hat mich um Hilfe gebeten, sie wird als alte Damen nicht mehr fündig, kommt nicht mehr so gut voran. Da möchte ich natürlich gerne als Enkelin helfen. Wenn Du das für so ungewöhnlich hälst, was soll ich davon halten?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Wenn das so ist nehme ich alles zurück und denke mir meinen Teil.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Reg dich nicht auf meine Liebe.
    Es gibt immer jemanden, der meint seinen unnötigen Senf beitragen zu müssen, warum auch immer. Ich sehe nichts Falches an deinen Fragen, aber ich denke es gibt dafür bessere Foren, in denen du sicherlich kompetentere Antworten zu diesem Thema finden kannst.
    LG

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Bei mir hatten die eine Tabelle wo genaue Angaben drinstanden.

    Oder musst du das jetzt sofort wissen? Ansonsten geh doch mal vorbei und frag nach

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich denk mal mit, LieseLotte!

Ähnliche Themen

  1. Markenparfum muß nicht teuer sein
    Von wildaura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 20:23:06
  2. Wie teuer darf ein guter Schuh sein?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 11:01:56
  3. Gute Cremes müssen nicht teuer sein
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 14:18:02
  4. Wie teuer darf euer Parfüm sein?
    Von stuckii im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 07:45:56
  5. Müssen Parfums teuer sein?
    Von Petra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •