Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Sommerzeit-nerv

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, morgens komm ich auch noch schwer aus'm Bett und abends schwer ins Bett
    Ansonsten erfreu ich mich dran, dass es erst ab 20 Uhr anfängt dunkel zu werden
    Mir gehts wie dir. Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass ich dieses Jahr mehr damit zu tun habe als sonst, vielleicht, weil gleichzeitig Vollmond ist oder ich alt werde.
    Fühl mich wie im Jetlag irgendwie.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich spüre die Umstellung auch. Und bin wirklich überzeugte Gegnerin der Sommerzeit. Das Uhrenumstellen nervt. Die erhoffte Energieersparnis ist ausgeblieben, das war ja das eigentliche Ziel. Und dafür, dass es jetzt abends länger hell ist, ist es eben morgens noch dunkel. Denn die Lichtverhältnisse ändern sich ja nicht. Mein Körper verkraftet das nicht mehr so gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hola,

    dieses Jahr komme ich eigenartigerweise sehr gut mit der Sommerzeit klar. Ich komme um 6 jetzt besser aus dem Bett als vor der Umstellung und ich bin tagsüber richtig fit.
    Ist hier vielleicht ein Chronobiologe an Board, der das näher beleuchten könnte? Aber möglicherweise liegt es auch nur an dem allmählich nahenden Frühling *frohlock*

    LG
    Droso
    Geändert von Drosophila (31.03.10 um 07:55:29 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    Ich spüre die Umstellung auch, zumindest in den ersten ein bis zwei Wochen. Weckt mich sonst immer meine "innere Uhr" zur richtigen Zeit, komme ich jetzt nur nach dem Weckerklingeln - und auch da ganz schwer - aus den Federn. Und eine Stromeinsparung gebracht hat es ja nicht wirklich, wie Cara auch schon schrieb, bzw. soll die Umstellung der Uhren und alles, was noch dranhängt (Bahnverkehr usw.) umständlicher und teurer sein als die vermeintliche Einsparung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Also mal gegen das allgemeine Alt-Gefühl:


    Mit 22 hab ich auch schon mit der Sommer-/Winterzeit-Umstellung zu knabbern, denn abends werd ich einfach nicht müde, muss ja aber trotzdem um 6 Uhr raus..
    Zum Glück hab ich bald Ferien, dann kann sichs endlich mal einpendeln.
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

  6. #26
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,697
    Ich merke 0-Komma-Nix und frage mich, ob das nicht auch ein "Placebo"-Gefühl ist, das den Leuten gerne eingeredet wird.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich "Lerche" bin und auch schon um 3 Uhr, wenn es sein muß, putzmunter aus dem Bett springe.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #27
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Die Stunde Zeitverschiebung kam 2 Tage nach meiner Flugreisen-bedingten Zeitverschiebung von 5 Stunden, und ob's jetzt 5 oder 6 Stunden sind, das ist dann auch egal.
    Ich scheine aber mit 6 Stunden leichter fertig zu werden als manche hier mit 1 Stunde Ich bin auch nicht für die Sommerzeit, habe aber keine Probleme mit der Zeitverschiebung.

    Darf ich noch anmerken, dass "Sommerzeit" auf Englisch nicht "summer time" heisst, sondern "daylight savings"? Ich seh das nämlich zur Zeit sehr häufig und da tun mir die Augen weh
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #28
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich scheine aber mit 6 Stunden leichter fertig zu werden als manche hier mit 1 Stunde Ich bin auch nicht für die Sommerzeit, habe aber keine Probleme mit der Zeitverschiebung.
    ich hatte in letzter Zeit ja auch so einiges an Jetlags , aber komischerweise hab ich mit dieser einen Stunde mehr Probleme als mit 6 , ich verstehs auch nicht....

    edit: nur nach NY hatte ich ziemlichen Jetlag, aber da ich kurz danach wieder in die gleiche Zeitzone geflogen bin, hab ich mich dann auch nicht umgestellt und nachts gelebt
    Geändert von blubber (31.03.10 um 09:35:31 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,335
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ihr seid alle blöd
    keinerlei Müdigkeit, hab mich am Sonntag um 10 ins Bett gezwungen, allerdings leider wegen hellem Vollmond die letzten beiden Nächte schlecht geschlafen.
    Müd bin ich trotzdem nicht mehr als sonst und freu mich, dass es abends schon so lange hell ist.
    ich hab so Angst, dass die schöne Sommerzeit irgendwann abgeschafft wird

    Mir gehts genauso!


    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich überlege, warum die Sommerzeit mich nerven sollte/könnte....mir ist aber nichts eingefallen, obwohl....die Uhren umstellen aber mit den paar Minuten kann ich leben

    Ansonsten alles im grünen Bereich

    Viele Grüße
    Hopi

    Jau!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Mir gehts wie dir. Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass ich dieses Jahr mehr damit zu tun habe als sonst, vielleicht, weil gleichzeitig Vollmond ist oder ich alt werde.
    Fühl mich wie im Jetlag irgendwie.
    Ich fühl mich schlimmer als mit nem Jetlag. Wenn ich den hab, dann hab ich meistens zu Unzeiten Hunger und ich steh lieber um 2 Uhr morgens in der Küche und koch mir was (ich hab dann eher Hunger als alles andere) und schlaf dann weiter, als mich so durch den Wolf gedreht zu fühlen wie jetzt.

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit, Erdbeerzeit ^__^
    Von Whitey im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 23:28:06
  2. Sommerzeit - Zeit für Leinenschuhe
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 10:55:57
  3. Sommerzeit
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:05:23
  4. Scheiß Sommerzeit! ;-)
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:14:07
  5. Ist das ein Nerv??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 13:36:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •