Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ostern 2010 - Geschenke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Jetzt bin ich auch verwirrt - wieso hast du den Thread zweimal aufgemacht, Cora?
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich auch verwirrt - wieso hast du den Thread zweimal aufgemacht, Cora?
    kleiner fauxpas. ich hab versucht den beitrag zu löschen - aber ich bin zu d**f (nur heute, grins). sorry
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Die Schenkerei finde ich auch übertrieben. Als kleine Aufmerksamkeit hinterlasse ich einigen Leuten mal einen Schokoosterhasen, z.B. am Stall, wo ich ihn ihnen aber in den Spind lege, aber nicht meinen Namen draufschreibe. Einfach als kleine Aufmerksamkeit.

    Als Kind gabs bei mir auch immer ne Kassette, Eier und gebackene Hefehasen. Reichte auch
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich kenne das von früher auch so mit einem Osternest, ein paar versteckten Eiern im Garten und einem (!) Geschenk. Das ganze "Event" hat auch nur mit meinen Eltern und evtl. noch meiner Oma stattgefunden (die hatte dann auch noch eine Kleinigkeit z.B. Kassette besorgt) - sonst war aus der Verwandtschaft niemand dabei. Und wir fanden das auch alle gut so

    Mein kleines Patenkind bekommt von allen aus der Verwandtschaft mindestens ein Geschenk, d.h. mit Großeltern, Onkeln, Tanten und Paten sind das dann locker mal 10 Geschenke

    Wo soll das denn noch hinführen...? Besonders schlimm finde ich, dass die Geschenkeauswahl so vordiktiert wird a la "Das Kindchen wünscht sich DAS und DAS und DAS und DAS zu Ostern. Noch hast Du, liebe Patentante, freie Auswahl!"

    LG, meialex76
    Geändert von meialex76 (31.03.10 um 19:24:08 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Meine Nichten und Neffen bekommen Lindt - Goldhasen, meine Eltern ebenfalls.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich finde Geschenke zu Ostern noch überflüssiger als zu Weihnachten.

    Ich stamme zwar nicht aus einer religiösen Familie, aber trotzdem haben wir uns zu den drei Festtagen etwas besinnt, zusammen gesessen, Eier gesucht und z.B. Spaziergänge unternommen. Klar gab es auch einen Schokohasen

    Mir hat das selbst als Kind mehr gegeben als Geschenke.
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern!
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 17:05:59
  2. Ostern
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:38:02
  3. Ich wünsche mir zu Ostern....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 15:04:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •