Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ostern 2010 - Geschenke

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Ostern 2010 - Geschenke

    Anzeige
    huhuu...

    ich habe mich gestern mit einer freundin unterhalten dass ja ostern auch ausartet, was die geschenke anbelangt. sie fand mich mit meinen geschenken ganz schön, ähm "karg" oder so ähnlich.

    ich muß dazu sagen (ich bin 32): zu meiner zeit gab es ostern ein osternest mit schoko-hasen, eiersuche, eine hörspielkassette von bibi blocksberg und ein paar socken. und ich war haaaaaappy!

    da ich keine kinder habe und wir uns unter den erwachsenen eh nichts schenken bekommen nur 2 leute was von mir:

    mein kleiner neffe: 7 jahre alt. bekommt 2 legospiele für zusammen 15 €.

    meine kleine "neue" nichte. sie ist erst 7 monate alt und lebt erst seit 2 wochen in der familie meiner schwester. sie wurde nämlich adpotiert (by the way: sie ist soooooo süß, hihi). sie bekommt von mir ein "fühlbuch" (8 €) und ihre aller-erste spardose (die ist einfach himmlisch schön) für 6 €.

    ich finde im schnitt sind 15 € weder zu viel noch zu wenig und kann diesen oster-geschenke-boom mit hang zu mehr nicht verstehen.

    wie seht ihr das?? schenkt ihr etwas? und wenn ja, wem??

    lg aus dem büro, cora.
    Geändert von Cora1706 (31.03.10 um 08:44:13 Uhr) Grund: falscher thread
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde die Schenkerei zu Ostern auch völlig überflüssig. Gut, bei Kindern ok, aber auch da muss es nichts großes sein und ich finde deine Geschenke absolut ausreichend. Früher gabs echt ne Kleinigkeit und ein Nest und Eiersuche, und alles war bingo (aber früher war ja eh alles besser ).

    Ich beschenke nur meine Kollegen/Mitarbeiter, die bekommen jeder ein süßes Nest und Superman-Servietten, weil sie so tolle Jungs sind. Ansonsten schenken wir uns nichts in der Familie (sind aber auch keine Kinder dabei).

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Da sagst du was Cora. Ich habe mitbekommen, dass in meinem Umfeld die Kinder richtige Wunschzettel schreiben, bei mir war es früher ähnlich wie bei dir. Auch das ganze Brimborium drumherum wie Osterkalender mit Türchen zum Aufmachen (ab wann eigentlich?), Osterkerzen, Osterkränze und dies und das und jenes geht mir total auf den Keks.
    Wir verbringen Ostern zusammen mit den Kindern, die bekommen eine Kleinigkeit wie z.B. ein Buch, ein Lipgloss oder irgendwie sowas (meist so um 15 Euro herum), ein bißchen Süßes, es gibt bunte Ostereier und einen selbstgebackenen Hefekranz. That's it.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Cora, ich persönlich finde diesen Trend, zu allen Gelegenheiten sich etwas zu schenken, dumm. Das mag dem Einzelhandel helfen.

    Ostern ist die Zeit der Süßigkeiten, der Ostereier, des Frühlingsspaziergangs, wer gläubig ist, natürlich ein christliches Fest. Nichts davon ist mit Geschenken verbunden. Diese Kleinigkeiten, die du verschenkst, sind meiner Meinung nach wirklich absolut genug.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Jetzt bin ich auch verwirrt - wieso hast du den Thread zweimal aufgemacht, Cora?
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich HASSE diese Konsumgeilheit zu diesen Feiertagen! Zu Ostern und auch zu Weihnachten.

    Bei uns gibts ein Nest mit selbstbemalten Eiern und einem Schokohasen. Feddich.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich auch verwirrt - wieso hast du den Thread zweimal aufgemacht, Cora?
    kleiner fauxpas. ich hab versucht den beitrag zu löschen - aber ich bin zu d**f (nur heute, grins). sorry
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Die Schenkerei finde ich auch übertrieben. Als kleine Aufmerksamkeit hinterlasse ich einigen Leuten mal einen Schokoosterhasen, z.B. am Stall, wo ich ihn ihnen aber in den Spind lege, aber nicht meinen Namen draufschreibe. Einfach als kleine Aufmerksamkeit.

    Als Kind gabs bei mir auch immer ne Kassette, Eier und gebackene Hefehasen. Reichte auch
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich kenne das von früher auch so mit einem Osternest, ein paar versteckten Eiern im Garten und einem (!) Geschenk. Das ganze "Event" hat auch nur mit meinen Eltern und evtl. noch meiner Oma stattgefunden (die hatte dann auch noch eine Kleinigkeit z.B. Kassette besorgt) - sonst war aus der Verwandtschaft niemand dabei. Und wir fanden das auch alle gut so

    Mein kleines Patenkind bekommt von allen aus der Verwandtschaft mindestens ein Geschenk, d.h. mit Großeltern, Onkeln, Tanten und Paten sind das dann locker mal 10 Geschenke

    Wo soll das denn noch hinführen...? Besonders schlimm finde ich, dass die Geschenkeauswahl so vordiktiert wird a la "Das Kindchen wünscht sich DAS und DAS und DAS und DAS zu Ostern. Noch hast Du, liebe Patentante, freie Auswahl!"

    LG, meialex76
    Geändert von meialex76 (31.03.10 um 19:24:08 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Meine Nichten und Neffen bekommen Lindt - Goldhasen, meine Eltern ebenfalls.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern!
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 17:05:59
  2. Ostern
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:38:02
  3. Ich wünsche mir zu Ostern....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 15:04:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •