Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Geschenke Ostern 2010 - verwirrt.

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Geschenke Ostern 2010 - verwirrt.

    Anzeige
    huhuu...

    ich habe mich gestern mit einer freundin unterhalten dass ja ostern auch ausartet, was die geschenke anbelangt. sie fand mich mit meinen geschenken ganz schön, ähm "karg" oder so ähnlich.

    ich muß dazu sagen (ich bin 32): zu meiner zeit gab es ostern ein osternest mit schoko-hasen, eiersuche, eine hörspielkassette von bibi blocksberg und ein paar socken. und ich war haaaaaappy!

    da ich keine kinder habe und wir uns unter den erwachsenen eh nichts schenken bekommen nur 2 leute was von mir:

    mein kleiner neffe: 7 jahre alt. bekommt 2 legospiele für zusammen 15 €.

    meine kleine "neue" nichte. sie ist erst 7 monate alt und lebt erst seit 2 wochen in der familie meiner schwester. sie wurde nämlich adpotiert (by the way: sie ist soooooo süß, hihi). sie bekommt von mir ein "fühlbuch" (8 €) und ihre aller-erste spardose (die ist einfach himmlisch schön) für 6 €.

    ich finde im schnitt sind 15 € weder zu viel noch zu wenig und kann diesen oster-geschenke-boom mit hang zu mehr nicht verstehen.

    wie seht ihr das?? schenkt ihr etwas? und wenn ja, wem??

    lg aus dem büro, cora.
    __________________
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.
    Geändert von Cora1706 (31.03.10 um 08:46:42 Uhr)
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Moin,

    bei mir ist es einfach: ich bin religionsfrei und daher wird auch kein Osterfest gefeiert. Früher nicht, heute nicht und wohl auch in absehbarer Zukunft nicht

    LG
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hier in Süddeutschland kriegen die Kiddies teilweise ganze Fahrräder zu Ostern.

    Ich verschenke nichts, was über ein paar nette Schokoeier hinausgeht. Weihnachten ist schon raffgierig genug
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Bei uns gibt es zu Ostern eigentlich nur Kleinigkeiten (Stofftier, Playmobilfigur oä)
    Dieses Jahr bekommt aber der Kleine Inliner für knapp 20€ (er wächst eh schnell wieder raus, da reichen billige für den Anfang) und der Große einen Schachcomputer für den selben Preis.
    Die Inliner und den Schachcomputer hätten sie sonst so zwischendrin bekommen, nun verbinden wir das mit Ostern.
    Nächstes Jahr gibt es dann wieder nur ne Spielfigur oder so

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Bei uns gibts Schokohasen und ein paar kleine Schokoeier und je ein Malbuch für die Kinder. Erwachsene werden nicht beschenkt... Zeit füreinander ist doch Geschenk genug..

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich hatte doch hier auch einen Beitrag geschrieben, wo isser denn hin?

    edit: gefunden in "Gelesen und gehört" gibts den Thread nochmal
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Früher war's genauso wie bei Cora, Schokohase und Hörspiel oder so. Heute schenken wir uns in der Familie nichts, meine kleine Nichte (fast 3) wohnt zuweit weg als dass es sich lohnen würde was zu schenken, da ist das Porto teurer als das Geschenk.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kenne über Süßigkeiten für die Kinder hinaus gar keine Geschenke zu Ostern und habe mich immer schon gewundert, wenn manche Leute da teure Sachen verschenkt haben. In meinem Bekanntenkreis war/ist das eher die Ausnahme, denke ich.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Hier dann auch nochmal

    Ich HASSE diese Konsumgeilheit zu diesen Feiertagen! Zu Ostern und auch zu Weihnachten.

    Bei uns gibts ein Nest mit selbstbemalten Eiern und einem Schokohasen. Feddich.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich würde ganz gerne auf Geschenke verzichten, aber meine Familie steht drauf. Also gibt es Kleinigkeiten unterhalb der 10 Euro Grenze.

Ähnliche Themen

  1. Ostern 2010 - Geschenke
    Von Cora1706 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 12:41:00
  2. Hausordnung.. ich bin verwirrt!
    Von Exuser46 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 23:58:33
  3. Verwirrt
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 17:38:51
  4. bin verwirrt...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 17:36:02
  5. VERWIRRT!!!
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 21:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •