Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hochzeitseinladung Tip gesucht.

  1. #11
    Registriert seit
    23.06.09
    Beiträge
    25
    Anzeige
    also wir machen 2 verschiedene Einladungen fertig, da bei uns nur die (gesamte) Familie zur Trauung Platz hat und unsere Freunde etc. kommen dann nach der Trauung zum Sektempfang

    Wir haben das in etwa so formuliert :

    Liebe X & Lieber Y

    wir laden euch herzlichst zu

    unserer Trauung um, am etc

    bzw. wir laden euch herzlichst zu unserer Feier um, am etc. ein

    quasi gleicher Text, nur 1 Zeile anders, daher vom Druck her nicht aufwendig
    Liebe Grüße von der minymaus

  2. #12
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass man in Deutschland an beliebigen Orten heiraten könnte? Ich dachte immer, der Trauort muss eine offizielle Aussenstelle des Standesamtes sein, auch wenn heutzutage immer mehr ausgefallene Örtlichkeiten hinzukommen.
    So ist es auch.


    Zur Thread-Erstellerin:
    Wir hatten genau das gleiche Problem und haben geschrieben:

    Leider ist im Trauzimmer der Platz für Gäste nur sehr begrenzt. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir uns alle zum anschließenden Sektempfang auf dem Markplatz (vor dem Standesamt) treffen.

  3. #13
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Ja ich glaube ich schreibe das dann auch so..
    Also nach der Trauung wollen wir vor dem Trausaal mit einem kleinen Sekt anstoßen und danach zusammen zur Lokation fahren, die wir extra gemietet haben.
    Und natürlich schreibe ich dann seid Hab das heute Morgen in Eile geschrieben

    Übrigens kann man in Wuppertal auch im Kaiserwagen heiraten. Aber das finden wir nicht so klasse und ausserdem ist das viel teurer (natürlich..)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Ja ich glaube ich schreibe das dann auch so..
    Also nach der Trauung wollen wir vor dem Trausaal mit einem kleinen Sekt anstoßen und danach zusammen zur Lokation fahren, die wir extra gemietet haben.
    Und natürlich schreibe ich dann seid Hab das heute Morgen in Eile geschrieben

    Übrigens kann man in Wuppertal auch im Kaiserwagen heiraten. Aber das finden wir nicht so klasse und ausserdem ist das viel teurer (natürlich..)

    find ich auch nicht sooo toll.
    A) das wort lokation,
    B) extra gemietet.

    lokation klingt einfach zusehr nach location (GNTM ) und extra gemietet.. wie soll ichs sagen.. klingt mMn etwas zu abgehoben. da wir es uns ja leisten können haben wir sogar extra was angemietet

  5. #15
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    so war das aber ganz sicher nicht gemeint Und sowas würde ich auch nie nie nie in eine Einladung schreiben
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    natürlich weiss ich dass es nicht so gemeint war aber es klingt danach. sind aber nur meine gedanken, du musst das schreiben was dir zusagt!

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ihr heiratet nur standesamtlich? Ist ja kein Problem s.u.

    Wir haben das damals so gemacht:

    Standesamt (also Trauzimmer) nur im engsten Familienkreis. Das reichte dann auch aus, inklusive ein paar Freunden und Arbeitskollegen.

    Kirche (da ist ja meist viel Platz auf zwei "Etagen") mit allen Gästen. In manchen Kirchen sehen auch Gottesdienste mit vielen Teilnehmern recht leer aus!

    Wenn ihr das nur standesamtlich macht, würd ich einfach persönlich Bescheid sagen oder eine andere Art der standesamtlichen Trauung wählen. Denn:

    Bei uns kann man mittlerweile sogar in Schlössern und Burgen in der Nähe standesamtliche Trauungen vornehmen lassen, da gab es ganz viele Plätze! Also richtig große Trauzimmer für ca. 30 - 50 Personen, oder im Sommer unter freiem Himmel, notfalls mit Zelten.
    Geändert von Exuser37 (31.03.10 um 21:43:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Hochzeitseinladung
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:56:00
  3. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  4. Hochzeitseinladung, Frage zu Bedeutung
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:31:35
  5. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •