Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Periorale Dermatitis durch Antibiotikum?

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146

    Standard Periorale Dermatitis durch Antibiotikum?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben, ich bin grade ziemlich verwirrt . ich schleppe seit sechs wochen eine erkältung mit mir rum (zuerst eine mandelentzündung, behandlung erfolgte mit antibiotikum, dann eine stirnhöhlenvereiterung wieder ein antibiotikum, aber ein anderes, alles innerhalb von 6 wochen) während des ersten antibiotikum war meine haut schon nicht besonders toll und ich hatte mit juckreiz und durchfall zu kämpfen, aber während der zweiten behandlung war es ganz übel. die beschwerden fingen aber erst am montag, also vorgestern, so richtig an. hinzu kam ein pickliger ausschlag unter der nase und vereinzelt auch an den seiten bis zum kinn runter, habe teils auch kleine pickelchen auf der oberlippe . na toll, bin dann am dienstag zum HNO und der meinte es wäre kein ausschlag nur eben durch antibiotikum hervorgerufene schlechte haut . aufgrund des durchfalls aber soll ich das antibiotikum absetzen, was ich auch tat und hatte somit dienstag um 8.00 Uhr meine letzte einnahme. ich habe aber das gefühl es wird trotzdem immer schlimmer.... war dann heute früh zur Hautärztin und die meinte auch es wäre eben akneähnlich, weil ich aber so quenglig war gab sie die Rosiced Creme mit und meinte beiläufig vielleicht ist es ja eine Periorale Dermatitis. na toll, die creme enthält Metronidazol oder so auf jeden fall auch wieder ein antibiotikum, kann ich das überhaupt nehmen wenn ich auf antibiotikum reagiere? meine hautärztin meinte auch ich solle meine isotrexin salbe verwenden, die ich immer noch ab und an für besondere härtefälle habe. och menno ich weiß auch nicht .meint ihr es könnte eine pOD sein und ich solle Rosiced nehmen oder soll ich lieber abwarten, bis das Antibiotikum meinen körper vollständig verlassen hat, da der ausschlag davon kommt?
    ich weiß, das war jetzt vielleicht etwas ekelig in der ausführung, aber ich bin es echt leid und möchte auch mal wieder ohne make up vor die tür können.
    Geändert von butterblume84 (31.03.10 um 13:02:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    hallo merula, danke für deine antwort. ja ich denke abwarten und tee trinken hilft . das antibiotikum nehme ich ja seit gestern nicht mehr, wie lange dauert es denn bis es aus dem körper ist? wo bekomme ich denn die homöopathischen mittel?

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    hmm eine woche hast du die betroffenen stellen besonders gepflegt? habe mir grade symbioflor aus der apo geholt. Nux Vormica hatten sie nicht aber ich habe ja eh noch durchfall, ich glaube etwas verdauungsförderndes ist da nicht so gut.

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 13:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:48:30
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •