Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: es geht einfach nicht kaputt

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Anzeige
    Ich habe diese Dinge vor meinem Umzug brav zum Elektroschrottmobil gebracht und mir dann was hübsches Neues gekauft. Die Dinge (Toaster + Wasserkocher) waren allerdings schon wirklich alt und sahen auch dementsprechend aus, d. h. konnte man niemandem mehr anbieten.

    Wenn ich nicht umgezogen wäre, hätte ich es wohl auch nicht übers Herz gebracht, sie zu verschrotten
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:13:39 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich hätte keine Skrupel aber ich zwinge mich schon, Wertvolles bei ebay zu verkaufen und auch einmal im Jahr auf den Flohmarkt zu gehen.
    Alte wertlose Möbel verkaufe ich auch zum Spottpreis über ebay an Selbstabholer, sehr praktisch! Das geht aber bestimmt nur in der Großstadt, ich werde hier echt alles los!
    hab ich bei meiner alten waschmaschine auch so gemacht. ne freundin hat mir ihre "alte" (3 jahre, energieeffizienzkl. A) vermacht und meine alte wollte ich loswerden. hab sie für 30 euro bei www.willhaben.at eingestellt und bin sie prima losgeworden. hatte auch keinen stress mit entsorgung (obwohl der käufer natürlich misstrauisch war warum ich sie verkaufe, könnte ja auch kaputt sein )

    mir wars egal, hätte sie auch für 10 euro hergegeben, hauptsache ich muss sie nicht selbst wegtransportieren

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ja, für Elektrogroßartikel ist ebay ein hervorragender Markt. Ich habe auch meine alte Waschmaschine darüber verkauft (in der neuen Wohnung die aus gutem Grund zurückgelassene Waschmaschine - die Kellertreppe ist schmal und steil - war nämlich mindestens genauso gut wie meine alte), und auch Möbel gehen gut. Ich habe z.B. meinen zu großen alten Esstisch endlich verkauft und für annähernd das gleiche Geld ebenfalls über ebay einen gebrauchten, aber tadellosen kleineren erstanden - der mir sogar gegen geringes Entgeld vom Verkäufer nach Hause gebracht wurde! Gerade Ikea-Möbel sind auf ebay sehr gefragt, wenn sie nicht gerade schon massiv beschädigt sind. Da weiß jeder, was einen erwartet, und die erzielten Preise sind oft erstaunlich hoch.

    Beim Wasserkocher zweifele ich aber eher an grossen Gewinnspannen, aber Hauptsache, wech is wech, zur Post komme ich auch leichter als zum Entsorgungscenter, und wenn ich sogar jemanden damit noch einen Gefallen tun kann und die Umwelt entlaste, um so besser. Ich verkaufe auch alte Teile von Computern, Router etc. über ebay, das ist nie ein Problem.

  5. #15
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Bei unserem alten Staubsauger ist nach jahrelanger Kollision mit Türen und Möbeln dauernd ein Rad abgefallen, nun steht er im Keller um denselbigen zu saugen und unsere Autos. Für die Wohnung gab's einen neuen.
    Den Wasserkocher kann man ja solange nicht saubermachen bis dort Flora und Fauna wächst, das geht wirklich, das hab ich schon gesehen.
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Bei mir landet sowas in der Regel im Büro.
    Okay, bei einem Staubsauger würde die Kollegen schon staunen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Im Büro? Nee, bei uns gibt es regelmässig eine Razzia, weder darf sich bei uns Gerümpel ansammeln noch dürfen nicht geprüfte Elektrogeräte betrieben werden.

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Im Büro? Nee, bei uns gibt es regelmässig eine Razzia, weder darf sich bei uns Gerümpel ansammeln noch dürfen nicht geprüfte Elektrogeräte betrieben werden.
    Und der Arbeitgeber tut auch gut daran, das zu beachten. Anderenfalls gibt´s z.B. im Brandfall (wenn ausgelöst durch ungeprüftes Gerät) Probleme mit der Versicherung.

  9. #19
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,776
    Wir hatten in unserer Küche ein buntes Sammelsurium an Haushaltsgeräten (blauer Toaster, roter Wasserkocher, weiße Kaffeemaschine), das mich irgendwann sehr nervte, und haben uns Ende letzten Jahres neue, schöne, zusammen passende Geräte gegönnt. Die alten habe ich sauber gemacht, entkalkt und an das Sozialkaufhaus in unserer Stadt gespendet. Ich glaub, das nennt man Win-Win-Situation, oder?
    I am what I am

  10. #20
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    [LEFT]Ich hab so ne hässliche Wohnzimmerlampe die nicht kaputtgehen will (wie auch).

    Schaff' es einfach nicht das hässliche Ding auszutauschen.
    [/LEFT]
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick gesucht, der nicht gleich kaputt geht
    Von kikifatz im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 20:10:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 20:00:17
  3. Alles geht kaputt :-(
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 22:58:15
  4. Es geht einfach nicht weg!
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 08:25:01
  5. mein lorbeer geht kaputt - hilfe!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 15:02:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •