Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Edelstahlessstäbchen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Edelstahlessstäbchen?

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    inzwischen gibt es bei uns ja mehrmals in der Woche Sushi (ja, ich erkenne klare Suchttendenzen ). Und nun bin ich auf der Suche nach schönen, handlichen Chopsticks aus Edelstahl. Hat jemand von euch hier einen Tipp, welche besonders geeignet sind?

    Habt Dank & lieber Gruß
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    lecker!

    machst du die selber?

    also authentisch isst man die ja sogar mit den Fingern - wenn ich richtig informiert bin , aber im Asien-Laden wirst du bestimmt fündig.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich bin Sushi-Süchtling, aber dass es Essstäbchen aus Edelstahl gibt, konnte ich kaum glauben

    Es gibt sie: http://www.buy-box.com/product_info....oducts_id/2613...

    ... aber alleine beim Gedanken daran quitschen meine Zähne

    Ich habe mir aus Asien ein paar hübsche lackierte Bamubssticks mitgebracht, die hol ich immer wieder gerne raus
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich bin Sushi-Süchtling, aber dass es Essstäbchen aus Edelstahl gibt, konnte ich kaum glauben
    Warum sollte es die nicht geben? Die kann man super in die Spülmaschine packen. Und wieso sollten die Zähne quietschen? Du sollst doch nicht drauf rumkauen...

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Warum sollte es die nicht geben? Die kann man super in die Spülmaschine packen. Und wieso sollten die Zähne quietschen? Du sollst doch nicht drauf rumkauen...
    Scusa, hab sie halt noch nie gesehen vorher...

    ... und meine Zähne quietschen nunmal beim bloßen Gedanken daran, da brauch ich nicht noch drauf kauen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nun, dein sonstiges Besteck ist wohl auch nicht aus Bambus, oder?

    Allerdings gefallen mir die lackierten irgendwie auch besser.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Ja, die lackierten sind auf jeden Fall schöner, aber für den Dauereinsatz sind mir Edelstahlstäbchen irgendwie angenehmer. Die Keimdichte wird auf Edelstahl sicherlich geringer sein, als auf Lackstäben (nur meine persönliche Annahme, die ich allerdings nicht durch gesicherte mikrobiologische Studien belegen kann ). Normalerweise bin ich da auch nicht so extrem nickelig, aber wenn es um rohen Fisch und Co. geht passe ich lieber 3 x auf. Nebenbei haben sie natürlich auch den Vorteil, dass kein Lack abplatzen oder matt werden kann.

    Eine weitere Variante wären Einmalstäbe, nur bräuchte ich davon recht viele und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die häufig im nassen Zustand nicht mehr so 100% geschmacksneutral sind

    Die von Shirl69 geposteten Porsche-Design-Stäbchen sind feist (Danke für den Link), aber ich glaube ich fange mal zum Testen erstmal mit diesen hier an:
    http://www.chopstick.at/produkte/271...STAHL-gedreht/

    Möglicherweise sind die ja auch nicht so prickelnd, weil sie sich irgendwie falsch anfühlen, aber das Hygieneargument (siehe Beitrag Franzi) wiegt schon schwer.

    Habt Dank & lieber Gruß
    Droso

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •